Australien nimmt den ganzen Kontinent ein, der von den Gewässern des Indischen und Pazifischen Ozeans umspült wird. Unterscheidet sich in einer Vielzahl von Naturlandschaften, üppiger Vegetation und reicher Fauna. Dieses hoch entwickelte Land verfügt über eine sehr humane Einwanderungsgesetzgebung und ein ausgezeichnetes Bildungssystem. Ob Sie es glauben oder nicht, es wird in allen Ländern der Welt anerkannt. Studiengebühren an Universitäten im Land sind viel günstiger als in Amerika und Europa.
Urlaub in Australien ist großartig, lebendig und ereignisreich. Hier gibt es immer viele Liebhaber unvergesslicher Eindrücke. Das Land erobert mit seinem einzigartigen Geschmack, wunderbaren Resorts und exzellentem Service. Für unseren Touristen haben wir die Sehenswürdigkeiten Australiens mit Fotos, Namen und Beschreibungen ausgewählt. Eine Liste mit interessanten und schönen Orten hilft Ihnen dabei, eine Reiseroute für Ihre eigene Reise nach Ihrem Geschmack zusammenzustellen.
Wie planen Sie Ihre Reise günstiger? Bei der Suche nach Flugtickets empfehlen wir Aviasales. Anfänger werden daran interessiert sein zu lernen, wie man online günstige Tickets findet.
Opernhaus
Das Sydney Opera House ist eine Visitenkarte der Stadt und die Hauptattraktion Australiens. Es ist eine einzigartige architektonische Struktur, die in ihrer Ungewöhnlichkeit und Fantasie auffällt. Das Dach des Theaters besteht aus Millionen von Ziegeln und erinnert an Muscheln oder Schiffssegel. Das Gebäude beherbergt über tausend Zimmer, Restaurants und Souvenirläden.
Das Opernhaus wurde 1973 von Königin Elizabeth II. von England eröffnet und von der Architektin Jorna Utson entworfen. Das Gebäude ist zu Recht in die UNESCO-Liste aufgenommen und gehört zu den architektonischen Meisterwerken des vergangenen Jahrhunderts.
Von. Website: https://www.sydneyoperahouse.com/
Hafenbrücke
Es wurde während der Weltwirtschaftskrise erbaut und ist eine Stahlkonstruktion, die einer Garderobe ähnelt. Sie ist die längste Brücke der Welt und eines der bekanntesten Wahrzeichen Australiens.
Das Bauwerk wird auch Sydney Harbour Bridge genannt. Seine Länge beträgt 1149 Meter. Die Eröffnung des Gebäudes erfolgte im März 1932.
Einige weitere Informationen:
- Bogenabdeckung - 503 Meter,
- Höhe - 134 Meter über dem Meeresspiegel,
- In Neusüdwales gelegen,
- Designer - J.J.C. Bradfield.
Königlicher Botanischer Garten
Es überrascht die Besucher mit einer vielfältigen Flora, die aus allen Ecken der Welt gesammelt und an dieses einladende Land gewöhnt ist. Der Garten befindet sich im Zentrum von Sydney und umfasst eine Fläche von 30 Hektar. Es verfügt über eine hervorragende Infrastruktur und ist in thematische Zonen unterteilt. Auf dem Territorium des königlichen Gartens wachsen seltene Bäume. Es gibt mehrere Stauseen, verschiedene Vogelarten und andere Tiere leben.
Der Park existiert seit 1816. Wenn Sie die schönsten Orte Australiens sehen möchten, empfehlen wir auf jeden Fall den Besuch der Royal Botanic Gardens. Wir empfehlen besonders, die Karte zu verwenden. Sie finden es auf der offiziellen Seite unter dem Link.
Von. Website: https://www.rbgsyd.nsw.gov.au
Naturpark Philip Island
Benannt nach dem ersten Gouverneur des Staates, in dem er sich befindet. Der Park wurde 1996 auf der gleichnamigen Insel angelegt, anderthalb Stunden von Melbourne entfernt. Es umfasst eine Fläche von 1800 Hektar.
Der Park hat acht Dutzend Bäume und über ein Dutzend Seevogelarten. Die Insel lockt Touristen nicht nur mit ihrer reichen und einzigartigen Flora, der Anwesenheit von Koalas, Kängurus und Wallabys, sondern auch mit der berühmten "Pinguinparade". Die Prozession dieser Meeresbewohner, die aus dem Wasser auftauchen und zu ihren Nestern am Strand gehen, ist ein entzückender und unvergesslicher Anblick. Was gibt es für Touristen in Australien zu sehen? Phillip Island natürlich. In Reiseführern für unabhängige Reisende ist dieser Artikel ein Muss.
