Lokale Inseln auf den Malediven: Vor- und Nachteile

Pin
Send
Share
Send

Lokale Inseln auf den Malediven sind Inseln, auf denen die Einheimischen selbst leben. Dies ist das Gegenteil von Resorts, die nur Touristen und Personal haben. Es gibt Häuser, Schulen, Stadien, Bauernhöfe, Geschäfte, Cafés, Banken, einen Hafen. Finden Sie heraus, wie lokale Inseln aussehen, über die Vor- und Nachteile eines Aufenthalts auf ihnen.


Was ich mag

Ruhig! Abends keine Musik, kein Verkehrslärm, kein abendliches Karaokegeheul (Hallo Vietnam!). Stimmt, kaum hatte ich mich hingesetzt und mich hingesetzt, um diesen Artikel auf der Insel Rasdu zu schreiben, begann unter meinen Fenstern der Vorwahlkampf: Musik, Programmreden und ein Festessen - und diese ganze Bewegung dauerte bis Mitternacht. Dies ist jedoch eine Ausnahme, im Allgemeinen sind die Inseln sehr ruhig und friedlich.

Lokales Leben... Während Ihres Urlaubs in den Resorts werden Sie nicht sehen, wie die Einheimischen leben - ich denke, das ist eine große Unterlassung. Es ist immer wieder interessant, die Lebensweise, Lebensweise und Kultur der Einwohner eines jeden Landes zu beobachten.

Sehr sicher... Auf den Malediven gibt es praktisch keine Kriminalität, historisch wurde für Diebstahl strenge Strafen bis hin zum Abhacken der Hand geahndet. Daher müssen Sie sich weder um die Sicherheit von Dingen noch um die persönliche Sicherheit sorgen.

Kein Alkohol und keine Trinker: keine Touristen, keine Einheimischen - sehr gut!

Dresscode... Niemand läuft in Shorts und Badeanzügen durch die Straßen, kommt nicht in dieser Form in ein Café. Glücklicherweise haben die muslimischen Malediven eine Kleiderordnung, so dass diese schreckliche Tradition von Ferienorten hier nicht auftaucht.

Muezzine singen fünfmal täglich von den Minaretten der Moscheen. Zwar nicht so schön wie in Istanbul oder Marokko, aber dennoch angenehm anzuhören.

Finden Sie heraus, wie Sie auf den Malediven günstig Urlaub machen können und welche Insel sich am besten eignet.

Was ich nicht mag

Viel Müll, insbesondere Glas- und Plastikscherben. Müll-Maledivianer reinigen nur ihre Häuser und Strände für Touristen. Alles andere bewegt sich entweder nicht oder wird unter die Büsche gekehrt und ins Ödland geworfen. Einige Inseln (Toddu) sind ziemlich sauber, während andere (Rasdu) voller Atas sind. Daher muss die Insel zur Erholung sorgfältig ausgewählt werden.

Mücken... Sie sind auf jeder Insel und erschlagen sich. Für 9 Tage Ruhe habe ich mindestens 100 Bissen bekommen. Ein echter Angriff!

Die lokale Gastronomie ist nicht ausgebaut, aber fast überall wird geschmacklos gekocht... In der Antike gab es auf den Malediven fast kein Essen, nur Fisch. Daher haben kulinarische Traditionen nicht funktioniert. Jetzt haben die Inseln Produkte importiert, aber die Malediven haben das Kochen nicht gelernt.

Fährdienst funktioniert nicht gut: Der Zeitplan ändert sich und Sie müssen immer bereit sein, Ihre Pläne zu ändern. Den aktuellen Fahrplan herauszufinden, ist auch eine ganze Aufgabe, selbst die Besitzer von Gästehäusern wissen es nicht genau und rufen ihre Freunde an.

Einheimische Jungtiere sind unangenehm: zeigen Sie die Tatsache - für keine Feigen. In nur wenigen Tagen bin ich zweimal darauf gestoßen. Das hat es in keinem anderen Land gegeben! Normalerweise stehen asiatische Kinder in Dörfern oder Großstädten für eine Fotosession an, schreien, winken, lachen, begrüßen mich. Warum die maledivischen Punks so unzivilisiert sind, kann ich mir nicht vorstellen. Natürlich ist nicht jedes Kind so: Manche sagen Hallo, lächeln, kommen angerannt und sehen interessiert zu, wie ich die Drohne starte. Vielleicht hatte ich einfach so "Glück", aber es verdarb den Eindruck der Leute.

Malediven sind eher launisch und nicht übermäßig einladend... Ganz und gar nicht wie in anderen Ländern Asiens, wo jeder Passant einen immer aufrichtig anlächeln und begrüßen wird. Es herrscht das Gefühl, dass die Einheimischen nicht sehr glücklich über uns, die Gäste, sind. Deshalb habe ich auf den Malediven nicht so gute Laune wie in Sri Lanka, Vietnam, Indonesien und anderen Ländern der Region.

Sehen Sie, welche anderen Nachteile es gibt, auf den Malediven zu bleiben, und erfahren Sie, wie Sie Ihren Urlaub nicht verderben.

Pin
Send
Share
Send