Für Liebhaber des Tauchens wird es interessant sein, die Preise für Tauchtouren auf die Krim zu kennen, Orte, an denen es besser ist, den Meeresboden zu studieren. Lassen Sie uns alles im Detail erfahren.
Die erstaunliche Unterwasserwelt des Schwarzen Meeres erfreut und inspiriert, ermöglicht es Ihnen, das Meeresleben kennenzulernen und eine aufregende Zeit zu verbringen. Dieser Ausflug ist nicht nur für erfahrene Taucher geeignet, sondern auch für Anfänger, wo erfahrene Tauchlehrer die Ausbildung durchführen.
Tauchen auf der Krim, die besten Orte
Aber wo auf der Krim ist es besser, tauchen zu gehen? Es wird angenommen, dass sich die besten Tauchzentren an der Küste befinden Sewastopol, Zander, Koktebel und Von der neuen Welt.
Die Preise für Tauchtouren auf die Krim sind unterschiedlich, oft gibt es Rabatte, wenn Sie Gutscheine im Voraus und im "All-Inclusive"-System kaufen.
Kap Tarkhankut - einer der besten Orte zum Tauchen mit sehr schöner Flora und Fauna. Malerische Buchten bilden ein Labyrinth von Höhlen, die sehr interessant zu erkunden sind. Neben Unterwasserbewohnern sind hier antike Artefakte zu finden.
Tauchtouren in Tarkhankut beinhalten:
- Flug in Richtung Moskau - Simferopol (Hin- und Rückflug);
- Hotelunterkunft (von 7 bis 14 Tagen);
- Transfer zum Hotel und zurück;
- Tauchen;
- Ausrüstungsverleih;
- Lehrerbegleitung.
Die Preise für einen 7-tägigen Urlaub für 1 Person liegen zwischen 43.000 und 48.000 Tausend Rubel.
Die Preise für 14 Tage reichen von 53.000 bis 61.000 Tausend Rubel.
Die Versicherung wird auf Wunsch zusätzlich bezahlt.
Durch den Kauf von vorgefertigten Tauchtouren können Sie deutlich Geld sparen, denn Wenn Sie alleine reisen, erhöhen sich die Ruhekosten erheblich, außerdem können Sie keine Nuancen berücksichtigen. Und in diesem Format ist bereits alles inklusive, inklusive Ausrüstungsverleih und Instruktor-Service.
Tauchen am Kap Tarkhankut
Es gibt mehrere Tauchziele am Kap Tarkhankut. Die beliebtesten von ihnen sind:
- Wolga - Don.
Es unterscheidet sich von anderen darin, dass es versunkene militärische Ausrüstung aus der Sowjetzeit inspiziert.
- Zarewitsch Alexej.
Dieser Ausflug wird in einer Tiefe von über 50 Metern durchgeführt und steht nur erfahrenen Tauchern zur Verfügung. Während der Exkursion können Sie das Schiff von 1916 und die Naturlandschaft sowie die Wasserbewohner dieser Tiefe sehen.
- Gasse der Führer.
Tauchen Sie bis zu einer Tiefe von etwa 15 Metern. Eine großartige Erfahrung für Anfänger und auch lehrreich, wird Ihnen helfen, etwa 60 versunkene historische Artefakte zu sehen.
- Grotte Flasche.
Ein interessantes Höhlensystem, bei dem eine seiner Grotten einen engen Durchgang hat und sich dann ausdehnt. Hier leben viele Unterwasserbewohner. Am Ende des Tauchgangs erhält jeder ein Erinnerungszertifikat.
- Tasse Liebe.
Ein romantischer Ausflug, bei dem das Unterwasserrelief einer Schüssel ähnelt, viele Paare ziehen es vor, zusammen zu tauchen und sich etwas zu wünschen.
Tauchen am Kap Meganom (Sudak)
Tauchausflüge auf der Krim sind sehr vielfältig, Cape Meganom in der Region Sudak ist voller einzigartiger natürlicher Unterwasserlandschaften, die schwer zu finden sind. Dies sind Grotten, Höhlen, Labyrinthe vulkanischen Ursprungs.
Das Meeresleben ist auch vielfältig, in einer bestimmten Tiefe kann man erstaunliche Fische und natürlich Flora finden. Es ist sehr einfach, sich besser kennenzulernen und in klarem Wasser zu schwimmen, es reicht aus, ein All-Inclusive-Ticket zu kaufen.
Das beinhaltet:
- Flug (Hin- und Rückflug);
- Unterkunft;
- Ernährung;
- Ausrüstungsverleih;
- Lehrerunterricht.
Die Kosten für 7 Tage pro Person betragen 58.000 bis 67.000 Tausend Rubel.
