In diesem Artikel haben wir die besten Attraktionen in Krasnaja Poljana zusammengestellt, die im Sommer wie im Winter auf jeden Fall auf eigene Faust oder mit Hilfe von Ausflügen sehenswert sind. Wir haben eine Karte mit der Lage von schönen und interessanten Orten erstellt, die Ihnen bei der Planung einer Route für einen Spaziergang oder eine Fahrt mit dem Auto in der Nähe hilft. Wir gaben Empfehlungen für einen Besuch an einem Tag und fanden ausgezeichnete Unterkunftsmöglichkeiten. Und natürlich, wo kann man in Krasnaja Poljana lecker und günstig essen? Welches Restaurant sollte man am Ende des Tages besuchen und in gemütlicher Atmosphäre sitzen? Wir haben einige wirklich spannende Orte herausgesucht und Tipps für eine Reise nach Sotschi geteilt.
Das Dorf Krasnaja Poljana war zu Beginn des Jahrhunderts wenig bekannt, aber heute ist es ein beliebtes Skigebiet in Russland. 2014 fanden hier die Olympischen Spiele statt und viele Sportanlagen wurden für diese Veranstaltung gebaut. Die Siedlung besteht aus drei unabhängigen Bergkomplexen: Rosa Khutor, Gazprom und Gorki Gorod, die das ganze Jahr über die touristische Saison dauert. Was sind die Sehenswürdigkeiten von Krasnaya Polyana in Sotschi?
Hervorzuheben ist seine einzigartige Lage: am Fuße der Berge und im Mittellauf des Flusses Mzmyta. Es gibt viele Naturdenkmäler, Reservate, einzigartige Orte in der Umgebung. Darüber hinaus reicht die Geschichte der Region bis in die Antike zurück, daher sind hier noch Denkmäler der Geschichte und der Kunst erhalten.
Somit lassen sich Sehenswürdigkeiten, die man sowohl im Sommer als auch im Winter unbedingt besuchen sollte, in 3 Gruppen einteilen:
- Denkmäler der Geschichte und Kunst;
- Naturdenkmäler;
- Objekte des olympischen Erbes.
Sehenswürdigkeiten Krasnaja Poljana: historisch
Kirche St. Harlampy
Die orthodoxe Kirche erhielt ihren Namen zu Ehren des heiligen Märtyrers Harlampius, der missionarisch tätig war. Weil er sich weigerte, am heidnischen Ritus teilzunehmen, wurde der Bischof brutal gefoltert und dann getötet. Der Tempel wurde Anfang des 20. Jahrhunderts von den Griechen gegründet. Es funktionierte bis 1930, dann wurde es zerstört. Mit dem Bau des neuen Gebäudes wurde 1992 begonnen. Der Bau erfolgte auf Kosten der Gemeindemitglieder, ging daher sehr langsam voran und zog sich über neun Jahre hin.
Der Autor des Architekturprojekts war der Anwohner F. Afuskenidi. Die Kirche ist ein Backsteinbau mit halbrunden Fensteröffnungen. Es zeichnet sich durch seine halbrunde Kuppel, den Glockenturm und das schön bemalte Interieur aus.
Tempelkapelle der Märtyrerin Zinaida von Tarsi
Es ist eine frühchristliche Kirche und ist im griechischen Stil gebaut.
Kaiserliches Jagdschloss
Was gibt es in Sotschi in Krasnaja Poljana zu sehen? Neugierige Touristen werden sicherlich daran interessiert sein, die Residenz der kaiserlichen Familie im Westkaukasus zu besuchen. Kaiser Romanov war von der natürlichen Schönheit von Krasnaja Poljana fasziniert und beschloss, hier ein dreistöckiges Haus mit 50 Zimmern zu bauen. Vor dem Ersten Weltkrieg besuchten hier oft die Fürsten der Romanows: Michail und Sergej.
Das Jagdhaus befindet sich am Rande des Dorfes und wurde 1903 erbaut. In den Jahren 1920-1961 befand sich im Gebäude ein Sanatorium, später befand sich darin ein Erholungshaus mit Sportplatz.
