Reisefoto »Europa» Was kann man in Krakau und Umgebung auf eigene Faust sehen?
Was kann man in Krakau an einem Tag auf eigene Faust sehen? Welche Route um die Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt Polens für 2 oder 3 Tage Ruhe zu machen? Betrachten Sie all die interessanten Orte, die Sie im Sommer oder Winter unbedingt besuchen sollten, mit Kindern oder zusammen. Wir ermitteln die Preise für Ausflüge und beraten zunächst mehrere Programme, die die Stadt von einer ganz anderen Seite öffnen.
Polen zieht Touristen aus der ganzen Welt nicht nur wegen seiner schlichten Schönheit, sondern auch wegen seines reichen historischen Erbes an. Eine der Städte, die unbedingt in die Tourliste aufgenommen werden sollte, ist Krakau. Es scheint, dass jede Straße hier mit der Antike gesättigt ist. Die unglaublich schönen Innenhöfe und alten Tempel, die in mysteriöse Geschichten gehüllt sind, lassen Sie ungleichmäßig atmen. Es ist immer noch nicht vollständig bekannt, welche davon echt sind und welche nur Fiktion, was es noch interessanter macht.
Was in Krakau an 1 Tag zu sehen?
Für diejenigen, die ein paar Tage in einer polnischen Stadt bleiben möchten, gibt es eine der beliebtesten Orte. Ohne die besten Sehenswürdigkeiten zu sehen, ist es unmöglich, nicht nur die Größe, sondern auch die Tragödie der Stadt zu spüren.
Die meisten Touristen stellen sich die Frage: "Was kann man in Krakau an einem Tag auf eigene Faust sehen?" Eine Sightseeing-Tour ist eine grundlegende Reihe von Orten, die den Charakter eines jeden Staates am besten verkörpern:
Spaziergang durch die Altstadt
Es ist besser, Ihre erste Bekanntschaft mit dem ältesten Teil zu beginnen, in dem die maximale Anzahl von Baudenkmälern gesammelt wird. Wenn der Reisende zeitlich begrenzt ist, empfehlen wir Ihnen, Ihre Minireise mit zu beginnen Basiliken von St. Florian... Der Legende nach ist er der Schutzpatron der Stadt.
Hauptplatz
Durch enge Gassen und entlang der Flooryanskaya lohnt es sich, mindestens eine halbe Stunde auf dem Platz anzuhalten. Ein sehr malerischer Ort, der Ausgangspunkt zum berühmten Königsschloss und Kathedrale der Heiligen Stanislav und Wenzel.
Mysteriöse Verliese der Antike unter dem Marktplatz
Wer hat gesagt, dass sich eine fantastische unterirdische Passage nicht im Stadtzentrum befinden kann? Touristen, die Zeit haben, können in die unterirdische Stadt unter dem Platz hinuntergehen. Für nur 19 PLN können Sie Multimediaszenen aus dem Leben der Stadt sehen, die aus verschiedenen Zeiten gesammelt wurden. Außerdem können Sie die archäologischen Funde persönlich besichtigen. Das eigentliche Highlight wird betrachtet Brunnenkristallmit einer interessanten Geschichte. Der Besuch wird nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder interessant sein. Das unterirdische Museum ist von April bis Oktober von 10:00 bis 22:00 Uhr geöffnet. Von November bis März schließt die Unterwelt um 20:00 Uhr. Dienstags ist der Eintritt frei.
- Wir empfehlen, den Tagesausflug mit der kulinarischen Attraktion Krakaus - dem Restaurant "Chimäre"(Adresse: Sw. Anny Straße 3, Krakau 31-008).
Hier finden Sie polnische und europäische Küche. Das Konzept des Restaurants ist in erster Linie auf gesunde Ernährung ausgerichtet. Die Besonderheit des Ortes ist sein interessantes Interieur. Sie können auf einer echten Nähmaschine speisen, die in einen eleganten Tisch umgewandelt wurde. Das gemütliche Souterrain-Zimmer schafft eine unglaubliche Behaglichkeit. Die Preisspanne variiert zwischen 50-260 PLN. Das Restaurant befindet sich in der Nähe der Jagiellonen-Universität und ist bis 23:00 Uhr geöffnet.
Bessere Attraktionen
Wenn Sie die Möglichkeit haben, 3 ganze Tage in Krakau zu entspannen, gibt es in der Umgebung definitiv etwas zu tun und zu besuchen. Der zweite Tag Ihrer Reise kann einer ernsthafteren und tieferen Kenntnis der Stadt gewidmet sein.
Kirche Mariä Himmelfahrt
Ein atemberaubendes Gebäude, das den gotischen Stil wunderschön verkörpert. Die riesige Marienkirche, deren Fassade aus zwei langen Türmen besteht, enthält den ältesten Holzaltar. 1962 erhielt er den Titel einer Basilika minor. Das Hotel liegt im zentralen Teil der Stadt, in der Nähe des Marktplatzes.
