Wir verraten Ihnen die besten Orte zum Entspannen auf Teneriffa. Eine Auswahl von 5 Resorts für Eltern mit Kindern, Jugendliche, ältere Reisende und Fans des Kultur- und Sightseeing-Tourismus. Tourpreise, Vor- und Nachteile von Resorts.
Karte der Teneriffa Resorts
Santa Cruz de Teneriffa
Das Geschäfts- und Hafenzentrum Teneriffas liegt an der Nordostküste, zwischen dem Hafen und den steilen Klippen des Anaga-Gebirges.
Wer passt. Santa Cruz ist eine große Hauptstadt auf Teneriffa, wo es besser ist, sich zu entspannen, wenn Sie die Geschichte und Traditionen der Insel kennenlernen möchten. Die Stadt hat schöne Plätze und Tempel, grüne Parks, interessante Museen und viele Geschäfte. Es gibt bequeme Strände und gute Tauchplätze in der Nähe.
Preise... In der Hochsaison kostet eine Tour von Moskau für zwei Personen für 11 Nächte ab 180 Tausend Rubel.
Vorteile und Nachteile... Sightseeing-Touren durch die Stadt und Ausflüge in den Teide-Nationalpark sind bei Touristen beliebt. Von der Hauptstadt Teneriffas aus ist der einzige gelbe Sandstrand der Insel, Las Teresitas, der sich in der Nähe des Dorfes San Andres befindet, leicht zu erreichen.
Costa Adeje
Der moderne Ferienort erstreckt sich über 6 km entlang der Südküste.
Wer passt. Costa Adeje ist ein wunderbarer Ferienort für einen ruhigen Familienurlaub. Es ist berühmt für seine modischen Hotels, luxuriösen Restaurants, eine Promenade und das Einkaufszentrum Plaza del Duque.
Preise... Costa Adeje richtet sich an wohlhabende Touristen, aber auch günstige Angebote sind hier zu finden. In der Hochsaison kostet eine Tour von Moskau für zwei Personen für 11 Nächte ab 156 Tausend Rubel.
Vorteile und Nachteile... In der Nähe des Resorts befinden sich mehrere gut ausgestattete Strände. Fans von Outdoor-Aktivitäten können Paragliding, Tauchen, Segeln, Jetski und Katamaran fahren. Von Costa Adeje aus ist es bequem, Wasserparks und Unterhaltungszentren zu erreichen. Minus eins - hohe Preise für den Urlaub.
Playa de las Americas
Wenn Sie nicht wissen, wo Sie auf Teneriffa besser mit einer Gruppe von Freunden entspannen können, wählen Sie Playa de las Américas. Der mondäne Ferienort im Südwesten von Teneriffa liegt neben Costa Adeje.
Wer passt. Playa de las Américas ist ideal für einen Strandurlaub. Dies ist einer der beliebtesten Orte auf Teneriffa, er wird von Touristen aus Russland und Europa geliebt. Tagsüber schwimmen Urlauber im Meer und in Wasserparks, gehen in Spas und machen Ausflüge, und abends schlendern sie am Ufer entlang, amüsieren sich in Diskotheken und Nachtclubs.
Preise... Das Resort ist ziemlich budgetär. In der Hochsaison kostet eine Tour von Moskau für zwei Personen für 11 Nächte ab 135 Tausend Rubel.
Vorteile und Nachteile... Playa de las Américas ist 20 km vom Flughafen entfernt. Der einzige Nachteil ist, dass es im Resort fast keine Restaurants gibt, die traditionelle kanarische Küche servieren.
Puerto de la Cruz
Die malerische Stadt im Norden Teneriffas ist seit Anfang des 16. Jahrhunderts bekannt. In Puerto de la Cruz vereinen sich Denkmäler der Vergangenheit, moderne Hotels und Palmenhaine harmonisch.
Wer passt. Der vielseitige Ferienort ist bei Geschichts- und Ausflugsliebhabern, Senioren und Familientouristen beliebt. Vor dem Bau von Playa de las Américas war Puerto de la Cruz das wichtigste Erholungszentrum der Insel.
Preise niedrig, und es gibt immer viele Angebote. In der Hochsaison kostet eine Tour von Moskau für zwei Personen für 11 Nächte ab 108 Tausend Rubel.
Vorteile und Nachteile... Urlauber lieben die alten Kirchen und Plätze, das archäologische Museum, den Loro Parque, den Botanischen Garten und den Orchideengarten. In Puerto de la Cruz gibt es keine Bars und laute Partys, so dass sich junge Leute hier eher langweilen.
Los Cristianos
Ein kleines Touristenzentrum an der Südwestküste Teneriffas ist in einer gemütlichen Bucht gebaut. Es unterscheidet sich deutlich von seinem Nachbarn Playa de las Américas. Los Cristianos ist ruhig ohne Nachtleben und die Einheimischen sind damit beschäftigt, zu fischen und Touristen zu bedienen.
Wer passt. Der beliebte Ferienort ist ein Ort, an dem es auf Teneriffa besser ist, mit Kindern und älteren Reisenden zu entspannen. An der Küste gibt es luxuriöse Strände, komfortable Hotels und Apartments.
Preise durchschnittlich. In der Hochsaison kostet eine Tour von Moskau für zwei Personen für 11 Nächte ab 140 Tausend Rubel.
Vorteile und Nachteile... Die touristische Infrastruktur ist schlecht entwickelt. Dies ist jedoch laut Touristen eher ein Plus als ein Nachteil, denn das Resort behält die angenehme Atmosphäre eines authentischen Küstenortes.
Wer und wo ist besser zum Entspannen auf Teneriffa
Jugendresorts: Playa de las Américas, Santa Cruz de Tenerife und El Medano.
Wo kann man auf Teneriffa am besten entspannen Eltern mit Kindern: Los Cristianos, Playa de las Américas, Los Gigantes und Costa Adeje.
Resorts für Liebhaber des Kultur- und Ausflugstourismus: Puerto de la Cruz, Santa Cruz de Tenerife, Candelaria und La Laguna. Was gibt es auf Teneriffa zu sehen >>
Wohin auf Teneriffa ältere Touristen: Playa de las Américas, Los Gigantes, Los Cristianos und Costa Adeje.
Wann ist die beste Zeit zum Entspannen auf Teneriffa
Die spanische Insel hat ein mildes und warmes subtropisches Klima. Es gibt keinen abrupten Wechsel der Jahreszeiten. Auch im Winter sinkt die Meerwassertemperatur nicht unter + 18 ... + 19 ° C. Die Südküste ist immer etwas wärmer als der Norden.
Die Strandsaison beginnt im Mai und endet im Oktober. Der Sommer auf der Insel ist sonnig, aber nicht heiß. Es gibt keine starke Feuchtigkeit. Die meisten Touristen kommen im September und Oktober in die Ferienorte Teneriffas, wenn das Wasser im Ozean eine maximale Temperatur von + 23 ... + 24 ° C erreicht.