Exotisches thailändisches Essen oder was man in Thailand probieren sollte, die Geheimnisse des echten thailändischen Essens

Pin
Send
Share
Send

Exotische thailändische Küche ist etwas mit etwas, eine unwirkliche Symphonie von Geschmack und Kochtradition. Um Thailand zu besuchen, die Sehenswürdigkeiten zu sehen, die Traditionen und Kultur der Menschen dieses Landes zu sehen und zu spüren, all das reicht nicht aus, um mit dem Kopf in die Welt der orientalischen Exotik einzutauchen, muss man unbedingt anschauen und schmecken alles essbar sehr genau. In diesem Artikel werden wir uns ansehen und Ihnen sagen, woher die thailändische Küche stammt, ihren spezifischen Geschmack und warum die Europäer sie so lieben.

Was also in Thailand probieren? Die wichtigste Zutat in der exotischen Küche gilt zweifellos als Reis. Unabhängig vom Gericht bedeutet das Wort "Essen" "Reis essen“ Die angesehenste und teuerste Reissorte ist Jasmin. Auch eine andere Lieblingssorte ist hier sehr verbreitet - Klebreis mit hohem Stärkegehalt, ein solcher Reis wird immer auf Dampf und nicht in Wasser gekocht. Reis gilt als Hauptgericht und wird von den Thais täglich gegessen.

Eine weitere Hauptzutat, aber nicht die Hauptzutat, ist NudelnEs ist in Thailand sehr beliebt und wird normalerweise als Hauptgericht serviert oder zu einer Vielzahl von Suppen hinzugefügt. Alle Hauptgewürze werden normalerweise in einem speziellen Gerät, dem sogenannten Mörser, gemahlen und erst dann zu den Hauptgerichten der thailändischen Küche hinzugefügt. Aber wir werden unten über Nudeln und Reis sprechen.

Die thailändische Küche ist reich an Ernten, die Bevölkerung des Landes ist in diesem Land immer gut ernährt, und das alles, weil hier in einem Jahr mehrere Ernten geerntet werden, vergessen Sie nicht die Lage des Meeres¸, das den Thais das ganze Jahr über alle Arten von Meeresfrüchten bietet runden. Die thailändische Küche wird Sie zu jeder Jahreszeit mit ihrer Fülle und frischen Produkten begeistern, heißt es zu Recht – wer die thailändische Küche schon einmal probiert hat, wird keinen Tag mehr ohne sie leben können.

  • Essenspreise in Phuket

Mahlzeiten kochen

Fast alle Speisen werden in speziellen hohen Pfannen mit abgerundeten Seiten gekocht - ‘woka', in einer solchen Pfanne behalten alle Gerichte ihren Geschmack, ihre nützlichen Eigenschaften und werden sehr schnell gekocht. In einem „Wok“ kochen Thais sehr oft Fleisch mit Pfeffer- oder Ingwerstücken unter Zugabe verschiedener Gewürze und servieren es sofort auf dem Tisch, das Aroma und die Empfindungen beim Kochen eines thailändischen Gerichts sind nicht in Worte zu fassen!

Andere Zubereitungen hier kochen gerne auf offenem Feuer oder grillen auf Kohlen, da Sie ja schon wissen, dass spezielle Thai-Gerichte wie Heuschrecken oder Würmer alle auf Kohlen gegart werden. Die Zubereitung solch exotischer Gerichte basiert übrigens nicht auf dem Wahn der Menschen, wie wir früher dachten, sondern auf der Leichtigkeit der Zubereitung und dem Wissen um Neues in der Welt der Lebensmittel.

Geschichte der thailändischen Küche

Die Geschichte der thailändischen Küche beginnt im 17. Jahrhundert, man nimmt an, dass sie aus China und Portugal stammt, aus Portugal brachten Missionare Chilischoten und später wurden verschiedene scharfe Gewürze aus China mitgebracht. Chili-Pfeffer hat in der Heimat Thailand von den ersten Tagen an Wurzeln geschlagen und erfreut bis heute die Bäuche der Thais.

Anfangs aßen die Völker nur wenige Produkte, von denen man Fisch, Meeresfrüchte, Wasserpflanzen und Reis unterscheiden kann. Dann machten sie ihre eigenen Noten chinesischer und japanischer Küche und fügten den gleichen Meeresfrüchten ein wenig Würze hinzu, sehr scharfe Gewürze.

Traditionen in der thailändischen Küche

Thailand ist ein Land mit reichen Traditionen, Traditionen werden hier seit der Antike geehrt und werden hier bis heute genutzt. Die thailändische Küche ist eine der Traditionen Thailands, die lokale Bevölkerung respektiert sie und tut es immer, wie es die Vorfahren taten, ohne die Traditionen zu ändern.

Traditionell wird mit sauberen Händen gegessen, Besteck von Thais werden Sie nicht finden. In einigen Regionen Thailands, fernab von Touristengebieten, lebt diese Tradition der thailändischen Küche bis heute weiter. Und doch brachte die europäische Küche ihre Bräuche in die thailändische Küche des 19.

