Reisefoto »Frankreich» Yvoire - das schönste Dorf Frankreichs, Sehenswürdigkeiten in Yvoire
Und so setzen wir die Reise des Teams fort Reisefoto.ru im Département Haute-Savoie und seinen Attraktionen. In früheren Artikeln haben wir Ihnen vom berühmten Shamani Resort, der wunderschönen Stadt Annecy und der Stadt Lyon erzählt. Heute fahren wir in das schönste Dorf im Département Haute-Savoie - Yvoire, das am Ufer des Genfersees liegt. In unserem Artikel stellen wir Ihnen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Dorfes Yvoire vor und erzählen Ihnen ein wenig über den See selbst und natürlich die Fotos von Yvoire.
Was gibt es in Yvoire zu sehen?
Machen wir einen Spaziergang und finden Sie heraus, was es in Yvoire zu sehen gibt. Yvoire Dorf heißen zu Recht „Perle des Genfersees". Dieser Name ist nicht so sehr mit seiner Lage verbunden, sondern mit der Architektur und Atmosphäre des Dorfes selbst. Sobald Sie sich im Dorf Yvoire befinden, haben Sie den Eindruck, dass Sie sich in einer völlig anderen Welt, in einem anderen Jahrhundert befinden.
Sie können das Dorf Yvoire mit dem Auto von der Stadt Annecy aus erreichen. Es dauert nur etwa eine Stunde mit dem Boot von der Schweiz (der Fahrpreis beträgt etwa 50 Euro). Sie können auch die öffentlichen Verkehrsmittel (Bus) nutzen, die regelmäßig von Tonona... Der Fahrpreis beträgt 2 Euro und Kinder unter 5 Jahren sind kostenlos.
Also machen wir eine Tour zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Dorfes Yvoire.
Kirche st. Pankrat (Eglise Saint-Pancrace)
Seit ihrer Erbauung (11. Jahrhundert) ist die Kirche in ihrer ursprünglichen Form perfekt erhalten. Seitdem wurde es mehrmals umgebaut, hat sich jedoch den Geist des Mittelalters bewahrt. 1854 wurde ein Turm mit zwiebelförmig gewölbtes Symbol religiöser Gebäude Wirsing.
Schloss Yvoire (Chateau d'Yvoire)
Ursprünglich war das Dorf Yvoire ein Fischerhafen, aber seit 1306, als die Burg von Ivaura gebaut wurde, erhielt das Dorf den Status einer befestigten Stadt, die eine wichtige militärische Rolle spielte. Das Schloss erhebt sich über dem Genfersee und bietet von dort eine herrliche Aussicht. Das Schloss von Yvoire wurde jedoch im 16. Jahrhundert teilweise zerstört und nur ein kleiner Teil davon ist bis heute erhalten geblieben. Das Schloss ist für Touristen geschlossen. Sie können jedoch den wunderschönen Garten bewundern - "Garten der fünf Sinne"Befindet sich an den Mauern des Schlosses von Yvoire.
Garten der fünf Sinne des Dorfes Yvoire
Wie der Name schon vermuten lässt, ist dieser Garten in 5 Teile gegliedert, die jeweils einem bestimmten Gefühl entsprechen: Berührung, Geruch, Hören, Sehen. Der Garten wurde 1988 angelegt und war früher der Schlossgarten von Yvoire. Die Hauptattraktion des Gartens ist sein Labyrinth und um sich nicht im Labyrinth des Gartens zu verirren, erhalten Sie am Eingang ein Memo.
In der Riechzone gibt es tatsächlich eine Unmenge an Blumen und Pflanzen, deren Duft einem den Kopf verdrehen lässt. In der Berührungszone können Sie die Büsche verschiedener Rosen und Büsche berühren sowie Trauben, Pfirsiche und Äpfel probieren. In der Mitte des Hörgartens befindet sich ein kleiner Brunnen, um den sich Zierbäume in verschiedenen Formen befinden.
In dem Teil des Gartens, der dem Sehsinn gewidmet ist, werden Sie eine riesige Menge an Schatten in allen Farben sehen. Wir empfehlen Ihnen auf jeden Fall, diesen Garten im Dorf Yvoire zu besuchen. Eintritt 10 €.
Genfer Tor (Porte de Genève) und das Tor von Thonon (Porte de Thonon)
Nur ein kleiner Teil dieses historischen Denkmals ist erhalten geblieben. Früher umschloss die Festungsmauer das Dorf Yvoire vollständig, wurde aber im 16. 1943 wurden das Genfer Tor und das Thonon-Tor als historische Monumente aufgeführt.
Genfer See
Was kann man in Yvoire von Naturlandschaften sehen? Und natürlich können wir nicht umhin, von der wichtigsten Perle des Departements Haute-Savoie zu erzählen Genfer See, an dessen Ufern sich das schönste Dorf Frankreichs befindet - Yvoire. Darüber hinaus hat der Geneva Zero, wie Sie wissen, die Form eines Halbmonds und biegt sich im Bereich des Dorfes Yvoire. Es ist diese Kurve, die den See in Groß und Klein teilt.
Es ist bekannt, dass der Genfersee der größte See der Alpen und der zweitgrößte Süßwassersee Mitteleuropas ist. Das Wasser im See ist spiegelklar und jeder Strauch, jeder Baum, jede Blume, die am Ufer des Genfersees wächst, spiegelt sich darin. Obwohl das Wasser im See sauber ist, erwärmt es sich erst Mitte Juli. Die meisten Touristen kommen also nicht, um im See zu schwimmen, sondern um die saubere Bergluft einzuatmen und die Schönheit des Sees selbst zu genießen.
Neben dem Genuss des Genfersees empfehlen wir Ihnen, berühmte Ferienorte wie Montreux - eher für ältere Leute und Lausanne - für junge Leute zu besuchen. Und vergessen Sie natürlich nicht, traditionelle Gerichte zu probieren und wahrhaft göttliche Weine zu trinken. Für Touristen, die nicht wissen, wie man Wein mit Fleisch oder anderen köstlichen Speisen wählt, empfehlen wir Ihnen, unseren Artikel über die Weinauswahl zu lesen.
Wir haben das Dorf Yvoire besucht, unsere weitere Reise und Ausflüge in dieses kleine Dorf werden uns ein Leben lang in Erinnerung bleiben. Wenn Sie an dem kleinen Dorf Yvoire vorbeikommen, vergessen Sie nicht, sich etwas Zeit zu nehmen und ein bisschen französisches Leben zu genießen.
- Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Frankreichs
Möchten Sie diese wundervolle Stadt besuchen?
Wenn Sie hierher kommen und bei einem Transfer mit Unterkunftsdiensten sparen möchten, empfehlen wir Ihnen, Suchmaschinen zu verwenden, die Ihnen nicht nur Zeit, sondern auch Ihr Budget beim Kauf von Tickets und der Buchung von Hotels sparen:
- Günstige Flüge finden und kaufen
- Hotelzimmerreservierungen zu günstigen Preisen
Jetzt wissen Sie, was es in Yvoire zu sehen gibt und wie Sie einen günstigen Urlaub in Frankreich organisieren können! Unser Team aus dem Dorf Yvoire bewegt sich weiter und schreibt weiterhin faszinierende Artikel über Reisen in verschiedene Teile der Erde. Verpassen Sie nicht unsere nächsten Reisen, indem Sie den Newsletter mit neuen Artikeln des travel-picture.ru-Teams abonnieren.