Urlaub im paradiesischen Seychellen ist in jedem Monat gut, aber es gibt Trocken- und Regenzeiten. Erfahren Sie alles über tropisches Wetter - wann ist die beste Zeit, um auf die Seychellen zu fliegen, Niederschlag, Luft- und Meerestemperatur.
Wann ist die beste Reisezeit für Seychellen
Die Seychellen sind ein kleiner Archipel im Indischen Ozean mit ganzjährig hervorragendem Wetter. Sie liegen eineinhalbtausend Kilometer von Madagaskar entfernt, fast am Äquator. In der subäquatorialen Meeresklimazone endet die Badesaison nie!
Die feuchtesten Monate sind Dezember, Januar, Juli und September, wenn es 20-22 Tage lang regnet. Regenfälle tun dem Luxus-Urlaubserlebnis jedoch keinen Abbruch. Dies sind kurze und heftige Schauer, nach denen eine helle tropische Sonne am Himmel erscheint.
Das Wetter ist heiß und feucht von Dezember bis Mai. Lufttemperatur +29 ... + 35 ° C. Im Sommer und Herbst ist es kühler und trockener, +24 ... + 25 ° C. Laut Touristen ist es gut, sich von April bis Mai und von Oktober bis Dezember an den Stränden zu entspannen. Die beste Zeit zum Windsurfen ist von Juni bis September. Die zweite Frühlingshälfte und der Spätherbst sind ideal zum Tauchen. Fliegen Sie so schnell wie möglich in den Himmel und das Wetter wird nicht schaden!
Januar
Das Wetter auf den Seychellen ist im Januar am regnerischsten. Mitten im Winter fallen 393 mm Niederschlag pro Monat. Die Luft wird auf +30°C erwärmt, aufgrund der Luftfeuchtigkeit ist es eher stickig. Das Wasser im Indischen Ozean ist warm + 28 ... + 30 ° C. Sie können den ganzen Tag schwimmen! Zwei Drittel des Januars scheint die Sonne am Himmel. Das Wetter ist wechselhaft - es hatte gerade in Strömen geregnet, und es war keine Wolke mehr zu sehen.
Februar
Die Temperatur auf den Seychellen im Februar ist die gleiche wie im Januar - Luft + 30 ° C und Meerwasser +29 ... + 30 ° C. Der Nordwestmonsun ist immer noch stark, aber die Luftfeuchtigkeit sinkt auf 80%. Im letzten Wintermonat gibt es 14 Regentage, an denen 235 mm Niederschlag fallen. In der Regel treten kurze Schauer nach der Nacht und in der ersten Tageshälfte auf.
März
Zu Beginn des Frühlings steigt die Lufttemperatur auf +29 ... + 31 ° C. Die Luftfeuchtigkeit bleibt gleich und das Wasser im Indischen Ozean ist warm + 29 ... 30 ° C. Echte frische Milch!
Die Regenzeit auf den Seychellen geht weiter. Es gibt etwa 15 Regentage und die Gesamtniederschlagsmenge beträgt 183 mm. Die Natur des Wetters ändert sich nicht. Es gibt auch kurze Schauer und eine großzügige Sonne. Nach starken Regenfällen blüht die Vegetation üppig, sodass die tropischen Landschaften toll aussehen. Es ist Zeit für Ausflüge!
April
Im heißesten Monat des Jahres steigt die Lufttemperatur auf den Seychellen auf +32 °C. Der Indische Ozean erwärmt sich auf + 30 ° C. Schwimmen ist angenehm, aber Sie werden sich nicht erfrischen können! An 16 Regentagen fallen 186 mm Niederschlag.
Der Monsun lässt nach, der Wind dreht auf Südwest und das Meer beruhigt sich. Tatsächlich sind die Winde schwach, sodass die Hitze stärker zu spüren ist. Der April auf den Seychellen ist gut für Strandurlaub, Tauchen und Hochseefischen.
Kann
Am Ende des Kalenderfrühlings bringen südöstliche Winde trockeneres Wetter. Obwohl es 18 Tage lang regnet, überschreitet die Niederschlagsmenge 160 mm nicht. Die durchschnittliche Lufttemperatur auf den Seychellen im Mai beträgt + 28,7 ° C und das Meerwasser + 28 ° C. Die Südhalbkugel erlebt einen angenehmen "kühlen" Winter.
