Laos

Pin
Send
Share
Send

Ein Land mit alten Pagoden, Bergen und undurchdringlichen Dschungeln, in dem das Leben ohne Hast weitergeht und Kommunismus und Buddhismus gut miteinander auskommen.


Kurz über den Bundesstaat Laos

Wo liegt Laos: in Südostasien - zwischen Thailand, Kambodscha, Vietnam und China.

Währung: Laotischer Kip (LAK) (1 Rubel ≈ 240 Kip; 1 $ ≈ 8000 Kip).

Population: 6 Millionen Menschen.

Sprachen: Laotisch, Französisch, Thai.

Temperatur in Laos im Januar +16 ... + 22 ° , im Juli - bis zu + 30 ° The.Das Klima von Laos ist durch drei verschiedene Jahreszeiten gekennzeichnet: heiß feucht (von Mai bis Oktober), trocken kühl (von November bis Januar) und trocken heiß (von Februar bis April).

Visum nach Laos für Russen bei der Einreise für bis zu 15 Tage ist nicht erforderlich.

Religion: Buddhismus.

Der Buddhismus in Laos ist einflussreich und beliebt. Mönche haben eine enorme Autorität im kulturellen Leben des Landes, daher müssen Marxisten-Leninisten wohl oder übel mit ihnen befreundet sein. Die wichtigste und einzige Partei des Staates, die Revolutionäre Volkspartei Laos, betrachtet Buddhismus und Marxismus-Leninismus als verwandte Phänomene, weil sowohl die erste als auch die zweite darauf abzielen, das Leiden im menschlichen Leben auszurotten. Und jeder, der behauptet, Mitglied der Kommunistischen Partei zu sein, muss ein paar Monate als Novize in einem Kloster leben.

Wo gibt es günstige Tickets? Dies geschieht am bequemsten mit den Suchmaschinen Aviasales und Skyscanner. Um den besten Preis zu finden, checken Sie alle drei ein und sehen Sie sich Tickets für verschiedene Daten an. Lesen Sie auch die Anleitung zur richtigen Suche nach günstigen Flügen.

Wahrzeichen von Laos

Laos Wasserfälle: Bolaven Plateau

Eine der Hauptattraktionen von Laos. Das Plateau liegt 30-40 km östlich der Stadt Pakse, die im Süden des Landes liegt. Die meisten Touristen gehen in organisierten Gruppen zu den Wasserfällen und nutzen die Dienste der örtlichen Büros. Der Preis für den Besuch der drei Wasserfälle und des sogenannten "authentischen" Handwerkerdorfes (das eigentlich eine Fake-Show für Besucher ist) beträgt etwa 25 US-Dollar pro Person.
Es wird billiger und interessanter, die Wasserfälle auf eigene Faust zu besuchen. Der einfachste Weg ist, ein Motorrad in Pakse zu mieten (ca. 70-90.000 Kip für 12 Stunden Nutzung), eine Karte zu bekommen und auf die Straße zu gehen.

Tham Cham Pee Falls (Eintritt kostet 5.000 Kip). Eine Besonderheit des Wasserfalls ist eine große und malerische Grotte. Bei gutem Wetter ist es hier einfach und angenehm zu baden, da das Ufer bequem einsteigt und keine starken Wasserströme vorhanden sind.

Tad Fane Wasserfall (Eintritt kostet 5.000 Kip). Es ist ein 100 Meter hoher Wasserfall, der in zwei Bäche unterteilt ist. Sie können sie von der Aussichtsplattform aus bewundern, die sich auf dem Territorium des gleichnamigen Hotels befindet.

Tad Gneuang Wasserfall (Eintritt kostet 10.000 Kip). Ein majestätischer Wasserfall in 70 Metern Höhe mit einem mächtigen Wasserstrahl.

Ruinen des Wat Phu Tempels

Im gleichen Teil des Landes, 40 km von Pakse entfernt, befinden sich die Ruinen der alten Khmer-Tempelanlage Wat Phu, die ein wichtiges historisches Denkmal der indo-chinesischen Architektur ist und zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Die Ruinen befinden sich wenige Kilometer vom Mekong entfernt, direkt neben dem Berg Phu Khao, der als heilig gilt.

