Brauchen russische Staatsbürger 2021 ein Visum für Israel und wie bekommen sie es? Visafreie Einreise, Visaarten, Fristen, Dokumente, Verlängerungsmöglichkeit, Einreiseverweigerung.
Vor kurzem ist zwischen Russland und Israel ein Abkommen über ein teilweises Visumregime in Kraft getreten. Russen, die das Land 2021 zum Aufenthalt, zur medizinischen Behandlung oder zu touristischen Zwecken besuchen möchten, benötigen keinen vorläufigen Visumantrag.
Wissen Siedass Gutscheine nach Israel schon ab 60 Tausend Rubel gekauft werden können (zum Beispiel eine Tour für zwei Personen für 7 Nächte ab Moskau)?
Last-Minute-Touren suchen Sie auf den Diensten Level.Travel und Travelata - sie finden die besten Angebote verschiedener Reiseveranstalter. Möchten Sie Geld sparen? Sehen Sie sich unsere 7 Regeln für den Online-Kauf von Touren an.
Visa nach Israel: Allgemeine Informationen
Im Moment für geschäftliche, private, medizinische, touristische Besuche bei Russen ein Visum für Israel braucht nicht... Eine wichtige Nuance - in diesem Fall ist der Aufenthalt im Land bis zu 90 Tage erlaubt, Sie können nicht arbeiten. Wenn der Zweck der Reise ein Studium oder eine Arbeit ist, ist es erforderlich, ein Paket von Dokumenten zusammenzustellen und die Konsularabteilung der Botschaft in Moskau aufzusuchen, um ein entsprechendes Visum auszustellen.
Alle Visa sind in zwei Typen unterteilt: "A" und "B".
Tippe A":
- A1. Wird Personen gewährt, die in das Land ziehen und die Staatsbürgerschaft erhalten möchten. Gültigkeitsdauer - bis zu 3 Jahre.
- A2. Studienvisum. Laufzeit - 1 Jahr, verlängerbar.
- A3. Für Geistliche für religiöse Riten vorgesehen.
- A4. Wird Ehepartnern und Kindern von Personen mit A2- und A3-Visum gewährt.
- A5. Es ist für den vorübergehenden Aufenthalt im Land vorgesehen, insbesondere für Ehepartner israelischer Staatsbürger, die mit Ausländern verheiratet waren. Die Laufzeit beträgt 1 Jahr.
Zu den Visa der Gruppe "B" gehören: B1 (Arbeit), B2 (Tourist), B3 (für ungewöhnliche Situationen für 1 Monat), B4 (Freiwillig).
Visumfreie Einreise für Russen
Für die visumfreie Einreise nach Israel im Jahr 2021 benötigen Russen folgende Dokumente:
- Flugtickets in beide Richtungen.
- Nachweis der Zahlungsfähigkeit - Bar oder Kreditkarte.
- internationaler Pass... Muss ab dem Einreisedatum 6 Monate gültig sein. Es ist besser, wenn es keine Markierungen über den Aufenthalt in israelfeindlichen Ländern enthält (Iran, Sudan, Libyen, Syrien, Libanon, Jemen), da solche Touristen für Grenzschutzbeamte von besonderem Interesse sind.
- Für Kinder - Geburtsurkunde, Ausreiseerlaubnis des Elternteils und Kopie des Reisepasses (einer oder beide), wenn das Kind mit einem Elternteil oder einer Vertrauensperson reist.
- Krankenversicherung... Nicht erforderlich, aber wünschenswert. Eine Standardpolice für einen Betrag von bis zu 30.000 Euro reicht aus. Ohne sie wird nur bei einem Unfall oder Terroranschlag Hilfe geleistet, ansonsten müssen Sie viel Geld aus eigener Tasche bezahlen. Der bequemste (aus eigener Erfahrung) Service für die Auswahl der optimalen Versicherung ist Sravn.Ru.
- Dokumente, die Art und Zweck der Reise bestätigen: dies kann eine Einladung von Verwandten, eine Bestätigung einer Hotelreservierung (Reisegutschein), eine Bescheinigung der Klinik usw. sein.
Bei der Ankunft im Land müssen Sie auf Grenzkontrollen und voreingenommene Vernehmungen vorbereitet sein. Manchmal dauert es lange. Wenn alles in Ordnung ist, stellt der Grenzschutzbeamte ein Einreisevisum mit Datum ohne Markierungen im Pass aus. Die Ausnahme ist Eilat und die Landesgrenzen, dort werden Briefmarken angebracht. Es fallen keine Visagebühren an, außer bei der Ausreise mit dem Landtransport (Ausreisesteuer wird bezahlt).
Verlängerung eines israelischen Visums vor Ort
Touristen dürfen sich höchstens 90 Tage im Land aufhalten. Wenn es einen triftigen Grund für eine Verlängerung Ihres Aufenthalts gibt (Krankheit oder andere), müssen Sie beim Innenministerium erscheinen, Fotos, Reisepass und schriftliche Begründungen zur Erläuterung der Gründe für die Verlängerung vorlegen, Ihre finanzielle Leistungsfähigkeit bestätigen, ein offizielles Formular ausfüllen. Bezieht sich die Verlängerung auf eine Behandlung, ist eine Bescheinigung der Klinik erforderlich. Die Kosten für den Service betragen 175 Schekel, teurer durch einen Vermittler.