Mit dem Zusammenbruch der UdSSR verfiel das Gebäude. Jetzt ist es in Privatbesitz übergegangen und wird umgebaut. Geplant ist die Unterbringung eines Vier-Sterne-Hotels mit der notwendigen Infrastruktur.
Dolmen
Dies ist der Name der Steinstrukturen im Tal des Flusses Mzmyt, die von alten Menschen geschaffen wurden. In der Ferne ähneln sie Einbäumen mit einem Loch auf einer Seite. Dolmen werden aus tonnenschweren Steinplatten gebaut. Heute ist nicht genau bekannt, zu welchem Zweck sie gebaut wurden, aber ihr Alter beträgt 4000-6000 Jahre. Die Dolmen des Westkaukasus sind trotz ihres beachtlichen Alters hervorragend erhalten.
1968 wurden Dolmen von der Erdbedeckung befreit. Inzwischen wurden ein Dutzend weitere gefunden, aber es könnten ebenso viele unter der Bodenschicht sein.
Wenn Sie selbst daran interessiert sind, was Sie in Krasnaya Polyana sehen können, achten Sie auf diese gefliesten Strukturen im Krestenyukov-Trakt. Die Gebäude befinden sich in einem malerischen Wald in der Nähe des Flusses.
Bronzesoldat
Das bronzene Soldatendenkmal schmückte kürzlich das Zentrum der estnischen Hauptstadt Tallinn. Es war Teil eines Kriegerdenkmals. 2007 beschlossen die Esten, es vom Zentrum auf den Friedhof zu verlegen. Diese Nachricht löste in der russischen Öffentlichkeit Empörung aus.
Der russische Geschäftsmann beschloss, eine Kopie des Bronzesoldaten anzufertigen und in Esto-Sadok, der einzigen estnischen Siedlung in Russland, zu platzieren.
Achipse Festung
Heute - die Ruinen eines mittelalterlichen Gebäudes, das im VIII. Jahrhundert errichtet wurde und nach zahlreichen historischen Ereignissen auf seinem Territorium hinterlassen wurde. Derzeit laufen noch archäologische Ausgrabungen an der Stelle, an der die Festung stand. Liebhaber der Antike bis heute entdecken hier Gegenstände aus der Vergangenheit: Arbeitsgeräte, Alltagsgegenstände und andere antike Fundstücke. Kenner der Archäologie werden es sicherlich in die Liste der Sehenswürdigkeiten von Krasnaya Polyana aufnehmen.
Resortgäste besuchen oft diese alte Festung.
Ruhen Sie sich im Winter in Krasnaja Poljana aus.
Interessante Museen
Museum der Geschichte von Krasnaja Poljana
Das Museum wurde 1961 von Boris Tskhomaria an der Schule eröffnet Wer sollte es besuchen? Vor allem für Schulkinder, die sich für die Geschichte der Ausgrabungen archäologischer Stätten der Antike interessieren. Zur Zeit werden hier über 10 Tausend verschiedene echte Exponate aus verschiedenen Zeiten, einschließlich der Kriegsjahre, ausgestellt.
Hausmuseum Tammsaare
Wo kann man sonst noch besuchen und was gibt es in Esto Sadok zu sehen? Besuchen Sie das Hausmuseum, das dem klassischen estnischen Schriftsteller Tammsaare gewidmet ist. Der Schriftsteller wurde 1912 in der näheren Umgebung zum Verzehr behandelt. Er lebte im Haus der Vaarmans - Vertreter der kulturellen Elite im Westkaukasus.
Museumsausstellungen machen die Gäste nicht nur mit dem Werk des Schriftstellers bekannt, sondern auch mit anderen kulturellen Persönlichkeiten, die zu dieser Zeit in dieser Gegend waren. Umgeben von atemberaubender Natur ließen sie sich inspirieren und schufen ihre literarischen Meisterwerke.