Von. Website: www.penguins.org.au
Wo nach günstigen Wohnungen suchen? Die besten Mietpreise in den Städten des Kontinents werden von RoomGuru ausgewählt. Für unabhängige Reisende haben wir eine Liste mit Reiseanwendungen für Smartphones vorbereitet.
Blue-Mountains-Nationalpark
Reich an Reliktwäldern mit Baumfarnen und blauen Eukalyptusbäumen. Im Jahr 2000 wurde der Park in die UNESCO-Liste aufgenommen. Seine Hauptattraktion ist die Felsformation namens "Three Sisters". Im Park gibt es zahlreiche Wanderwege, auf denen Touristen spazieren gehen dürfen. Aktive Besucher sind eingeladen, Kanu zu fahren, steile Klippen an einem Seil hinabzusteigen, Mountainbike zu fahren.
Der Ticketpreis beträgt 12 USD, Kinder unter 12 Jahren sind frei. Öffnungszeiten von 8 bis 18 Uhr.
Von. Website: www.nationalparks.nsw.gov.au
Great Barrier Reef
Besteht aus fast dreitausend Korallenriffen. Es erstreckt sich über fast 2.400 km entlang der Ostküste des Landes. Das Riff hat eine beeindruckende biologische Vielfalt und ist für Touristen zugänglich. Der Reichtum der Farbpalette, die Fülle an bizarren Formen von Korallenriffen und die große Anzahl von Meereslebewesen rufen viele unvergessliche Emotionen bei den Besuchern hervor.
Alle Informationen zu Preisen und Fahrplänen finden Sie auf der Website des Büros: www.barrierreef.org
Kakadu-Nationalpark
Das größte ethnologische Reservat, in dem bis heute viele Petroglyphen, archäologische Denkmäler und Felsmalereien erhalten sind. Wenn Sie wissen möchten, wofür Australien berühmt ist, sollten Sie sich einen Tag Zeit für einen Besuch nehmen. Der Komplex liegt drei Autostunden von der Stadt Darwin entfernt.
Von. Website: https://parksaustralia.gov.au
Ayers Rock
Es zeichnet sich durch eine ovale Form und orange Farbe aus. Sie wird auch Uluru genannt. Er befindet sich im Northern Territory und gehört zu den größten Monolithen der Welt. Die Höhe des höchsten Punktes beträgt 546 Meter. Es gibt eine Legende, dass der Besitzer des Felsens eine Wasserpython ist. Die erste Person, die den Monolithen sah, war der lokale Entdecker Ayers Rock. Dies geschah 1872. Zu Ehren dieses Entdeckers erhielt der Felsen seinen Namen,
Große Ozeanstraße
Wofür ist Australien sonst noch bekannt? Natürlich diese denkwürdige Attraktion, die 2011 zum Nationalschatz des Landes wurde. Die Straße hat eine Länge von 243 km, ihr wurde die Nummer B100 zugewiesen. Die Autobahn beginnt in der Stadt Torquay und endet in der Stadt Allansford.
Der Bau der Straße begann 1919 und wurde 1932 abgeschlossen. Ihr Zweck bestand darin, die Verkehrsverbindungen zwischen den Siedlungen zu organisieren, den Warenverkehr zu erleichtern und Touristen anzuziehen.
Von. Website: www.visitgreatoceanroad.org.au
Känguru-Insel
Der drittgrößte des Landes. Ein Drittel der Insel ist von Naturschutzgebieten eingenommen und hat bis heute sein ursprüngliches Aussehen bewahrt. Liebhaber unberührter Natur werden hier sicherlich einen Besuch abstatten. Die Insel ist die Heimat von faulen Koalas, fliegenden rosa Pelikanen, riesigen Tintenfischen und anderen Wildtieren.
Von. Website: www.tourkangarooisland.com.au
Wüstengipfel
Was gibt es in Australien von den Sehenswürdigkeiten aus zu sehen? Besuchen Sie eines der beliebtesten Reiseziele, die Pinnacles-Wüste. Seine Weiten überraschen mit einem ungewöhnlichen Ausblick und drei Meter hohen, senkrechten Kalkkreaturen. Diese Naturkreationen sind so ungewöhnlich, dass man den Eindruck ihrer außerirdischen Herkunft bekommt.
