Nach Kaliningrad im Winter: 7 Ideen! Sollte ich gehen? Was zu sehen?

Pin
Send
Share
Send

Möchten Sie Kaliningrad im Winter besuchen? Wir sagen Ihnen, was Sie sehen und wohin Sie gehen sollen. Wie ist das Wetter und wie kleidet man sich am besten? Winterurlaub Bewertungen - lohnt es sich zu gehen? Touristische Beratung.


Was zu sehen und wohin man in Kaliningrad im Winter gehen kann

Wie kann man eine tolle Zeit verbringen und was kann man im Winter in Kaliningrad unternehmen? Wir teilen interessante Ideen für eine Reise für 1-3 Tage.

Schlittschuhlaufen gehen

In Kaliningrad gibt es genügend Orte zum Skifahren. Die Eislaufbahn am Unteren Teich, der Goldene Weg am Prospekt Mira, beim Haus der Sowjets, beim Trudovye Rezervy-Stadion, die Eisbahn im Yunost-Park, die Albatross-Eisarena und der Eispark im Kalinin-Park sind sehr beliebt .

Die Eisbahnen in Kaliningrad funktionieren bis spät in die Nacht, und fast überall können Sie Schlittschuhe für 150 Rubel mieten. Je nach Wochentag kostet eine Eintrittskarte für die Eisbahn 150-200 Rubel.

Sehen Sie die Tiere im Zoo

Im Winter ist es interessant, den örtlichen Zoo in Kaliningrad zu besuchen. Er wurde Ende des 19. Jahrhunderts gegründet und gilt daher als einer der ältesten Zoos Russlands. Heute leben hier etwa 3500 Individuen von 350 Arten - Tiere und Vögel aus allen Kontinenten der Erde.

Der Zoo befindet sich am Prospekt Mira 26 und ist täglich von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Ein Ticket für einen Erwachsenen kostet 300 Rubel und für Kinder von 3 bis 18 Jahren - 100 Rubel.

Geh ins Bernsteinmuseum

Es ist kein Zufall, dass Kaliningrad die Bernsteinhauptstadt Russlands genannt wird. Im Dorf Yantarny, das nur 50 km von der Stadt entfernt ist, konzentrieren sich 90% der Bernsteinvorkommen der Welt!

Ein warmer Halbedelstein oder besser gesagt versteinertes Harz ist berühmt für seine schöne Farbe, Tönungen und Einschlüsse, oder Einschlüsse, Partikel alter Pflanzen und Insekten. Die Hallen zeigen etwa 16 Tausend Exponate. Das größte Bernsteinstück wiegt 4,3 kg.

Das Museum befindet sich im Donturm am Ufer des Oberen Sees. Im Winter ist es von Dienstag bis Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Lernen Sie das alte Königsberg im "Fischdorf" kennen

In den Nachkriegsjahren ging der Großteil des kulturellen Erbes Ostpreußens verloren, so dass ein kleines Viertel in der Stadt gebaut wurde - das Fischdorf. Die nachgebaute Ecke des alten Königsbergs erstreckt sich von Medovoy bis Vysoky Most.

Die Touristenattraktion wurde geschaffen, damit die Gäste von Kaliningrad Beispiele alter Architektur sehen, in gemütlichen Cafés entspannen und schöne Souvenirs kaufen können. Erklimmen Sie den Leuchtturmturm und bewundern Sie die Turmspitze der Kathedrale!

Machen Sie unvergessliche Fotos von den Kaliningrader Brücken

Was gibt es in Kaliningrad im Winter zu sehen? Ein Spaziergang durch die Innenstadt wird viel Spaß machen. Ein beeindruckender Blick auf die Straßen und Böschungen von den Brücken über den Fluss Pregolya. Besonders schöne Panoramabilder erhält man von der Trestle Bridge, die über die Insel Kant führt.