Der berühmte Dichter und Sänger Vladimir Vysotsky besuchte Esto Sadok oft.
Pyramide
Forschungskomplex. Es ist eine exakte Kopie der ägyptischen Cheops-Pyramide. Es wurde gebaut, um die Wirkung von Pyramidenstrukturen auf den menschlichen Körper und die Umwelt zu untersuchen. Um ehrlich zu sein, empfehlen wir nicht, länger als 5 Minuten hier zu bleiben, aber wir empfehlen, ein Foto als Andenken zu machen.
Volierenkomplex des Kaukasischen Reservats
Es ist ein Mini-Zoo, in dem Sie das Leben und Verhalten von Tieren studieren können. Es lohnt sich, hier mit einem Kind und der ganzen Familie zu besuchen, vor allem können Sie von den vorgestellten Arten seltene Vögel sehen (Sumpfohreule, Schleiereule, Wanderfalke, Höckerschwan, Stockente und andere); Huftiere (Wildschweine, Sikawild, Rehe); von Raubtieren (Schakal, Luchs, Kaspischer Wolf). Und das ist nur ein Teil der ganzen Vielfalt der wilden Tierwelt auf einem Territorium.
Ein Ticket für einen Erwachsenen kostet 300 Rubel, Kinder von 7-14 Jahren - 150 Rubel (bis 7 Jahre kostenlos). Der Komplex führt Ausflüge durch, bei denen wir Ihnen empfehlen, faszinierende Fakten zu besuchen und zu hören. Sie können einen Audioguide für nur 200 Rubel kaufen.
- Arbeitszeiten: von 09.00 bis 17.00 Uhr.
- Adresse: Süddepartement des Kaukasischen Naturreservats, Komplex Laura, in Richtung Grand Hotel Polyana.
- Tel.-Nr. für Kommunikation: +7 988 150 01 02
Kultur- und Ethnographisches Zentrum "Mein Russland"
Nach den Olympischen Spielen 2014 nahm er seine Aktivitäten wieder auf. Das Zentrum zeichnet sich durch ein gepflegtes Territorium aus, in dem Sie Kopien von berühmten historischen Gebäuden wie dem Moskauer und dem Kasaner Kreml sehen können.
Besucher des Zentrums werden auch die Uraler Ziegelfabrik, ein Haus aus der Provinz Kuban, und andere für verschiedene Regionen Russlands charakteristische Gebäude sehen.
Bienenstände und Baumschulen von Krasnaya Polyana
- Bienenhaus "Berggarten". Hier wird duftender Honig hergestellt. Es werden Ausflüge zur Imkerei organisiert, um lokalen Honig zu probieren und zu kaufen.
- Bienenhaus "Kaukasische Biene". Hier werden kaukasische Bienen gezüchtet, deren Einzigartigkeit darin liegt, dass sie 12-13 kg mehr Honig sammeln als Bienen der mittleren Breiten. Hier können Sie auch nützliche Produkte kennenlernen: Berghonig, Pollen, Propolis.
- Forellenfarm. Hier können Sie sehen, wie Forellen gezüchtet werden, wie daraus Produkte hergestellt werden, sowie das Angeln nach dem "Königsfisch" organisieren. Die Kosten für den Ausflug für einen Erwachsenen betragen 250 Rubel, für Kinder - 150 Rubel.
Naturdenkmäler
Wasserfall der Jungfrauentränen
Zögern Sie nicht, wohin Sie in Krasnaya Polyana gehen sollen, sondern gehen Sie direkt zu dieser malerischen Sehenswürdigkeit. Der Wasserfall verdankt seinen Namen einer Legende über die Liebe zwischen einem einfachen Mädchen und einem Berggeist. Der Legende nach wollte sie ihre Geliebte nicht wegen einer neidischen Zauberin aufgeben und bezahlte dafür mit ihrem Leben, indem sie sich von einer 13 Meter hohen Klippe stürzte.
