Ist Sri Lanka für Familien mit Kindern geeignet? Welche Fallstricke warten auf Touristen auf der Insel? Wir informieren Sie über die Besonderheiten der Erholung mit einem Kind und wählen die besten Resorts, Strände und Hotels im Jahr 2021 aus. Hier sind Tipps und Bewertungen von Touristen. Planen Sie Ihren Urlaub und wappnen Sie sich mit Tipps!
Auf den ersten Blick scheint Sri Lanka eine Art Himmel auf Erden zu sein. Die natürlichen Bedingungen der Insel ermöglichen es Ihnen, das ganze Jahr über zu entspannen: Das lokale Klima wird durch den Einfluss des Monsuns bestimmt, und wenn es in einem Teil der Insel regnet, im anderen - wunderbar warmes Wetter. Besonders viele Touristen kommen im Winter an: In europäischen Ferienorten ist es bereits kalt, und auf der Insel +30°C warm und sonnig. Allerdings gibt es für Touristen vor der Reise etwas Wichtiges zu wissen, um nicht enttäuscht zu werden.
Merkmale der Erholung in Sri Lanka mit Kindern
Trotz des jüngsten Starts im Tourismusgeschäft eignen sich Sri Lankas Resorts durchaus für einen Strandurlaub mit Kindern. Es gibt Familienhotels mit Pools, hochwertigem Essen und hilfsbereitem Personal. Die lokale Bevölkerung zeichnet sich im Allgemeinen durch erstaunliches Wohlwollen und Lächeln aus.
Strände. Es gibt viele Sandstrände in Sri Lanka, aber einen sicheren Ort mit gutem Grund und ruhigem Wasser zu finden, ist nicht einfach. Laut den Bewertungen von Touristen ist dies für viele Urlauber mit Kindern ein großer Nachteil. Manchmal steigt im Meer eine Welle auf, die einen Erwachsenen von den Füßen reißen kann, so oft suhlen sich Kinder in Hotelplanschbecken mit gechlortem Wasser - beide Kinder sind in Sicherheit und die Eltern sind ruhig.
Essen... Es gibt keine Probleme mit der Ernährung eines Kindes auf der Insel. Die lokale Küche ist nicht reich an Delikatessen, aber sie sündigt auch nicht mit übermäßigem Gewürzeinsatz, wie es in den Ländern Südostasiens üblich ist. Hotelrestaurants orientieren sich seit langem am Geschmack europäischer Touristen. Obst in Sri Lanka ist reichlich vorhanden, viel Gebäck und Eiscreme, hochwertige Milchprodukte, so dass die Kinder es hier lieben.
Impfungen... Sie müssen auch keine speziellen Impfungen durchführen, aber es ist besser, sich nicht in Dickicht mit hohem Gras einzumischen - es kann Schlangen geben. Repellentien sind praktisch, da Mücken abends lästig sind. An den Stränden ist es besser, sich von mit Kokospalmen beladenen Palmen fernzuhalten - schwere Früchte können herunterfallen und sich ernsthaft verletzen.
Andere. Der Ozean birgt viele Gefahren - er duldet keine Frivolität und die meisten Unfälle auf dem Wasser sind auf hohe Wellen zurückzuführen. Wachsamkeit schadet nicht im Umgang mit Tieren, insbesondere mit Affen, die ihnen Futter und das Telefon direkt aus den Händen schnappen und einem Kind Angst einjagen können.
Wann soll man gehen?
Sie können in Sri Lanka mit Kindern zu jeder Jahreszeit entspannen, wichtig ist nur zu wissen, wann und wo es besser ist. Sie können keine Angst vor durchdringenden Winden und niedrigen Temperaturen haben: An der Küste ist es immer warm, im Durchschnitt beträgt die Lufttemperatur + 30 ° C und die Wassertemperatur + 26 ° C. Auf der Südwesten die Inseln sind im Winter und Frühling relativ trocken, aber im Sommer heiß und feucht, und hohe Wellen steigen auf den Ozean. Auf der Nordost- Küste - das Wetter ist genau das Gegenteil.
Unbedingt Sonnencreme mitnehmen – auch an regnerischen Tagen besteht ein hohes Verbrennungsrisiko. Wenn Sie einen Ausflug in die Berge planen, lohnt es sich, zu einer warmen Bluse zu greifen, im Winter kann es zu Kälteeinbrüchen bis + 10 ° C kommen.