Die beste Reisezeit für Pinnacles ist August-Oktober... Für einen Besuch nehmen wir uns einen Tag Zeit. In den Bewertungen wird Touristen empfohlen, viel Wasser mitzunehmen. Es ist besser, auf Reisen mit Kindern zu verzichten.
Steinwelle
Ein weiteres natürliches Meisterwerk des Landes, das viele Touristen sehen möchten. Es ist eine Felsformation, die in ihrer Form einer riesigen Welle ähnelt. Stone Wave ist sehr oft auf Fotos von Sehenswürdigkeiten in Australien zu finden, die sich im Westen des Landes in der Nähe der Stadt Hayden befinden.
"Große Ananas"
Gleichzeitig vereint es einen Betriebshof und einen Vergnügungspark. Es liegt an der Sunshine Coast von Wumbai. Das Hauptgebäude hat die Form einer Ananas.Wofür? Ein gemeinsamer Marketing-Trick, um die Aufmerksamkeit von Touristen aus der ganzen Welt zu erregen. Im Park werden Ananas und Macadamianüsse angebaut.
Von. Website: www.bigpineapple.com.au/
Nationalmuseum von Australien
Eröffnet im März 2001 in der Hauptstadt Canberra. Die Institution beherbergt fünf Dauerausstellungen, die bestimmten Epochen der Geschichte und Entwicklung des Landes gewidmet sind. Seine Räumlichkeiten umfassen eine Fläche von über sechstausend Quadratmetern und bilden nach dem Verbinden einen Halbkreis. Sie fragen sich, was Sie in Canberra besuchen können? Besuchen Sie unbedingt das Nationalmuseum.
Von. Website: https://australianmuseum.net.au
Pfingstsonntag
Es liegt im Korallenmeer und besteht aus 74 Inseln. Der Archipel wird gerne von Liebhabern des Tauchens und Gerätetauchens besucht. Wir empfehlen jedem, sich hier mit der bunten Welt des Meereslebens vertraut zu machen. Der Ort ist an Faszination nicht mit dem ohnehin schon abgedroschenen Thailand oder Ägypten zu vergleichen.
Purnululu
Wenn Sie interessante Orte in Australien erkunden, empfehlen wir Ihnen, einen Besuch dieses Parks im Westen des Landes in Ihre Reiseroute aufzunehmen. Seine orange-schwarz gestreiften Sandsteine sehen aus wie riesige Bienenstöcke, die durch das Zusammenspiel klimatischer, geologischer und anderer Naturphänomene entstanden sind.
Der Purnululu-Nationalpark wurde 2003 in die UNESCO-Liste aufgenommen.
Schmetterlingsschutzgebiet
Es verfügt über die größte Sammlung dieser Insektenart im Land, die eineinhalbtausend Exemplare erreicht. Das Reservat wurde 1987 in der Stadt Kuranda eröffnet. Seitdem wurde es von über einer Million Gästen besucht.
Von. Website: http://australianbutterflies.com. Öffnungszeiten von 9.30 bis 16.00 Uhr.
Yanchep-Nationalpark
Wenn Sie schöne Orte in Australien sehen möchten, ist Yanchep einer davon. Die herrlichen Landschaften und die auf seinem Territorium lebende Koalakolonie sorgen bei den Touristen für unbeschreibliche Freude. Der Park wurde 1957 gegründet. Es liegt in einem kleinen Gebiet in der Nähe von Perth.
Von. Website: https://parks.dpaw.wa.gov.au. Öffnungszeiten von 8.30 bis 17.00 Uhr. Der Ticketpreis beträgt 6 US-Dollar für Erwachsene, 3 US-Dollar für Kinder.
Luna Park Sydney
Baujahr 1935. Es wurde zeitweise wegen Restaurierung geschlossen. Und 1982 wurden die meisten Fahrgeschäfte komplett renoviert. Heute ist der Sydney Luna Park einer der besten der Welt und wird vom Staat geschützt.
Von. Website: www.lunaparksydney.com
Geöffnet: von 11 bis 21 Uhr
Tickets kosten je nach Körpergröße ab 23 US-Dollar. Aktuelle Informationen finden Sie unter dem obigen Link.