Am Ort der Tragödie entstand ein Wasserfall, aus dem ständig Wasser ergießt und gegen die Steine bricht. Es ist sehr sauber und transparent. Im Licht der Sonnenstrahlen glitzert das Wasser wunderschön und bietet den Augen der Anwesenden einen herrlichen und unvergesslichen Anblick.
Polikarya-Wasserfall
Er gilt als der höchste in Sotschi und in ganz Europa, da er 70 m hoch ist und sich auf dem Aigba-Gebirge befindet.
Brüder Wasserfall
Auf dem Berg Achishkho auf einer Höhe von 2000 m über dem Meeresspiegel gelegen.
Wenn Sie sich für Wasserfälle interessieren, können Sie die Sehenswürdigkeiten von Sotschi mit einem Ausflug erkunden.33 Wasserfälle»Auf dem Territorium des Resorts. Sie können es hier buchen. Die Kosten betragen 800 Rubel pro Person. Eine einzigartige Gelegenheit, die Schönheit der Region zu genießen und mit der Natur allein zu sein. Der Ausflug findet jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit statt, dauert 9 Stunden. Die Veranstalter bieten Touristen ein hohes Maß an Service.
Narzan Quelle Chvizhepse
Es befindet sich in Medvezhy Ugol im Tal des Flusses Chvizhepse, nicht weit von der Autobahn entfernt. Wasser wird an die meisten Resorts und Hotels in Sotschi geliefert, es hat wohltuende Eigenschaften für den Körper, stellt die Müdigkeit wieder her und wirkt sich positiv auf den Magen-Darm-Trakt aus.
Achtsu-Schlucht
Eine Tunnelstraße führt entlang der Schlucht am Berg entlang, die zuvor aktiv genutzt wurde..
AJ Hackett Sotschi
In der Nähe der Schlucht befindet sich ein extremer Vergnügungspark, für den ein Tag für Wanderungen in den Bergen von Sotschi mit der ganzen Familie reserviert werden sollte.
Skypark bietet folgende Unterhaltung:
- Hängebrücke in 200 m Höhe - die längste Hängebrücke der Welt;
- Bungee-Jumping - Springen bis zu einer Tiefe von 69 m;
Preise für Tickets und Fahrten, Anfahrt zum Extrempark →
Khmelevskie-Seen
Was kann man im Sommer bei Rosa Khutor auf eigene Faust sehen? Besuchen Sie drei farbenfrohe Gewässer, die nach dem polnischen Botaniker V.F. benannt sind. Khmelevsky, der die Flora und Fauna dieses Ortes studierte, befand sich hier auch sein Haus. Die Seen sind von Bergen und Wiesen umgeben und befinden sich auf einer Höhe von 1750 Metern. Der größte von ihnen heißt „Bolschoje“, er ist zwei Meter tief und hat eine Fläche von 1 km². Die anderen beiden Stauseen sind viel kleiner.
Heute kommen Touristen, um die einzigartigen natürlichen Stauseen tektonischen Ursprungs zu besichtigen.
Berg Aigba
Das Gebirge liegt im Osten von Krasnaya Polyana, ist besonders geschützt, wird aber trotzdem aktiv mit touristischen Stätten bebaut. Besteht aus 4 Gipfeln unterschiedlicher Höhe und dem höchsten Punkt - Steinsäule, 2510 Meter hoch. Im Norden gibt es beliebte Skigebiete: Rosa Khutor, Gornaya Karusel und Alpika.
Akhshtyrskaya-Höhle
Was gibt es im Sommer in Sotschi zu sehen? Natürlich war dieses historische Denkmal die Stätte eines primitiven Menschen. Die Höhle befindet sich über dem Fluss Mzymta und hat eine Tiefe von 160 Metern. Nach der Annahme von Archäologen diente es den Neandertalern als Unterschlupf. Hier wurden ihre Überreste, Feuersteinwerkzeuge, Schaber, Flocken und andere Artefakte gefunden.
Aufgrund der Naturkatastrophe wurden die Menschen gezwungen, die Höhle zu verlassen, und stattdessen wurde sie von Bären besetzt. Auch ihre Knochen wurden hier gefunden.