Oskar Schindlers Fabrik
Nachdem Sie das historische Zentrum von Krakau erkundet haben, können Sie zu Oskar Schindlers Fabrik und spazieren Sie durch das Kazimierz-Viertel, in dem die Juden lebten.
Für Liebhaber der Geschichte und der Schindlers Liste wird dieser Ort auf jeden Fall äußerst interessant sein. Heute wurde die Fabrik als Museum umgebaut und enthält viele Objekte. Hier können Sie von der Zeit der schrecklichen Verfolgung der Juden und derer, die einem schrecklichen Schicksal entgangen sind, durchdrungen werden. Die Fabrik ist nur eine Seite eines beeindruckenden Mehrbändes der Kriegsjahre.
Von den ersten Schritten an tauchen Touristen vollständig und vollständig in die Atmosphäre ein. Auf dem Platz in der Nähe des Museums sind Stühle episch platziert, die den Schrecken symbolisieren, alle Möbel aus der Wohnung zu holen. Das Museum ist von 09:00 bis 20:00 Uhr in der Lipova-Straße 4 geöffnet. Die Eintrittskarten kosten etwa 20 Zloty pro Erwachsenem.
Judenviertel
Sie können Ihren Spaziergang durch Krakau fortsetzen Jüdisches Viertel (Kazimierz), in der bis heute sieben Synagogen erhalten sind, in Tuchreihen oder begnügen Sie sich mit einem Rundgang durch die Kanonichya-Straße.
Allee der Fürsten Czartoryski
Ein Spaziergang durch Allee der Fürsten Czartoryski - eine ungewöhnlich schöne Residenz der fürstlichen Königsdynastie.
Die majestätischen Villen von unglaublichen Ausmaßen sind einfach atemberaubend. Gewölbte Passagen, weitläufige Plätze scheinen mit Herrschaft und königlichem Adel zu "atmen".
Beim Besuch des Museums können Sie das berühmte Gemälde „Dame mit Hermelin" Leonardo da Vinci. Vor der Nazi-Besatzung wurden in diesen Mauern viele wertvolle Werke und Exponate aufbewahrt, darunter Gemälde von Raffael. Leider wurden sie in unbekannte Richtung abgeführt und verloren ihre Spur.
Was gibt es in der Nähe zu sehen?
Schlösser
Der dritte Tag kann mit einem Besuch bei vielen bekannten Königsschloss in Wawel.
Es ist besser, etwa drei Stunden auf der Straße zu liegen und die Umgebung zu betrachten. Dies wird für eine gründliche Untersuchung ausreichen. Die Attraktion ist von 09:30 bis 16:00 Uhr geöffnet. In den wärmeren Monaten werden Touristen von der Fülle an Grün überrascht sein, in der das Gebäude buchstäblich begraben ist. Toller Ort zum Wandern für Erwachsene und Kinder. Das riesige und vor allem wunderschöne Gebiet lädt ein, ein paar Dutzend unvergessliche Fotos zu machen.
In der Nähe der Burgmauern gibt es viele Einheimische, die interessante Ausflüge in die Umgebung anbieten.
Salzbergwerk Wieliczka
Das Bergwerk befindet sich in der Stadt Wieliczka (20 Autominuten von der Hauptstadt entfernt), hier sehen Sie jahrhundertealte Salzformationen (vor mehr als 15 Millionen) und besuchen mehrere Hallen, lernen, wie man natürliche Ressourcen von Hand gewinnt und womit Werkzeuge, gehen Sie mit endlosen Schienen durch die Minen. Der Ausflug selbst findet nur mit einem Führer statt (ca. 2 Stunden), die Kosten betragen 90 PLN, wir kaufen ein Ticket und warten, bis wir an der Reihe sind.
Der Abstieg führt über eine Holztreppe zu mehreren Ebenen, unten ist es kalt, unbedingt eine Jacke mitnehmen. Sie werden überrascht sein von langen Korridoren mit einem endlosen Horizont, etwa 300 km Gesamtlänge. Für Touristen sind jedoch nur einzelne Kammern und Ebenen geöffnet.
Vom Hauptbahnhof aus erreichen Sie Wieliczka mit dem Zug oder dem Minibus.
Auschwitz
Ich möchte ein solches Wahrzeichen mit einer schrecklichen Vergangenheit wie Auschwitz (Auschwitz) gesondert hervorheben. Es spielt keine Rolle, wie und wann, aber Sie müssen diesen Ort auf jeden Fall sehen! Wenn Sie das Territorium betreten, fühlen Sie sich bereits unwohl, die Energie der Umgebung drückt und verursacht psychische Schmerzen. Empfehlenswert ist eine Museumsführung (vormittags und abends kostenlos möglich), die Uhrzeit auf der offiziellen Website www.auschwitz.org abfragen, sich anmelden und ein Ticket kaufen.