Die besten Resorts und Strände für ein Kind
Trotz der Tatsache, dass die Strände von Sri Lanka fast tausend Kilometer lang sind, gibt es nicht so viele komfortable Orte für Familien mit Kindern. Der beliebte Ferienort Hikkaduwa ist für Kinder nicht sehr geeignet - es gibt fast immer Wellen, die Surfer bezwingen, und Scharen von jungen Leuten unterschiedlicher Nüchternheit ruhen am Ufer.
Die ruhigsten Orte für einen Familienurlaub sind Unawatuna und Bentota. Unawatuna in einer Lagune, umgeben von einem Doppelkorallenriff, mit einer Tiefe von nicht mehr als 6 Metern. Ein schmaler Küstenstreifen verdirbt ein wenig die Landschaft - nur 2 Meter, aber das Wasser ist hier fast immer flach und Kinder können ohne Angst mit Erwachsenen planschen. Leider kennt jeder auf der Insel diesen Strand und am Wochenende gibt es einfach keine Überfüllung.
Werfen Sie einen Blick darauf: Die besten Resorts und Strände in Sri Lanka.
Bentota - ein beliebter Ort für Romantiker und Brautpaare, aber auch Familien mit Kindern lieben es, hier zu entspannen. Bentota wird für seine gut ausgebaute Infrastruktur, weite lange Strände und moderne Hotels mit hohem Serviceniveau geschätzt. Das Resort bietet alle Arten von Wassersportaktivitäten, viele Cafés und Geschäfte. In der Hochsaison sind hier immer viele Touristen.
Sehr malerischer Strand mit Untiefen und Riffen in Dickwell... Dieser Ort zeichnet sich durch die größte Buddha-Statue der Insel und einen geschäftigen bunten Markt in Strandnähe aus. Und wenn es dir nicht leid tut, nach einem anstrengenden Flug noch ein paar Stunden unterwegs zu sein, dann solltest du in eine bescheidene Stadt fahren Trincomalee... Es ist ein Ferienort mit guten Stränden und schöner Architektur, aber aufgrund seiner Entfernung vom Flughafen ist er bei Touristen nicht sehr beliebt.
Finden Sie es heraus: TOP-Attraktionen von Sri Lanka.
Die besten Hotels für Familien mit Kindern in Sri Lanka - 2021
Sehen Sie sich unsere Auswahl der besten 3-, 4- und 5-Sterne-Hotels in Sri Lanka an - sie sind ideal für einen komfortablen Aufenthalt mit Kindern. Die Auswahl unten hilft Ihnen auch bei der Auswahl eines guten und günstigen Hotels.
Urlaub mit Kindern in Sri Lanka: Bewertungen von Touristen
Bewertungen über einen Urlaub in Sri Lanka mit einem Kind sind widersprüchlich. Es gibt Schwierigkeiten mit teuer - Nicht alle Erwachsenen können viele Flugstunden problemlos überstehen, geschweige denn Kinder. Höchstwahrscheinlich müssen Sie den Test auf Akklimatisierung, Sonnenbrand und banale Vergiftung bestehen. Touristen raten davon ab, lokales Wasser zu trinken und immer eine Packung Feuchttücher zur Händedesinfektion bei sich zu haben.
Die Natur von Lanka ist wunderschön, aber gegeben Schwierigkeiten bei der Strandwahl und der Verrat der Wogen, die Frage schleicht sich unwillkürlich ein, lohnt es sich, um eines solchen Vergnügens willen, einen langen Flug zu ertragen? Es ist unwahrscheinlich, dass ein Kind unter 6 Jahren die Schönheit buddhistischer Tempel und alter Ruinen schätzen kann. Er wird sich nur für Elefanten und Schildkröten interessieren, und ein Hotel mit Schwimmbad ist etwas näher. Aber wenn Schwierigkeiten keine Angst machen und Ihre Kinder genauso neugierig sind wie ihre Eltern, dann sollten Sie bei der Wahl nicht zögern – das mysteriöse Sri Lanka wartet auf Sie.
Haben Sie sich bis zum Schluss noch nicht entschieden, ob es sich lohnt, mit Kindern in Sri Lanka zu entspannen? Sehen Sie sich unsere Auswahl an Ländern für Familien mit Kindern im Ausland an. Informieren Sie sich auch über Urlaub mit Kindern in anderen ähnlichen Resorts: Goa, Thailand, Vietnam.