Psakho-Schlucht
Es ist eine Schlucht eines Gebirgsflusses, durch die jedes Jahr die Ströme der aktiven Touristen streben, die es lieben, den Schoß der wilden Natur und der frischen Luft zu besuchen. Der Canyon hat zwei Kanäle, einer fließt jetzt in den Fluss; die zweite ist uralt, als Folge eines Erdbebens entstanden und zieht die meisten Fotografen an. Hier können Sie Wasserfälle und Karsthöhlen beobachten, in kaltem Wasser schwimmen. Übrigens ist die bereits erwähnte Akhshtyrskaya-Höhle nicht weit entfernt. Zum einen empfehlen wir den Besuch einer Forellenfarm.
Sie können die Naturdenkmäler auf eigene Faust erreichen. Ein sichererer Weg sind jedoch Gruppenausflüge, die in Bezug auf die Kenntnis der historischen Fakten der Region viel interessanter sind.
Alpensee Kardyvach
Wenn Sie die atemberaubenden Sehenswürdigkeiten von Rosa Khutor sehen möchten, gehen Sie zum Kardyvach-See. Der Stausee ist von drei Bergen umgeben. Es ist die meiste Zeit des Jahres mit Eis bedeckt. Selbst im Sommer überschreitet die Wassertemperatur im See nicht acht Grad, was einige Touristen jedoch nicht daran hindert, darin zu schwimmen.
Kardyvach liegt auf einer Höhe von mehr als 1800 Metern, so dass Sie einen ganzen Tag auf dem Weg dorthin verbringen müssen. Somit dauert der Auf- und Abstieg zwei Tage und dies muss bei der Urlaubsplanung berücksichtigt werden. Das Wasser im See ist sehr sauber, Touristen campen oft an seinem Ufer und genießen mehrere Tage lang die Schönheit der Alpen.
Engelmanova Lichtung
Es gehört zum Kaukasischen Biosphärenreservat, wo Touristen immer daran interessiert sind, nach Rosa Khutor zu gehen. Es liegt auf einer Höhe von eineinhalb Kilometern inmitten einer unglaublichen Berglandschaft. Auf seinem Territorium wurden 120 Mineralquellen gefunden, deren Wasser in ihrer Zusammensetzung in der Nähe von Essentuki und Bordschomi liegt.
Sie müssen sich ein paar Tage Zeit nehmen, um diese erstaunliche Gegend zu besuchen, damit Sie Ihren Urlaub wirklich genießen können.
Aufzug "Kaukasischer Express"
Diese Seilbahn bringt Touristen bis zum höchsten Punkt des Dorfes - Rose Peak, der sich auf einer Höhe von fast 2400 Metern befindet. Es gibt auch ein Café "Heaven", in dem Sie unter endlosen Wolken speisen können.
Der Lift bringt Skiprofis ganz nach oben, aber auch Amateure, die von der Hütte aus die bezaubernde Aussicht auf Berge und Loipen bewundern möchten. Ein Ausflug mit dem „Caucasian Express“ auf dem Weg nach ganz oben sieht mehrere Stationen auf unterschiedlichen Höhen vor und heißt „Der Weg nach oben“. Bei Rosa Khutor gibt es immer etwas zu sehen!
Wunderland
Ein großartiger Ort für einen angenehmen Zeitvertreib im Schoß der Natur. Das Waldgebiet befindet sich auf dem Territorium des Gorki Gorod. Im Reliktwald wachsen Bäume und Pflanzen, die für dieses Gebiet charakteristisch sind, und in seiner abgelegenen Gegend leben oft Waschbären, Eichhörnchen, Fasane und andere Vertreter der Fauna.
Für Besucher des Feenwaldes sind im gesamten Gebiet Wege angelegt. In der Rolle seiner fabelhaften Bewohner sind Animateure, die die Gäste in die Natur einführen, über Waldbewohner sprechen und das Erkennen gefährlicher Pflanzen und Beeren lehren.