Wie die Praxis zeigt, verlängern Sie am ehesten ein Visum auf nahe Verwandte israelischer Staatsbürger, normalerweise für einen Zeitraum von 180 Tagen bis zu einem Jahr.
Visabearbeitung in Russland
Anmeldung Touristen Visa nicht erforderlich, um Israel zu besuchen. Für besondere Situationen (Arbeit, Studium, Einwanderung usw.) wird ein Visum bei der Botschaft des Landes in Moskau in der Bolshaya Ordynka-Straße 56 ausgestellt.
Um ein Visum für Israel im Jahr 2021 zu beantragen, müssen Russen ein Paket mit Dokumenten abholen, sich auf der Website der Botschaft registrieren und sich für einen elektronischen Termin anmelden. Dann zum vereinbarten Zeitpunkt die Botschaft aufsuchen, Unterlagen einreichen und ein Visum beantragen. Die Rezeption erfolgt täglich von 9 bis 12 Uhr, außer an Wochenenden und Feiertagen.
Verstoß gegen die Aufenthaltsdauer
Verstöße gegen die Aufenthaltsbestimmungen auf dem Territorium des Landes ohne Kontaktaufnahme mit den Diensten werden von den Behörden nicht begrüßt. Wenn es sich um mehrere Tage handelt, aufgrund von Gesundheitsproblemen, Transport oder anderen triftigen Gründen, dann können sie treu sein. Andernfalls werden die Informationen in die Datenbank aufgenommen und bei einem späteren Besuch in Israel haben die Grenzschutzbeamten einen offiziellen Grund, die Einreise zu verweigern. In den schwersten Fällen wird der Täter mit einem Besuchsverbot für 10 Jahre abgeschoben.
Verweigerung der Einreise oder Erteilung eines Visums
Theoretisch kann jedem ein Visum für Israel verweigert werden. Wenn beispielsweise eine Person bei früheren Besuchen gegen Gesetze verstoßen hat: sie dort ohne Erlaubnis gearbeitet hat, sich länger aufgehalten hat oder abgeschoben wurde, wird ihr wahrscheinlich das Visum verweigert.
Sehr oft werden Ausländer abgelehnt, weil sie der geheimen Absicht verdächtigt werden, im Land illegal zu arbeiten. Ein Arbeitsvisum kann verweigert werden, wenn das israelische Beschäftigungsunternehmen zum Zeitpunkt der Ausstellung des Visums keine Lizenz hatte oder abgelaufen ist.
Mitarbeiter der Botschaft mögen das Verhalten oder das Aussehen des Antragstellers einfach nicht. Der Student kann abgelehnt werden, wenn das Konsulat ihn für zahlungsunfähig hält.
Vielen Touristen wird die Einreise verweigert, wenn ein ausländischer Staatsbürger die Kontrolle nicht bestanden hat, versucht hat, verbotene Gegenstände zu schmuggeln, die Fragen des Grenzschutzbeamten nicht verständlich beantworten kann oder nicht genügend Dokumente für den Grenzübertritt vorliegen. Wenn in der Datenbank ein früherer Verstoß gegen das Einwanderungsregime vermerkt ist, wird ihnen wahrscheinlich die Einreise verweigert.
Die Empfehlungen in diesem Fall sind einfach: Verstoßen Sie nicht gegen die Gesetze, studieren Sie vor der Reise die Liste der verbotenen Gegenstände. Beantworten Sie die Fragen der Grenzschutzbeamten ruhig und wahrheitsgetreu, auch wenn sie dumm und taktlos erscheinen. Etwas zu streiten und zu beweisen ist nutzlos. Nach einer Einreiseverweigerung wird es in Zukunft noch schwieriger, eine Bewilligung zu bekommen.
Besondere Bedingungen für den Besuch bestimmter Gebiete
Geschlossene Gebiete – die sogenannten Konfliktzonen – sollten Sie nicht besuchen. Dies ist lebensgefährlich und gilt als Gesetzesverstoß. Und wenn Sie Jerusalem und Bethlehem besuchen, zwei berühmte biblische Städte, die mehrere Kilometer voneinander entfernt liegen, müssen Sie zusätzliche Grenzkontrollen durchlaufen. Bethlehem wurde zum Gegenstand eines Streits zwischen Israel und der Palästinensischen Autonomiebehörde. Jetzt steht es unter der Zuständigkeit des letzteren und ist von einer Betonmauer umgeben. Wenn man nach Jerusalem fährt, eine sehr strenge Kontrolle, in Bethlehem - eine formelle.
Beim Fotografieren ist zu beachten, dass militärische oder strategische Objekte für das Filmen tabu sind. Dazu gehören Kraftwerke, ein Flughafen, Militäreinheiten, sogar Bahnhöfe. Von neugierigen Fotografen wird erwartet, dass sie mit Leidenschaft, Durchsuchung und genauer Aufmerksamkeit des Sicherheitsdienstes verhört werden, also machen Sie sich im Urlaub keinen Ärger, denn Ihre Freizeit kann viel interessanter verbracht werden.