Ein weiteres Merkmal in der Tradition sind die Stäbchen. Sie sind keine typischen Geräte, aber heutzutage bieten viele Restaurants Stäbchen an, insbesondere chinesische Restaurants in Thailand. In der Regel müssen Stäbchen in der rechten Hand gehalten werden, besonders gilt hier Fleisch oder Gemüse mit Fisch mit Stäbchen zu essen.

Was man in Thailand probieren sollte oder typisches lokales Essen?

An erster Stelle in der thailändischen Küche steht natürlich der von den Thais geliebte Reis, die am meisten verehrte Reissorte - Jasmin, verliert leicht eine andere Reissorte - Klebreis... Er isst aber auch andere Reissorten, die auch in der thailändischen Küche verehrt werden.

Das nächste typische Gericht sind Nudeln, die hier als Hauptgericht serviert werden und gerne zu Suppen hinzugefügt werden. Reisnudeln (Kuai Tieu), fügen sie es gerne zu Suppen hinzu oder braten es in Öl.

Die thailändische Küche ist auch berühmt für ihre Auberginen oder ein anderes Gericht namens cha-ohm (Akaziesprossen). Jeder Tourist, der im Urlaub war, hat wahrscheinlich thailändische Auberginen oder Akaziensprossen, die in Suppen verwendet werden, probiert.

Zum Frühstück ist es traditionell üblich, Reisbrei namens „Tyok„Und Reissuppe mit kleinen Stückchen vom Schwein oder Hühnchen, das sind die einfachsten Frühstücksgerichte für jeden Thailänder.

Aromatisierte Thai-Suppe spielt in typischen Hauptgerichten eine Rolle. Die thailändische Küche ist die einfachste Küche, um Suppen zuzubereiten, die übliche Suppe besteht aus Nudeln mit Fleisch und Gemüse. Die bekannteste Suppe heißt „Tom Yam“ Diese Suppe ist eine würzige und herzhafte Suppe, ihre Zutaten sind Limette, Galgant, Fischsauce und Kokos.

  • Preise für Urlaub in Phuket →

Hauptzutaten der exotischen thailändischen Küche

  • Scharfe Chilischoten in verschiedenen Zuständen (getrocknet, gesalzen, in Essig getränkt ...)
  • Ingwerwurzel, besonders in Sauce mariniert
  • Galanga wurzel
  • Zitronensorghum (ein Gewürz in der asiatischen Küche, das ein Zitrusaroma hat, sonst wird es Zitronengras genannt)
  • Knoblauch
  • Koriander
  • Getrockneter Dill
  • Basilikumblätter
  • Kalk
  • Fischsoße
  • Tamarinde (gewöhnliche indische Dattel, die in Asien wächst)

Soßen

Thailändische Küche und Saucen – diese Konzepte sind untrennbar miteinander verbunden, diese Küche ist ohne die legendären Fischsaucen einfach nicht mehr wegzudenken, wie man Fischsauce zubereitet, haben wir bereits bei einer unserer Reisen auf die Insel Phu Quoc erzählt, ein ganz wunderbarer Ausflug in die Fischfabrik stellte sich heraus, unbedingt lesen.

Die Saucen sind sehr hell und schmackhaft im Aroma, salzig und sauer, mit einem typischen Nachgeschmack von Fisch und verschiedenen Gewürzen. Absolut alle traditionellen Gerichte werden mit ihnen zubereitet. Saucen werden in jeder Form serviert, können als Salatdressing, als Gewürz anstelle von Salz oder als dicke Paste serviert werden.

Was man in Thailand von Früchten essen kann

Die thailändische Küche ist ein exotisches Land, aber was ist mit solchen Ländern ohne Früchte. Die Früchte hier sind immer frisch und saftig, die thailändische Küche mit Fruchtfüllungen ist sehr vielfältig und bei Touristen am beliebtesten.

Im Land gibt es fast keine so üblichen Früchte wie Äpfel, Birnen, Erdbeeren oder Weintrauben, aber hier trifft man auf Papaya, Tamarinde, Mango, Litschi, Longan, Mangostan, Durian und viele andere saftige Früchte, die für unseren Geschmack ungewöhnlich sind. Wir wetten, dass Sie noch nie mehr als die Hälfte der aufgeführten Früchte probiert haben.

Früchte sind hier immer saftig und frisch, sie finden immer als Dessert oder Vorspeise statt. Mit Hilfe von Früchten werden hier einfach herrliche Desserts zubereitet, zum Beispiel Dessert Khan chan - ein geschichtetes Dessert aus Reismehl und Kokosmilch. Hanom mo kang - Pudding mit Kokosmilch und Palmzucker.

Exotische thailändische Küche gilt als mehr als die anmutige Küche anderer Länder der Welt, allein die exotischen Namen laden Sie ein, eine Vielzahl von Gerichten zu probieren. Eine große Anzahl verschiedener Reissorten zu sehen oder eine Suppe mit Currywürzung, mit Minze oder Limette, zu probieren, lädt uns einfach ein, für einen günstigen Urlaub nach Thailand zu fahren und die Exotik und Atmosphäre mit eigenen Augen zu sehen. Jetzt wissen Sie genau, was Sie in Thailand probieren können. Vergessen Sie nicht, sich auf travel-picture.ru zu abonnieren und die neuesten Reiseartikel zu lesen

Pin
Send
Share
Send