Kaliningrader haben ein Rätsel: Wie man eine Route über alle sieben Brücken legt, um nicht zweimal dieselbe Brücke zu überqueren. Auf den ersten Blick scheint dies unmöglich, aber es stellt sich heraus, dass es eine Lösung gibt!

Besuchen Sie Kants Grab und Museumshaus

Der herausragende Philosoph Immanuel Kant wurde in Königsberg geboren und verbrachte sein ganzes Leben in dieser Stadt. Die Grabstätte befindet sich auf der Insel Kant, in der Nähe der majestätischen Kathedrale. An der Steinmauer können Sie den Namen und die Lebensjahre Kants sehen - 1724-1804.

In dem kleinen Dorf Veselovka, 100 km von Kaliningrad entfernt, wurde kürzlich das Hausmuseum des Philosophen restauriert. Kant lebte in diesem Gebäude von 1747 bis 1751, als er die Kinder des örtlichen Pfarrers unterrichtete. Der Weg nach Veselovka dauert 1,5 Stunden.

Bestaunen Sie die verkehrte Welt

Wenn Sie im Winter mit Kindern nach Kaliningrad kommen, besuchen Sie das "Haus Upside Down". Die beliebte Attraktion befindet sich in der Nähe des Oberen Sees im Yunost-Park und ist von 11:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Upside Down House wird Sie amüsieren, ungewöhnliche Empfindungen erleben und Sie mit lustigen Fotos begeistern. Für einen Besuch des ursprünglichen Hauses reichen 15-20 Minuten.

Winterwetter in Kaliningrad

Aufgrund der Ostsee und des Golfstroms sind die Winter in Kaliningrad warm und kurzlebig. Baudenkmäler sehen unter einer frisch gefallenen Schneeschicht großartig aus! Im kältesten Monat - Januar - beträgt die durchschnittliche Lufttemperatur -2 ° C. Im Februar beträgt die gemessene Temperatur + 16 ° C, aber manchmal gibt es Fröste.

Sparen Sie nicht an warmer Kleidung! Bringen Sie eine winddichte Kapuzenjacke, Pullover, Mütze und Handschuhe mit. Vergessen Sie nicht bequeme wasserdichte Schuhe. Schnee verwandelt sich oft in Regen, daher ist ein Regenschirm praktisch.

Bewertungen von Touristen über Wintererholung in Kaliningrad

Trotz der Launen des Winterwetters gibt es im Internet viele positive Bewertungen über eine Reise nach Kaliningrad in der Nebensaison.

Touristische Tipps:

  • Es ist nicht notwendig, ein Taxi zum Flughafen Kaliningrad zu nehmen, die Stadt ist mit dem Bus leicht zu erreichen.
  • Der Bahnhof befindet sich im Zentrum von Kaliningrad. Obwohl die Zeit hier um eine Stunde hinter der Moskauer Zeit zurückliegt, fahren Züge und Elektrozüge nach Moskauer Zeit.
  • Fast alle öffentlichen Verkehrsmittel fahren durch das Stadtzentrum - den Siegesplatz. Wenn Sie Nachtwanderungen mögen, denken Sie daran, dass nach 23:00 Uhr nur noch Taxis durch die Stadt fahren.
  • Um nicht zu viel zu bezahlen, rufen Sie telefonisch ein Taxi.

Kristina Demidova: "Im Winter ist es nicht sehr kalt, aber niemand hat den traditionellen Ostseewind abgesagt. Ich ging ans Ufer, um mir die Meereswellen anzusehen, aber dafür trug ich eine bauschige Daunenjacke, eine Pelzmütze und Winterstiefel."

Ilmira: „Im Winter gibt es praktisch keinen Schnee. Wenn vor Neujahr Schnee fällt, schmilzt er sofort, und nach Neujahr, im Januar, kann der Schnee eine Woche lang liegen. Im Februar ist es schon richtiger Frühling. "

Pin
Send
Share
Send