Anapa ist die Stadt der Kindheit, die Stadt der Sonne. Für Kinder im Resort, Weite: seichtes Meer, Sandstrände und viel Unterhaltung! Touristen ohne Kinder werden es jedoch höchstwahrscheinlich in Anapa nicht mögen. Wir gingen zum Resort und erzählten ehrlich, warum Nicht-Familientouristen im Resort nichts zu tun haben.
Anapa - die Stadt der Kindheit
Kaum in Anapa angekommen, machten wir gleich einen Spaziergang ans Meer. Und sie haben bemerkt, wie viele Unterhaltung für Kinder: Delphinarium, Wasserpark, Krokodilfarm, Attraktionen im Park des 30. Jahrestages des Sieges und der Formel-1-Autobahn. Und an den Stränden - Schießbuden, Trampoline, "Bananen" und "Pillen".
Und es gibt auch einen Seilpark, ein Meeresaquarium "Bathyscaphe", einen Dinopark, ein Aquarium "Reef", ein Unterhaltungszentrum "Flint's Gold". Wie viel Unterhaltung, wie viele Versuchungen! Dies ist wirklich eine Stadt der Kindheit. Wenn ich ein Kind wäre, hätten meine Eltern viel Geld in Anapa hinterlassen ...
Darüber hinaus erreichen Sie von Anapa aus bequem das Open-Air-Delfinarium in Bolshoy Utrish, Wasserparks und Attraktionen in Vityazevo und Dzhemete, exotische Shows wie das "African Village" und das Ritterturnier im Schloss Löwenkopf, das Platz in Sukko. Es gibt viele interessante Ausflüge von Anapa aus. Alles wird getan, damit das Kind Spaß hat! Wenn Sie mit Kindern kommen, finden Sie in Anapa heraus, wie Sie sich mit einem Kind entspannen können.
Was ist für Erwachsene interessant
Und was gibt es für erwachsene Touristen ohne Kinder in Anapa? Wir kamen zu dem Schluss, dass es keine wirklich hellen, aufregenden Orte oder Unterhaltung wie in Sotschi oder Krasnaja Poljana gibt. Mal sehen, welche Sehenswürdigkeiten es in Anapa gibt.
Eines der beliebtesten Reiseziele - Park benannt nach dem 30. Jahrestag des Sieges... Dort schauten wir uns den Brunnen an, der abends zu Licht und Musik wird, und bestaunten die Skulptur "White Hat". Ich verstehe immer noch nicht, warum alle mit ihr fotografieren?
Am Ende des Parks gibt es Russisches Tor - die Überreste einer osmanischen Festung aus dem 18. Jahrhundert. Sie sind völlig unscheinbar und sehen auf alten Fotografien hübscher aus.
Nur einen Steinwurf vom Tor entfernt Gorgippia - das archäologische Museum und der Stolz von Anapa. Die Ruinen der antiken Stadt lassen vermuten, dass Anapa bereits 2500 Jahre alt ist! Von der Stadt ist wenig übrig geblieben, und man braucht eine wilde Vorstellungskraft, um etwas zu verstehen, also ist es besser, einen Führer zu nehmen. Wir haben uns nur die Ausgrabungen angesehen, aber es heißt, es gebe wertvolle Exemplare im Museum. Schauen Sie vorbei, wenn Sie sich für die Antike interessieren - eine Einzelfahrkarte kostet 350 Rubel.
Übrigens ist das Thema der alten Griechen den Bewohnern von Anapa und den umliegenden Dörfern so nah, dass antike Motive vielerorts nachverfolgt werden können – vom Hausdesign bis zum Souvenir.
Dann kommen wir zu einer anderen beliebten Attraktion von Anapa - on lange Böschung mit einem gestreiften Leuchtturm auf der High Bank. Es ist angenehm, hier zu wandern, die endlosen Weiten des Meeres zu genießen und frische Luft zu atmen. Es gibt Aussichtsplattformen mit schneeweißen Balustraden, von denen Sie auf die Strände hinunterblicken und feurige Sonnenuntergänge erleben können.
In der Ferne sieht man auf Lysaya Gora kaum weiße Luftverteidigungsbälle - auch das ist eine Attraktion. Daneben sind "Schwalbennester" - ungewöhnliche Löcher mit Löchern und noch weiter, in Su-Psekh - eine Treppe mit 873 Stufen zum Meer. Das sind alle Sehenswürdigkeiten!