Wie man dorthin kommt? Von Krakau kommt man mit dem Auto in 40 Minuten (57 km) dorthin, mit dem Zug fährt man vom Stadtbahnhof für 2,5 Euro. Website zum Online-Kauf von Tickets https://rozklad-pkp.pl
Zakopane
Ein Wintersportort für Skifahrer, wo wir 1-2 Tage mit Übernachtung empfehlen. Im Sommer können Sie Touren mit Aufstieg zur Aussichtsplattform arrangieren und im Winter können Sie im Gegensatz zu anderen europäischen Resorts zu erschwinglichen Preisen fahren. Sie können mit dem gleichen Zug vom Bahnhof dorthin gelangen, der Link zum Ticketkauf wurde oben bereits angegeben, die Fahrzeit beträgt ca. 3,5 Stunden. Die Unterkunft kann bei Booking gemietet werden.
Wo kann man abends in Krakau spazieren gehen?
Warum sitzen Sie nicht nach einem anstrengenden Tag in einem erstaunlich ruhigen Restaurant?Honig und Himbeeren"? Eine Tischreservierung ist nicht erforderlich, was sehr praktisch ist. Die Gäste haben die Möglichkeit, polnische Küche zu probieren und sie mit einzigartigem nahrhaftem Honig zu trinken. Auf Wunsch können Sie europäische und osteuropäische Gerichte bestellen.
Preise für Ausflüge in Krakau auf Russisch
Wenn Sie kein Auto mieten möchten oder keine Möglichkeit zum eigenständigen Reisen besteht, empfehlen wir Ihnen, vorgefertigte Ausflüge in Krakau auf Russisch von ortskundigen Reiseleitern mit langjähriger Erfahrung zu machen, die ihre Dienste im Tripster anbieten.
Solche Programme haben eine Reihe von unbestreitbaren Vorteilen:
- keine Zeit mit der Suche nach Transportmitteln verschwenden;
- die Tour ist auf einen bestimmten Zeitraum ausgelegt, sodass Sie Ihre weiteren Bewegungen im Voraus planen können;
- interessant zusammengestellte Programme, wie die Bewertungen von Touristen und unsere persönlichen Erfahrungen zeigen;
- Überprüfung der maximalen Anzahl von Plätzen in der minimalen Zeit.
Die besten Ausflüge auf Russisch:
- "Krakau bis zum Maximum: Altstadt und Kazimierz" für nur 123 PLN pro Person.
Die Tour beinhaltet den Krakauer Trakt - Marktplatz - Marienkirche - Akademisches Viertel - Wawel-Schloss. Eintrittskarten werden zusätzlich bezahlt. So können die interessantesten Orte in Krakau in nur einem halben Tag besucht werden. Details zur Tour.
- Eine weitere würdige Tour ist "Geheimnisse und Legenden des alten Krakaus".
Die Kosten für die Tour betragen 300 PLN. Für dieses Geld können Touristen nicht nur die bedeutendsten Orte besuchen, darunter das berühmte Drachensymbol, sondern auch spannende mystische Geschichten zu jeder Sehenswürdigkeit hören. Details zur Tour.
Touren in Krakau auf Russisch werden zusammen mit Polnisch und Englisch durchgeführt.
- "Die Geheimnisse und die Pracht der königlichen Dynastien" ermöglicht es Ihnen, durch das Pantheon der Großen Polen zu spazieren, die Dekoration von Kathedralen und Glockentürmen zu sehen sowie durch die Residenzen zu schlendern. Tourkosten - 380 PLN pro Person. Bemerkenswert ist eine wirklich erstaunliche Führerin - Irene, die einen faszinierenden Spaziergang auf einem anständigen Niveau unternehmen wird. Details zur Tour.
Wohin mit Kindern?
Wer mit Kindern reist, hat auch in der Ruhezeit etwas für die Kleinen. Wenn es nicht möglich ist, Ausflüge von Krakau aus zu buchen, ist es durchaus möglich, vor Ort etwas zu unternehmen.
Wir empfehlen folgende Unterhaltung für Kinder jeden Alters:
- Unterhaltungszentrum "Bayarka»;
- Wasserpark mit Whirlpool, Attraktionen, Sauna und Ruhebereich;
- Luftfahrtmuseum;
- Museum für japanische Kunst und Technologie;
- unglaubliches Krakau Zoo mit exotischer Fauna wird Sie den ganzen Tag aufheitern;
- Zentrum für Wissenschaft und Unterhaltung"Hochland»;
- Garten der Wissenschaft benannt nach Stanislav Lem;
- Maschinenbaumuseum;
- der Park "Krakau am Wasser»;
- historisches interaktives Zentrum.
Krakau ist eine erstaunliche Stadt, in der Sie für ein paar Wochen "ertrinken" können. Majestätische Gebäude, unglaublich schöne Natur, köstliche Küche und freundliche Menschen werden Sie mehr als einmal hierher zurückkommen lassen.