Welche Medikamente sollten Sie in der Reiseapotheke des Touristen mitnehmen, vor allem für eine Wanderung, unterwegs, auf See? Basierend auf unseren Reiseerfahrungen werden wir eine Liste von Medikamenten erstellen, die ideal für Reisen mit Kindern und für alle Fälle der unabhängigen Erholung in Ländern wie Indien, Dubai, Thailand und anderen besonderen Gebieten ist.
- Wichtig! Alle im Text angegebenen Medikamente haben keinen Werbecharakter und werden nach persönlichen Empfehlungen von Fachärzten ausgewählt.
Auch ein gesunder Mensch sollte bei einer Reise an die Sicherheit denken, damit nichts die Reise überschattet. Ein kleines Erste-Hilfe-Set für Touristen ist auf jeder Reise praktisch. Wenn Medikamente in kleinen Mengen und nicht in flüssiger Form transportiert werden, werden sie durch den Zoll gebracht. Andernfalls müssen Sie zum Arzt an der Ruhestätte gehen und ein Rezept für die notwendigen Medikamente ausstellen.
Sie müssen nur seinen lateinischen Namen kennen und sicherstellen, dass er im Land nicht verboten ist. In einigen Fällen ist es möglich, ein Medikament mit einem Rezept in einer Apotheke zu kaufen, das in Russland verschrieben wird. Solche Informationen darüber, welche Medikamente aus dem Land exportiert oder importiert werden dürfen, müssen direkt beim Konsulat oder der Botschaft des Landes geklärt werden. Die Regeln ändern sich periodisch. Ruhiger wird es, wenn Sie sich am Telefon eines Hausarztes oder eines Arztfreundes eindecken, er kann bei Bedarf zu einem Foto oder Ihrer Geschichte beraten.
Wie stellt man ein Erste-Hilfe-Set für die Reise zusammen?
Legen Sie die Medikamente nach Möglichkeit in eine separate Verpackung (Kosmetikbeutel, Beutel). Packen Sie nur das Nötigste in Ihr Handgepäck. Flüssigkeiten kann transportiert werden nur im aufgegebenen Gepäck, vorzugsweise in Plastikflaschen, mit Ausnahme von Insulin und einigen anderen Medikamenten. Gleichzeitig müssen flüssige Medikamente in der Originalverpackung sein und dürfen nicht abgelaufen sein. Die Namen von Arzneimitteln sollten lesbar sein, und verschreibungspflichtigen Arzneimitteln sollte ein Rezept beigefügt werden, auch wenn es auf Russisch ist. Es lohnt sich, dem Paket mit Medikamenten hinzuzufügen oder den Text mit der Dosierung und den Dosierungsschemata auf dem Mobiltelefon zu speichern. Manikürescheren, Klingen, kleine Messer dürfen nur im Gepäck mitgeführt werden, Spritzen sind teilweise im Handgepäck erlaubt.
Ein Standard-Set an Medikamenten in der Reiseapotheke des Touristen
Was sollte zuerst auf einer Ruhedrogenliste stehen? Für einen gesunden Menschen reichen Wundheilmittel, Medikamente gegen Durchfall, eventuell Sonnenschutzmittel und Mückenschutzmittel. Wenn Sie gesundheitliche Probleme haben, müssen Sie zusätzlich zu Schmerzmitteln und Antibiotika diejenigen, die Sie regelmäßig einnehmen, in die Liste der Medikamente aufnehmen. Wenn Sie in einer großen Gruppe oder Familie reisen, ist es besser, ein universelles Erste-Hilfe-Set zu sammeln. Geben Sie nur Medikamente ein, auf die Sie nicht allergisch sind.
Ein universelles Erste-Hilfe-Set für Touristen, eine Liste von Breitbandmedikamenten, die für die meisten Leser im Urlaub geeignet sind:
- Breitbandantibiotika
Bei Anzeichen von Angina, Bronchitis, Sinusitis, Darminfektionen sind Antibiotika erforderlich. Die gebräuchlichsten und kostengünstigsten Medikamente sind Chloramphenicol, Erythromycin und Cefelaxin-Tabletten. Sie haben ein breites Wirkungsspektrum und haben minimale Kontraindikationen.
- Schmerzmittel und Antipyretika
Kostengünstige und wirksame Mittel bei Temperaturerhöhung und zur Linderung der daraus resultierenden schmerzhaften Symptome sind Paracetamol, Aspirin und Ibuprofen. Dutzende ihrer teureren Pendants sind in Apotheken zu finden. Die Zusammensetzung ist ungefähr gleich.
- Antivirale Medikamente
Bei Symptomen von Influenza, ARVI, benötigen Sie Arbidol, Teraflu (obwohl dieses Medikament auch Paracetamol und Vitamin C enthält). Um mit einem Husten fertig zu werden, legen Sie Mukaltin-Tabletten und Thermopsis-Hustentabletten, die schleimlösende Eigenschaften haben, in die Hausapotheke. Honig, Ingwerwurzel, Paprika und Zitronen helfen in diesem Fall. Letztere enthalten viel Vitamin C. Von anderen Viren; Herpes, Hepatitis, Hautausschläge - spezielle Medikamente sind erforderlich. Ihr Arzt vor Ort kann sie verschreiben.
