Grillmarinaden, meine Fleischmarinaden-Rezepte

Pin
Send
Share
Send

Welche Grillmarinaden eignen sich am besten zu Fleisch, wie mariniert man Grillgut richtig? Im Allgemeinen haben Sie bereits verstanden, was besprochen wird, ich werde Ihnen in diesem Artikel ein wenig sagen, wie Sie einen Döner richtig marinieren und in was. Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung der Sommerhaussaison, wahrscheinlich gibt es bereits in Ihren Städten diesen erstaunlichen Geruch - das Aroma von Grill, nun, fangen wir an und wir bereiten köstliches, saftiges Filet oder Filet zu.

Um einen Schaschlik zu kochen, empfehle ich zunächst meinen Artikel "Wie man einen Schaschlik frittiert", in dem Sie herausfinden, welches Filetstück am besten zu kaufen ist und wie man es richtig frittiert, werden Sie betonen viel Neues, unbedingt lesen. Also fange ich an, das Fleisch mit der beliebtesten klassischen Döner-Marinade zu marinieren.

Klassische Marinade

Diese Marinade ist für jede Art von Fleisch geeignet, Sie können sie bedenkenlos verwenden. Das Filet oder Filet in kleine Stücke schneiden, dann mit Pfeffer und Salz bestreuen, die Zwiebel in Ringe schneiden und mit Schichten bestreuen. Aus der Lösung werden wir Wasser und Essig verdünnt verwenden (1 Teelöffel Essig pro 1 Liter Wasser, damit wir das Fleisch nicht trocknen und einen leicht säuerlichen Geschmack bekommen), Zucker hinzufügen (Zucker wird benötigt, damit das Fleisch Filet behält seine Saftigkeit!). Das war's, gießen Sie die vorbereitete Lösung direkt in das Filet und lassen Sie es ca. 10 Stunden ruhen, vergessen Sie nicht, den Deckel abzudecken oder zu schließen, je nachdem, welche Art von Behälter Sie haben.

Nun, ich habe ein Geheimnis der Marinade eines echten Kebabs erzählt, dann werden wir eine Marinade in Wein oder eine Weinmarinade für einen Kebab in Betracht ziehen, die in vielen Restaurants in meiner Stadt verwendet wird. Dieses Rezept ist ideal für leicht gebackene Gerichte.

Weinmarinade

Vor allem empfehle ich diese Marinade zum Kochen von Schweinefleisch, Lamm und Kalbfleisch sind aus dem einfachen Grund nicht geeignet, weil die Faser von Kalbs- oder Lammfleisch sehr zäh ist und der Wein nicht so einweichen kann, wie es sollte. Nehmen Sie also das Schweinefilet, vorzugsweise Filet, schneiden Sie es in mittlere Stücke, fügen Sie etwas Koriander, Pfeffer und Salz hinzu. Anschließend die Fleischstücke mischen und mit den Händen leicht zusammendrücken.

Das Drücken von Fleisch mit den Händen verleiht beim Braten eines Kebabs ein saftigeres Aroma. Daher führen wir diesen Vorgang unabhängig von der zubereiteten Lösung ständig durch! Also haben wir das Fleisch ein wenig zusammengedrückt und jetzt gießen wir eine halbe Flasche Wein direkt in die fertige Mischung und lassen es dann 10 Stunden stehen, damit der marinierte Kebab vollständig gekocht ist.

Marinade nach kaukasischem Rezept

Wie mariniert man einen Kebab nach kaukasischen Traditionen? Ganz einfach, dieses Rezept wurde mir von einer sehr netten Person aus dem Kaukasus erzählt, die als Koch in einem der Restaurants in meiner Stadt arbeitet. Die wichtigste Zutat ist seiner Meinung nach frisches Fleisch. Wenn Sie ein frisches Stück haben, müssen Sie keine Marinade erfinden.

Salz, Pfeffer und Soda – das ist das ganze Rezept für eine Döner-Marinade nach kaukasischer Art. Die Hauptsache ist, es nicht mit Gewürzen zu übertreiben, im Kaukasus lieben sie vor allem den Geschmack von Fleisch und nicht den Geschmack seiner Zutaten. Also gesalzen, mit Pfeffer bestreut und maximal 2 Stunden in Soda eingeweicht (nicht mehr, sonst wird das Fleisch zäh). Alles, wir fangen an, den Döner zu braten!