Mit dem Ende der Regenzeit beginnt auf den Seychellen die Hochsaison und Touristen genießen warmes Meerwasser, sonniges Wetter und eine angenehme Meeresbrise.
Finden Sie heraus, wie viel Essen auf den Seychellen kostet.
Juni
Im Juni beginnt auf den Seychellen ein echter tropischer Winter, aber Sie müssen nicht auf kaltes Wetter warten! Die durchschnittliche Lufttemperatur sinkt nur um ein Grad - bis zu + 27,5 ° C. Nachts ist es warm + 25 ° C. Auch das Wasser im Indischen Ozean wird kälter + 26 ° . Im Laufe des Monats fallen 100 mm Niederschlag und die Zahl der Sonnentage erreicht 22. Eine wunderbare Zeit für einen luxuriösen Urlaub auf den Inseln!
Juli
Vergleicht man das Wetter auf den Seychellen nach Monaten, wird deutlich, dass sich das tropische „kalte Wetter“ nicht wesentlich vom üblichen Sommer unterscheidet. Auf dem Höhepunkt des Seychellen-Winters sinkt die durchschnittliche Lufttemperatur auf ... + 26 ° C.
Das Schwimmen ist sehr angenehm, die Wassertemperatur beträgt + 26 ° C. Obwohl es häufig regnet - 20 Tage pro Monat, ist es kurz, so dass die Niederschlagsmenge 95 mm nicht überschreitet. Es wächst überwuchert, und genau dort ist keine Wolke am Himmel!
August
Der letzte Monat des tropischen Winters auf den Seychellen ist in der Temperatur ähnlich wie im Juli - Luft und Wasser + 26 ° C. Es gibt sehr wenige Regentage - 9, und die Niederschlagsmenge ist gering - 85 mm. Einheimische sprechen von einer kalten Trockenzeit, aber für unsere Verhältnisse ist es ein herrlich warmer Sommer, perfekt für faule Strände, Ausflüge und Wassersport. Eine wunderbare Zeit für alle, die extreme Hitze nicht vertragen!
Erfahren Sie mehr über Ihren Urlaub auf den Seychellen.
September
Im Herbst auf den Seychellen ändert sich das Wetter. Südostwinde weichen allmählich Nordwestwinden. Der September ist trocken, Regentage gibt es ebenso wenig wie im August, und die Wassertemperatur beträgt ca. + 27 ° C. Eine ausgezeichnete Zeit für Touristen, die keine hohe Luftfeuchtigkeit haben dürfen.
Im Frühherbst ist es gut, im Meer zu schwimmen, Ausflüge zu unternehmen, zu surfen und Vögel zu beobachten. Massive Vogelzüge beginnen und dieses spektakuläre Spektakel kann selbst erfahrene Vogelbeobachter überraschen.
Oktober
Auf dem Höhepunkt des Seychellen-Frühlings steigt die Lufttemperatur auf +27 ... + 29 ° C. Der Indische Ozean hat die gleiche Temperatur. Solange das Wasser ruhig ist, ist Tauchen und Schnorcheln gut. Obwohl es mehr regnet, gibt es keine Feuchtigkeit. Es ist schön, entlang der Küste zu spazieren und an den Stränden zu entspannen!
November
Auf den Seychellen beginnt im November die Monsunzeit. Südwestwinde wechseln auf Nordwestwinde. Die Luft- und Meerwassertemperaturen sind gleich + 28 ° C. Die Luftfeuchtigkeit nimmt zu und die Niederschlagsmenge beträgt bereits über 200 mm. Fast täglich treffen heftige Regengüsse auf den Boden. Es gibt auch viele sonnige Tage - 23, was das Wärmegefühl verstärkt. Die Meeresbrise bewahrt Touristen vor Überhitzung.
Dezember
Der letzte Monat des Jahres ist die Zeit, in der es besser ist, auf die Seychellen zu gehen, für diejenigen, die keine Angst vor Hitze und Muffe haben. Zu Beginn des tropischen Sommers beträgt die Lufttemperatur + 30 ° C und die Wassertemperatur + 28 ° C. Sie werden sich beim Schwimmen nicht abkühlen können, denn das Meer ist wie ein warmes Bad. Es regnet zwei Drittel des Monats, die Niederschlagsmenge überschreitet 300 mm. Die Luftfeuchtigkeit erreicht 90-95%. Nur der Januar ist feuchter.