Tasmanien Regenwald
Wofür ist Australien sonst noch berühmt? Natürlich seine Regenwälder, die "die Lunge des Planeten" genannt werden. Auf der Insel, die mit einem dicken Teppich aus grünem Moos bedeckt ist, können Sie zwischen den klaren Seen riesige Bäume, ineinander verschlungene Weinreben und seltene Tiere sehen.
Tasmaniens unberührte Wälder sind als Naturerbe anerkannt und erstrecken sich über Tausende von Kilometern.
Eigenschaften:
- Die Länge von Nord nach Süd der Insel beträgt 364,4 km,
- Breite - 305,8 km von West nach Ost.
Litchfield-Nationalpark
Berühmt geworden durch magnetische Termitenhügel, bei denen es sich um riesige Pyramiden handelt, die von Termiten gebaut wurden. Der Park wurde 1986 von Fred Litchfield eröffnet. Jetzt zieht das Gebiet die Aufmerksamkeit der Reisenden mit schönen Landschaften auf sich. Eine Fülle von tropischem Grün und Wasserfällen mit Lagunen, in denen Sie schwimmen können.
Von. Website: www.litchfieldnationalpark.com
Der Spaziergang im Park ist kostenlos.
Fraser-Insel
Es ist die größte Sandinsel der Welt. Es befindet sich im Bundesstaat Queensland.
Wenn Sie sich fragen, was Sie in Australien sehen können? Besuchen Sie Fraser Island als Teil Ihres Ausflugs. Auf dem Territorium wachsen tropische Wälder, es gibt viel farbigen Sand, es gibt über hundert Süßwasserseen, Torfmoore, verschiedene Arten von Säugetieren, Amphibien und Vögeln. Viele Reisebüros organisieren Touren, die Anreise ist kein Problem.
Von. Website: https://fraserisland-australia.com
Schutzgebiet Seal Bay
Der Aufenthaltsort des australischen Seelöwen. Dieses seltene Tier können Sie nur in einer geführten Gruppe beobachten. Das Reservat verfügt über eine Aussichtsplattform mit Blick auf Cape Ganteum.
Sie können auf eigene Faust auf die Insel kommen. Aber um einige Orte zu besuchen, ist ein obligatorischer Gruppenausflug erforderlich. Zum Beispiel ist der Strand mit Seelöwen nur mit einem Guide zugänglich. Die ungefähren Kosten für Ausflüge betragen ab 30 USD. Spaziergang entlang der Promenade - 15 $.
Turm auf dem Schwarzen Berg
195,3 Meter hoher Telekommunikationsturm in Canberra. Es ist eine der bekanntesten Attraktionen der Hauptstadt. Der Turm verfügt über drei Aussichtsplattformen und ein Drehrestaurant, von dessen Höhe einen bezaubernden Blick auf die Umgebung der Stadt bietet. Touristenpreise im Restaurant.
Dandenong-Nationalpark
Eine weitere der hellsten Sehenswürdigkeiten Australiens, mit Fotos und Beschreibungen, die Sie auf unserer Website finden. Dandenong ist einer der beliebtesten Urlaubsorte für Einheimische und Besucher von Victoria. Es dauert ungefähr eine Stunde, um von Melbourne zum Park zu gelangen.
In Dandenong wächst die gigantischste Blumenpflanze der Welt - Eukalyptus. Seine Höhe erreicht eineinhalbhundert Meter. Der Park ist in mehrere Zonen unterteilt, die ihren eigenen Geschmack haben und sich völlig voneinander unterscheiden.
Western Australia Aquarium
Bis 2001 hieß sie Unterwasserwelt. Es liegt nahe dem Zentrum von Perth und wurde vom Unternehmer Morris Kahn initiiert. Seine Idee war, dass die Menschen das Leben der Bewohner des Unterwasserreichs neben ihnen beobachten konnten.
Dank Kahns ins Leben gerufener Idee haben zahlreiche Gäste des Aquariums die Möglichkeit, die vielfältige und wunderbare Welt der Meeresflora und -fauna in ihrer ganzen Pracht zu sehen. Daher ist die Frage, was in Australien interessant ist, völlig bedeutungslos.
Von. Website: www.aqwa.com.au/
Ticketpreise ab 13$ gibt es verschiedene Programme.
Bondi Beach
Nur wenige Kilometer vom Stadtzentrum von Sydney entfernt. Bon dai begeistert Urlauber mit angenehmem goldenem Sand und türkisfarbenem Küstenwasser. Bondi Beach bietet hervorragende Bedingungen zum Surfen, Yoga und anderen Strandaktivitäten. Es gibt viele Restaurants, Geschäfte und Restaurants in der Nähe.