Die Gäste des Waldes können auch an interaktiven Quests teilnehmen, Spaß in der Disco haben, an einer Meisterklasse teilnehmen und andere Unterhaltung wählen.
Unterhaltung und aktive Spaziergänge
Olympisches Dorf und Einrichtungen
Was gibt es in Krasnaya Polyana in Sotschi von den olympischen Einrichtungen zu sehen? Wenn Sie im Resort zur Ruhe kommen, müssen Sie einfach alle Orte besuchen, die besprochen werden. Die meisten Sehenswürdigkeiten von Sotschi lassen sich im Rahmen von Exkursionen besichtigen, aber schon ein Spaziergang verdreifacht sich mit der ganzen Familie.
- Olimpisches Dorf
Nach den Olympischen Spielen 2014 wurde es noch beliebter.Heute ist es ein Hotelkomplex mit Zimmern im skandinavischen Stil. Aus dem Fenster jedes einzelnen eröffnet sich ein herrliches Panorama auf die schneebedeckten Berge.
Das Dorf liegt auf einer Höhe von etwa 1200 Metern. Sie erreichen es mit der Seilbahn, die nicht bezahlt wird, wenn Sie in einem der Hotels im Olympischen Dorf einchecken. Wer sich im Winter hier erholen möchte, muss im Voraus ein Zimmer reservieren, da viele Touristen danach streben, die Berggipfel Rosa Peak und die Steinsäule zu erobern.
Das Olympische Dorf befindet sich auf dem Territorium von Rosa Khutor. Es wurde gebaut, um Athleten zu beherbergen - Teilnehmer an den Olympischen Spielen. Es bietet Platz für 1100 Personen. Die Gebäude sind im gleichen alpenländischen Stil gestaltet.
- Olympische Einrichtungen
- Resort Gorki Gorod... Auf dem Territorium von Esto-Sadok gelegen. Auf dem Territorium des Komplexes gibt es viele Hotels, Restaurants, Unterhaltungszentren. Im Sommer laufen hier Ausflüge, extreme Unterhaltung, Bergtouristenrouten.
- Eisarena "Puck". Hockeystadion mit einer Kapazität von 700 Sitzplätzen.
- Eisberg-Palast. Er hat die Form eines Eisbergs und bietet Platz für 1200 Personen.
- Curlingzentrum Der Ice Club bietet Platz für 3000 Personen.
- Großer Eispalast. Es hat die Form eines gefrorenen Tropfens und bietet Platz für 12.000 Personen. Während der Olympischen Spiele wurden hier die Eröffnungs- und Abschlussfeiern abgehalten.
- Katerina-Alpik. Es befindet sich in Krasnaya Polyana und gehört nicht zu den olympischen Einrichtungen. Es ist eine elitäre Club-ähnliche Siedlung eines Gebäudekomplexes, der im gleichen Stil gebaut wurde.
In Krasnaja Poljana gibt es viele interessante Orte. Wenn Sie in Sotschi leben, können Sie sicher einen Ausflug in den Komplex bestellen. Dies wird Ihren Urlaub bereichern und die Gelegenheit bieten, die Geschichte und Schönheit der Region kennenzulernen.
Mountain Beach Wasserpark
Wasser-Entertainment-Komplex, harmonisch in die umliegende Berglandschaft integriert. Das Haus verfügt über einen großen Pool und einen kleineren Pool mit Meereswellen und einem Whirlpool. Auch ausgestattet mit einem "Planschbecken" für Kinder.
Der Öko-Wasserpark verfügt über sieben Rutschen, Volleyballplätze und einen Strand. Es ist mit weißem Sand bedeckt und wird während der kühleren Jahreszeit beheizt.
Was kann man an einem Tag in Krasnaja Poljana sehen?
Wenn Sie einen Tagesausflug in die Umgebung planen, empfehlen wir Ihnen folgende interessante und schöne Orte zu besuchen:
- Das Feriendorf Rosa Khutor. Das Dorf ist sehr gepflegt, verfügt über eine hervorragende Infrastruktur und bietet seinen Gästen jede Menge Unterhaltung.