Tauchtouren in der New World Bay
Die Buchten der Neuen Welt gelten als einer der besten Orte für Anfänger. Der Tauchgang hier ist nicht tief (bis zu 10 Meter), was auch für Kinder zugänglich ist. Dies ist eine sehr spannende Reise, es gibt eine Ausstellung alter Schiffe. Auch ein ungewöhnliches Relief (relativ leicht zu studieren), viele Unterwasserbewohner.
Die Preise für das Tauchen auf der Krim für Anfänger variieren, sie hängen von der Anzahl der Tage und Tauchplätze ab und betragen ungefähr 45.000 Rubel pro Person und Woche.
Tauchen am Kap Aya
Ein weiterer interessanter Ort zum Tauchen befindet sich im Wassergebiet von Balaklava - Kap Aya.
Es zeichnet sich durch hervorragende Sichtverhältnisse, klares Wasser, urige Grotten und Höhlen aus. Diese Unterwasserfahrt wird den Touristen empfohlen, die gerne die Landschaft erkunden, hier können Sie die Drachenhöhle, die Heilige Grotte, die Ushakovsky-Mauern und ein versunkenes Schiff sehen.
Die Kosten für die Tour zum Kap Aya betragen 48.000 bis 53.000 Tausend Rubel für 7 Tage pro Person.
Andere Orte zum Tauchen auf der Krim
Außerdem kaufen in letzter Zeit immer mehr Fans Tauchtouren in Feodosia... Dies ist ein toller Urlaub für die ganze Familie, er ist für Tauchanfänger geeignet, er gilt als unkompliziert aber macht Spaß.
Eine der beliebtesten Tauchschulen befindet sich in Beregovoy.
Hier wird von erfahrenen Instruktoren zu erschwinglichen Preisen geschult. Ein Training und Eintauchen kostet in der Sommersaison 2000 Rubel.
In Beregovoye gibt es viele Orte zum Schwimmen, es gibt viele Hotels verschiedener Kategorien. Im Allgemeinen ist die touristische Infrastruktur gut entwickelt: Cafés, Unterhaltungszentren, ausgestattete Strände, an denen Sie nach dem Tauchen einfach die Sonne genießen oder andere aktive Sportarten ausüben können.
Die Lebenshaltungskosten für 7 Tage pro Person betragen 38.000 bis 48.000 Tausend Rubel.
Wann ist die beste Zeit zum Tauchen auf der Krim? Der Höhepunkt des "Aufkaufs" solcher Gutscheine liegt in der warmen Jahreszeit - dem Zeitraum von Mai bis September. Die Wassertemperatur ist optimal, die Tauchdauer kann verlängert werden und auch die jüngsten Taucher werden sich wohl fühlen. Diese Monate werden auch für den ersten Tauchgang empfohlen, d.h. für Neulinge.
Erfahrenere Taucher bevorzugen die Frühjahr-Herbst-Periode, die Arbeitsbelastung nimmt ab, die Anzahl derer, die es wünschen, ist geringer und es wird möglich, die Unterwasserattraktionen gründlich zu untersuchen.
Aber für die Hartnäckigsten finden im Winter Tauchtouren statt, die für aktive Touristen geeignet sind. Obwohl der Neoprenanzug dich vor Kälte schützt, ist das Tauchen in kaltem Wasser eine echte Herausforderung.
Die Kosten für eine Reise auf die Krim für Tauchtouren hängen auch von der Jahreszeit ab, die ungefähren Kosten für einen Tauchgang betragen 2.000 bis 2.500 Tausend Rubel. Und für einen eintägigen Aufenthalt können Sie im Winter etwa 10.000-15.000 Tausend Rubel sparen.
Wann ist die beste Zeit, um Tauchtouren auf die Krim zu kaufen? Für den Sommerurlaub empfiehlt sich bereits in den Wintermonaten eine frühzeitige Buchung, denn Es gibt viele, die es wünschen und die Kosten können im Frühjahr erheblich steigen.
Tickets für Wintertauchgänge können Sie im Frühherbst kaufen, dies ist die optimale Zeit, es wird eine große Auswahl an Übernachtungs- und Tauchplätzen geben. Frühjahr - Herbst Touren werden in der Regel 4 Monate im Voraus gebucht.
Reisen nach Krim:
Über die Suche finden Sie den besten Urlaub zu den ausgewählten Terminen von allen großen Reiseveranstaltern:
Ihren Urlaub an der Schwarzmeerküste können Sie selbst planen. Wir empfehlen Ihnen, private Unterkünfte über Booking.com auszuwählen, hier finden Sie zuverlässige Angebote von Pensionen ohne Vermittler zu sehr günstigen Preisen.
Für Hotels bietet RoomGuru die niedrigsten Zimmerpreise.
Und natürlich Flugtickets können Sie mit Hilfe von Aviasales beim Flug sparen.