Einer der schönsten Strände der Welt im TOP-10-Ranking. Sie können schwimmen, aber nur an Orten, an denen gelbe und rote Flaggen angebracht sind. In anderen Fällen können Sie Haie treffen. Die Wassertemperatur in der heißesten Jahreszeit beträgt +21. Grundsätzlich empfehlen wir, an der Küste zu entspannen oder zu surfen. Für Liebhaber von warmem Wasser gibt es ein Schwimmbad.
Das Hotel liegt 6,8 km von Sydney entfernt in den östlichen Vororten.
"Südstern"
So heißt das 2008 in Melbourne eröffnete Riesenrad. Die Attraktion ist mit Leuchtdioden ausgestattet. Sie schalten sich im Dunkeln ein und schaffen einen unvergesslichen Anblick.
Yarra River Valley
Welche anderen Attraktionen gibt es in Australien für Liebhaber aktiver Ausflüge in die Umgebung? Das Yarra River Valley ist die Weinhauptstadt mit über 80 Weingütern. Hunderttausende Touristen besuchen die Gegend jedes Jahr als gastronomische Reise. Im Tal können Sie aromatische australische Weine probieren sowie Parks und Reservate besuchen, die für ihre unberührte Naturschönheit bekannt sind.
Zoo "Taronga"
Es erschien 1884. Es ist das älteste in Sydney und eines der größten der Welt. Auf dem 21 Hektar großen Territorium haben über 2600 Tiere ihr Zuhause gefunden. Der Zoo liegt in einem malerischen Vorort, wie der Name schon sagt, was übersetzt "schöne Aussicht" bedeutet.
Von. Website: https://taronga.org.au/
Familienticketpreis ab 58 $. Einzelticket - 30 $.
Devil Balls Reserve
Es ist eine Sammlung von Granitblöcken von runder Form und enormer Größe. Das Material, aus dem sie entstanden sind, ist erstarrtes Magma. Wind und Regen haben sie seit Tausenden von Jahren beeinflusst und zur Entstehung dieser natürlichen Kreationen beigetragen. Devil's Balls befinden sich im Bundesstaat Northern Territories und gehören zu den beeindruckenden Wahrzeichen des Bundesstaates Australien.
Besonders erwähnenswert ist der Sarkasmus der Russen, in den Bewertungen von Touristen wird das Reservat "Eggs of Fate" genannt.
Turm "Heureka"
Höchste in Melbourne. Seine Höhe beträgt 297 Meter. Es hat 91 Stockwerke. Eine Aussichtsplattform im 88. Stock des Turms bietet einen Panoramablick über die gesamte Stadt und den Yarra River.
Kathedrale der Jungfrau Maria
Ein nationaler Schrein in der Innenstadt von Sydney. Der Tempel ist ein religiöses Denkmal in Australien und seine Geschichte reicht fast zwei Jahrhunderte zurück. Die Kathedrale enthält viele Gemälde, die den Kreuzweg darstellen. Es wurde auch berühmt für seine Glasfenster zu verschiedenen Themen, deren Herstellung ein halbes Jahrhundert dauerte. Ihre Zahl erreicht vierzig.
Königlicher Nationalpark
Einer der ältesten der Welt. Es liegt drei Dutzend Kilometer von Sydney entfernt. Das offizielle Gründungsdatum ist der April 1879. Der Park zeichnet sich durch sein reiches Relief und seine abwechslungsreiche Vegetation aus. Grillen und Picknicken sind hier ebenso erlaubt wie Mountainbiken.
Alle notwendigen Informationen von Karten bis Reiseführern im Büro. Website: www.nationalparks.nsw.gov.au
Rathaus von Sydney
Eine Sandsteinstruktur, die das Herz von Sydney dominiert. Das Gebäude beherbergt die Stadtverwaltung und den Ratssaal. Das Rathaus ist in die Liste des Nationaleigentums des Landes aufgenommen.
Nachdem Sie unser Material gelesen haben, werden Sie in 2 Wochen definitiv wissen, was es in Australien zu sehen gibt. Von dem, was Sie sehen, werden Sie viele positive Eindrücke gewinnen und eine lehrreiche Zeit mit der ganzen Familie auf diesem fantastischen Kontinent verbringen.
Öffnungszeiten von 8 bis 18 Uhr.
Von. Website: sydneytownhall.com.au