- Tränen der Wasserfall-Jungfrau. Besonders beeindruckend sieht es im Frühjahr während des schmelzenden Bergschnees aus.
- Akhshtyrskaya-Höhle - die Stätte der alten Menschen.
- Adler Forellenzucht, wo köstlicher Fisch angebaut wird.
- Eine Glaskunstwerkstatt, deren virtuose Glasbläser Ihnen den Herstellungsprozess exquisiter und origineller Produkte zeigen.
Sehenswürdigkeiten von Krasnaja Poljana auf der Karte
Wie komme ich schnell und günstig dorthin?
- Schneller und einfacher raus Adler Nehmen Sie den Bus Nr. 135, die Haltestelle befindet sich am New Age Einkaufszentrum. Die Fahrt dauert etwa 2 Stunden.
- Wenn du dabei bist Sotschi, dann nehmen wir den Minibus Nr. 105 oder 105E vom Busbahnhof, die Fahrzeit beträgt 1 Stunde und 20 Minuten. Vom Bahnhof (Str. Gorkogo 56) Mit dem elektrischen Zug Lastochka, Fahrtzeit 1 Stunde 10 Minuten. Wir fahren am Bahnhof Rosa Khutor ab. Fahrkarten können am Bahnhof selbst oder im Büro gekauft werden. Website der Russischen Eisenbahnen. In letzter Zeit hat sich in Sotschi Carsharing entwickelt, die Kosten werden ungefähr so hoch sein wie eine Taxifahrt, mindestens 1200 Rubel.
- Es ist billiger, vom Flughafen Sotschi mit Bus oder Bahn zu reisen. Sie müssen nach Verlassen des Terminals ca. 15 Minuten zum Bahnhof laufen, wo wir auf der Schwalbe sitzen. Mit dem Bus können Sie direkt von der Haltestelle am Flughafen abfahren, 105 und №105E, die durch das Terminal in Richtung Krasnaya Polyana fahren.
Wo kann man lecker essen?
- Eine der luxuriösesten Sommerveranden in Krasnaya Polyana zum Abendessen am Abend befindet sich im Café Luciano auf der Strasse Olympische Rekorde, 35 (Esto Sadok). Stellen Sie sich vor, wie Ihr Urlaub aussehen wird, wenn Sie die Berge sehen? Alle Gerichte werden liebevoll dekoriert serviert, besonders die Desserts. Telefon für Anfragen +7 862 243-97-20.
- Liebhabern eines gemütlichen Interieurs wird empfohlen, sich hinzusetzen Gut essen auf der Strasse Polyanka Embankment 4. Ideal für den Winterurlaub. Auf der Ebene serviert, beträgt die durchschnittliche Rechnung etwa 1300 Rubel pro Person.
- Wir setzen solide 5 Punkte für die Einrichtung und den Komfort des Cafés Hygge-Café auf der Strasse Volokolamskaya 112. Sie können alles von Suppen bis Pizza bestellen, der durchschnittliche Scheck beträgt 800 Rubel zum Mittagessen und 1200 Rubel zum Abendessen. Sie können sowohl innerhalb der Institution als auch außerhalb sitzen. Tel.-Nr. für Anfragen +7 977 801-10-10.
- Für Fleischliebhaber empfehlen wir auf jeden Fall, zum Grillen auf der Straße zu gehen. Verteidiger des Kaukasus 59. Sie kochen gewöhnliche Fleischgerichte, aber sehr lecker und zufriedenstellend. Die durchschnittliche Rechnung für die Jungs beträgt etwa 130 Rubel. Tel: +7 989 164-66-66.
- EINE KNEIPE Alte Jungs auf der Strasse Medoveevskaya 19. Viele Touristen bemerken in ihren Bewertungen köstliche Getränke, die gastronomische Küche ist in voller Raffinesse vorhanden, und selbst bei einer faszinierenden Präsentation beträgt die durchschnittliche Rechnung 800 Rubel.