Marinade Tkemali

Für diese Kebab-Marinade müssen Sie das Fleisch in große Stücke schneiden, dann mit Zwiebeln bestreuen und die Zwiebeln in Ringe schneiden. Als nächstes schneiden wir die Tomaten in Ringe, etwa 1 Zentimeter dick, es kann dicker sein. Gießen Sie etwas Zitronensaft über das Fleisch (wörtlich zwei Esslöffel).

Wir nehmen Berberitze und große Paprika, mahlen sie und streuen die Marinade auf den Schaschlik. Als nächstes fügen Sie Salz hinzu, um zu schmecken, Tkemali, Gewürze und mischen Sie, drücken Sie auch das Fleisch in Ihren Händen. Das war's, Zwiebel, Gemüse und Tomaten in Schichten auslegen und 3 Stunden geschlossen lassen, nicht mehr! Drei Stunden sind mehr als genug, hier werden Zutaten verwendet, wodurch das Fleisch leicht übersättigt wird und der Geschmack einfach verschwindet.

Marinade mit Ingwer und Sauce

Marinieren Sie die Sojasauce und das Ingwer-Schaschlik. Hier empfehle ich nur Rind- oder Kalbfleisch zu verwenden. Wir reiben Ingwer fein, machen die Fleischstücke groß, fügen rote Paprika zu dieser ganzen Mischung hinzu und lassen etwa anderthalb bis zwei Stunden marinieren, mehr nicht, sonst verrät der Ingwer mit seinem scharfen Geschmack, wenn Kochen.

Senfmarinade

Senfmarinade ist mein Lieblingsfleisch mit dieser Marinade ist saftiger und schmackhafter, daher verwende ich immer dieses Rezept. Wir nehmen Mayonnaise, Senf und Pfeffer mit Kräutern. Mischen Sie ein Stück Filet und die resultierende Mischung und bestreuen Sie es mit einer Zwiebelschicht, Sie können etwas Zitronensaft hinzufügen. Wir lassen die Mischung eine Stunde warm stehen, stellen sie dann 5 Stunden in die Kälte und die Senfmarinade zum Grillen ist fertig.

Teemarinade

Ja, die Marinade für den Döner kann weiterhin aus Tee hergestellt werden. Schneiden Sie das Fleisch in Stücke, mischen Sie es mit Kräutern und Salz, füllen Sie es mit starken Teeblättern (nur die Teeblätter nicht in den Zustand von Chifir bringen). Das war's, wir stellen die Marinade für 10 Stunden in den Kühlschrank. Ich habe dieses Rezept noch nie probiert, es ist sehr interessant, in dieser Saison werde ich diese Marinade auf jeden Fall ausprobieren.

Filet in Kefir marinieren

Nun, hier ist eine weitere meiner Lieblingsmarinaden, die ich unbedingt auch probieren sollte, da Kefir und Fleisch zwei Dinge sind, die beim Kochen ein Märchen und ein Geschmacksmeer ausmachen. Kefir macht das Fleisch weich und saftig, wenn es richtig auf Holzkohle gegart wird, wird das Fleisch zart und saftig.

Marinieren Sie das Fleisch etwa 10 Stunden in Kefir, vergessen Sie nicht, schwarzen Pfeffer und gehackte Zwiebelringe hinzuzufügen. Diese Marinade ist eine der Klassiker und beliebtesten unter den Russen, da für das Marinieren am wenigsten finanzielle Ressourcen und Zeit aufgewendet werden und Sie sich für immer an den Geschmack erinnern werden!

Pure Tomatenmarinade für Dönerfleisch

Tomatenlösung erfordert viele Tomaten von Ihnen. Alles ist wie gewohnt, wir schneiden das Fleisch in große Stücke, mischen es dann mit Gewürzen (Salz, Pfeffer, Kräuter, Sherry), fügen der Mischung Pflanzenöl hinzu (etwa ein halbes Glas), gießen einen halben Liter Tomatensaft pro Kilogramm Fleisch, drücken Sie es mit einer Presse darauf und lassen Sie es bei 4 stundenlang schmachten.

Die in diesem Artikel vorgestellten Dönermarinaden wurden von mir und meinen Freunden ausprobiert, von denen es sogar Köche gibt, die keine schlechten Ratschläge geben. Damit endet mein Artikel, wem es gefallen hat, ihr könnt noch mehr spannende Tipps für Touristen abonnieren.

Pin
Send
Share
Send