- Heilmittel für Traumata
Was in der Reiseapotheke eines Touristen in erster Linie enthalten ist, sind die Mittel, die bei Verletzungen verwendet werden. Genug 1-2 Verbände, elastisches Tourniquet, Salbe gegen Prellungen und Verstauchungen ("Retter") und bakterizide Pflaster. Nehmen Sie Wasserstoffperoxid ein, vorzugsweise in Form von Bleistiften. Zinksalbe hilft, wenn die Haut der Hände rissig ist, sie ist sogar bei Babys mit Hautproblemen anwendbar.
- Magen- und Verdauungsmittel gegen Durchfall
Wenn Vergiftungssymptome auftreten, ist es am besten, einen Arzt aufzusuchen. Sie können leicht mit anderen Erkrankungen wie einer Blinddarmentzündung verwechselt werden. Wenn Sie sich der Diagnose sicher sind, helfen in diesem Fall Sorbentien: Aktivkohle oder Smecta. Bei Durchfall und Verdacht auf eine Infektion können die oben genannten Mittel mit Antibiotika (Levomycetin) ergänzt werden. Medikamente gegen Durchfall sind nicht nur Tabletten. Vergessen Sie nicht die bewährten Volksheilmittel. Bei Darmbeschwerden hilft eine Abkochung von Granatapfelschalen gut. Er hat keine Nebenwirkungen.
- Antihistaminika
Sie werden verwendet, wenn allergische Reaktionen auftreten; Ödeme, Urtikaria, Reaktion auf Insektenstiche. Einige können für Kinder verwendet werden. Geeignete Tabletten sind Suprastin, Diphenhydramin oder Citrin. Die Wirkung der Medikamente ist in 20-30 Minuten zu spüren. Am besten lindert man Juckreiz und reduziert die Reaktion auf Insektenstiche mit Brillantgrün. Es kommt in Form von Bleistiften. Diese Medikamente (außer Brillantgrün) haben wie viele andere Kontraindikationen und Nebenwirkungen. Lesen Sie die Anweisungen sorgfältig durch und beachten Sie die Dosierung.
- Sonnenschutz
Sie können die Liste der Medikamente in der touristischen Reiseapotheke für einen Urlaub am Meer um Abwehrmittel und Mittel zum Schutz vor Sonnenbrand oder Sonnenbrand ergänzen. Es ist zu beachten, dass Aerosolverpackungen in einem Flugzeug Fragen des Zolls aufwerfen können, daher ist es besser, solche Produkte in Form von Cremes oder Emulsionen mitzunehmen und in Ihr Gepäck zu legen. Im Handgepäck dürfen Flüssigkeiten und Cremes mit einem Volumen von höchstens 100 ml mitgeführt werden. In einigen Fällen kann dieses Volumen als zu hoch angesehen werden. Je höher der Lichtschutzfaktor der Schutzausrüstung, desto besser.
Was darf man nicht in den Urlaub mitnehmen?
- Aus naheliegenden Gründen sollte man kein Quecksilberthermometer mit auf die Straße nehmen, es gibt elektronische Gegenstücke.
- Kerzen können ihre Eigenschaften ändern, wenn sich die Temperaturen ändern. Es ist besser, sie nicht auf der Straße zu verwenden.
- Sie sollten nicht für alle Gelegenheiten Medikamente einnehmen. OTC-Medikamente können bei Bedarf gekauft werden, indem Sie einfach ihren lateinischen Namen oder Wirkstoff kennen.
- Sie sollten keine wirksamen Medikamente zur Vorbeugung verwenden, zum Beispiel Antimalariamittel. Sie können andere Organe deprimieren und Ihre Ruhe ruinieren. Durch solche Medikamente geschwächt, ist der Körper anfälliger für Infektionen.
- Sie sollten sich nicht unnötig impfen lassen. Schon weil Sie möglicherweise Kontraindikationen dafür haben oder die Erholungsphase nach der Impfung länger als üblich dauern kann und der Rest zunichte gemacht wird. Selbst Reisebüros, ganz zu schweigen von Polikliniken, haben nicht die richtigen Informationen über die Notwendigkeit von Impfungen in einem bestimmten Land. Sie müssen sich direkt an das Konsulat wenden.
Was soll man überhaupt von Medikamenten nach Indien, in die Dominikanische Republik, in die Vereinigten Arabischen Emirate und in andere Länder mitnehmen?
Häufiger als in den oben genannten Ländern besuchen russische Touristen Thailand. Die Reiseapotheke eines Touristen in Thailand und in asiatische Länder unterscheidet sich nicht von der universellen.Medikamente zur Wiederherstellung der Darmfunktion (Aktivkohle oder Enteros-Gel nicht vergessen), im Hotel nur abgefülltes Wasser oder gefiltertes Wasser verwenden.
Achten Sie in Restaurants mehr auf Sonnenschutz und Lebensmittelauswahl. Lokale Lebensmittel können viele Gewürze enthalten oder Zutaten enthalten, die eine spezifische Reaktion auslösen können. Es lohnt sich auch nicht, auf lokale Lebensmittel zu verzichten und europäische Lebensmittel zu bevorzugen, da lokale Lebensmittel lokale Infektionen besser bekämpfen können als Medikamente. Essen Sie nur an nachgewiesenen Orten laut Touristenbewertungen.