Die ersten Gebäude wurden hier im 5. Jahrhundert gebaut, aber die ältesten erhaltenen Gebäude stammen aus dem 11. und späteren Jahrhunderten. Ursprünglich wurde der Tempel mit dem Shiva-Kult in Verbindung gebracht, wurde aber später zu einem buddhistischen Zentrum und fungiert bis heute in dieser Rolle. In der Nähe des Tempels befinden sich zwei Palastanlagen, die in einem baufälligen Zustand sind.

Ganz oben in der Tempelanlage finden Sie das Hauptheiligtum, das aktiv ist - es gibt immer Mönche, die vor der Buddha-Statue beten, und die Luft ist von einem angenehmen Weihrauchrauch durchzogen. Wenn Sie etwas höher den Hügel hinaufgehen, finden Sie eine heilige Quelle.

Es gibt mehrere Möglichkeiten zum Wat Phu zu gelangen. Sie können eine Tagestour in Pakse zum Preis von 25 USD pro Person kaufen, oder Sie können wieder einen Roller mieten (ca. 80.000 Kip + 10.000 Kip für Benzin) und auf eigene Faust zum Wat Phu fahren.

Goldener Stupa (Pha That Luang)

Dieses Gebäude im Zentrum von Vientiane kann leicht mit einem modernen Gebäude verwechselt werden - es sieht zu gut aus mit frischem Putz und Vergoldung, die in der Sonne hell leuchten. Tatsächlich wurde der Stupa jedoch bereits 1566 errichtet. Die schöne Erscheinung ist das persönliche Verdienst der Mönche, die sich über 400 Jahre lang fleißig um den Stupa, den Hauptheiligtum von Laos, gekümmert haben, denn der Legende nach wurde im fernen III darunter eingemauert.

Buddha-Park (Xiengkhuan)

Ein lokales Wahrzeichen von Laos und eine Quelle des Stolzes für die Einwohner der Hauptstadt. 25 km von Vientiane entfernt direkt am Ufer des Mekong. Auf einem kleinen Areal befinden sich Stahlbetonskulpturen eines buddhistischen Mönchs und Teilzeitkünstlers Bun Liua Surirat. Eine Stunde reicht für eine vollständige Inspektion.

Sie können den Park mit dem Taxi erreichen - die Fahrt kostet 15-20 US-Dollar. Eine andere Möglichkeit ist die Buslinie 14, die buchstäblich jede halbe Stunde vom Busbahnhof abfährt und etwa eine Stunde zum Park fährt. Auf halbem Weg hält der Bus an der Friendship Bridge (Grenzübergang zwischen Laos und dem benachbarten Thailand). Ein Ticket kostet 6.000 Kip (erster Teil der Fahrt) + 8.000 Kip (zweiter Teil) und wird direkt im Bus beim Controller gekauft. Der letzte Flug zurück in die Stadt geht um 17.30 Uhr.

Eine Eintrittskarte in den Park kostet 5.000 Kip, 3.000 werden zum Fotografieren mitgenommen.

Laos-Küche

Natürlich nehmen Reisgerichte den ersten Platz in der laotischen Ernährung ein und auch Büffelfleisch ist beliebt. Fo (Nudelsuppe), Pfoten (Fleisch, Gemüse und Reis), Tam-Som (Papayasalat), Lamas (Büffelsuppe mit ordentlich Gewürzen) sind weit verbreitet.

Es ist hilfreich, sich die wichtigsten Reissorten zu merken: Khao Yao (weißer Reis), Khao Phat (gerösteter Reis) und Khao Nyau (klebriger Reis, der zu Kugeln gerollt wird, um ihn dann in Sauce zu tauchen).

Beliebte Getränke sind hier Kaffee (oft Eis), schwarzer Tee mit Milch und verschiedene Säfte. Mac Mai Pan ist bei den Einwohnern besonders beliebt, ein reichhaltiger dicker Fruchtsaft, gemischt mit Eis und Kondensmilch oder Zuckerrohrsaft. Beliebte alkoholische Getränke sind Bier (BirLao) und in Reis gebrühter Mondschein.

Russische Botschaft in Laos

Adresse: Sisattanak Distr., Thaphalanxay Viertel, km 4, Thadeua Str., Vientiane, P.O. Box490, Vientiane, Laos.
Telefon: (856) 21-31-2219, (856) 21-31-2222.

Pin
Send
Share
Send