Ruhen Sie sich im Winter in Karelien aus. Preise - 2020-2021

Pin
Send
Share
Send

Winter Karelien empfängt seine Gäste mit sauberem Schnee, frostiger Luft und Unterhaltung. Informieren Sie sich über das Wetter im Winter, Ausflüge, Silvester und Touristenberichte. Wir geben die Preise für einen Urlaub in Karelien im Winter 2020-2021 für Touren, Verpflegung und Unterkunft an den Stützpunkten an.


Die Erholung in Karelien im Winter ist nicht weniger attraktiv als im Sommer. Städter verbringen gerne ihren Urlaub in den verschneiten Kiefernwäldern. Touristen leben in warmen, gemütlichen Hütten und Erholungszentren. Sie fahren gerne Motorschlitten, Hundeschlitten und Skifahren, unternehmen Ausflüge und Eisfischen. Viele Menschen kommen mit ihren Familien und Firmen nach Karelien, um das neue Jahr zu feiern.

Winter Wetter

Ab Mitte Oktober beginnt in Karelien Schnee zu fallen. Die Schneedecke wird im November dauerhaft und dauert etwa 170 Tage - bis April. Schneefälle sind hier langwierig - Schnee kann mehrere Tage hintereinander ohne Unterbrechung fallen.

Ende Januar sinkt das Thermometer dank der kalten Luft aus der Arktis oft auf -25 ... -35 ° C. Der kälteste und windigste Monat ist der Februar. Aber Sie müssen sich nicht zu viele Sorgen machen! Die mächtigen karelischen Wälder schützen zuverlässig vor kalten Winden, sodass Fröste relativ gut vertragen werden.

Durchschnittliche Lufttemperatur

DezemberJanuarFebruarMärz
Am Abend-3 °−5 °-7 ° C−2 °
nachts-8 °-12 ° C-13 ° C-8 °

Wie man dorthin kommt

Sie können von Moskau nach Petrosawodsk mit dem Flugzeug fliegen und einen Zug nehmen. Der Flug dauert etwas mehr als 1,5 Stunden, die Bahnfahrt 15 Stunden.

Züge und Busse fahren von St. Petersburg nach Karelien. Der schnellste Lastochka-Zug erreicht Petrozavodsk in 5 Stunden. Mit dem Bus erreichen Sie die Hauptstadt Kareliens in 8,5 Stunden.

So entspannen Sie sich im Winter in Karelien

Erholung in Karelien im Winter ist sehr beliebt. Hier können Sie in Sanatorien Ihre Gesundheit verbessern, Ausflüge unternehmen und Aktivtourismus betreiben.

Hundeschlittenfahrten. Urlauber machen gerne neue Erfahrungen und fahren Schlittenhunde im Schnee. In Karelien gibt es mehrere Husky-Zwinger und karelische Ausflugsbüros bieten Schlittentouren an. Sie sind ziemlich teuer - ab 3.700 Rubel. Um Geld zu sparen, kommen viele Touristen alleine in Zwinger, interagieren mit Hunden und fahren Schlitten. Eine Fahrt von 0,5 km kostet für Kinder 1.500 Rubel und für Erwachsene 2.500 Rubel. Ausflug in den Kindergarten →

Schneemobil-Safari. Die durchschnittliche Schneehöhe in Karelien beträgt etwa einen Meter, daher sind Schneemobile eines der notwendigen Transportmittel. Während ihres Urlaubs in Karelien im Winter 2020-2021 genießen Touristen das Schneemobilfahren. Das Mieten eines Motorschlittens mit Schlitten kostet 1.000 Rubel pro Stunde und eine eintägige Motorschlittensafari + ein zweites Motorschlitten mit Instruktor kostet 5.000 Rubel.

Besuch beim Weihnachtsmann. Welche Art von Erholung in Karelien im Winter ohne Besuch des karelischen Väterchen Frosts - Talvi Ukko? Sein Erbe liegt nur 20 Minuten von Petrozavodsk entfernt. Die Leute kommen aus der Hauptstadt Kareliens alleine oder im Rahmen einer organisierten Tour dorthin. Dies ist besonders für Kinder interessant. In der Residenz finden mehrere Programme statt, bei denen Touristen einen finnischen Schlitten fahren, eine Rutsche fahren, einen Schlitten hinter einem Geländewagen fahren, an nationalen karelischen Spaß und Tee mit Kuchen teilnehmen. Die Preise beginnen bei 650 Rubel.

  • Wo kann man in Russland das neue Jahr feiern
  • Wo kann man sich im Winter in Russland entspannen

Angeln im Winter. Zu Beginn der Schneesaison - im Oktober und November - picken gut Forellen und Mangold. Das aktive Eisfischen auf Rotauge, Felchen, Forelle, Hecht, Barsch und Quappe beginnt im Februar. In den Erholungszentren wird den Fischern der Verleih von Eisbohrern und Angelgeräten sowie die Lieferung mit dem Schneemobil zum Angelplatz angeboten.

Jagd. Die Wildschweinjagd ist in Karelien bis Dezember erlaubt und die Elchjagd ist bis Januar erlaubt. Bis Anfang Februar können Jäger Hasen, Trochen, Bisamratten, Nerze, Marder, Biber, Dachse und Wölfe jagen. Darüber hinaus ist die Jagd auf Auer-, Hasel-, Birk-, Rebhühner und Waldschnepfen den ganzen Winter über geöffnet.

Spaziergänge und Ausflüge. Die karelischen Winter sind schneereich, daher fahren Sie am besten im Wald Ski. Es ist angenehm, in Petrosawodsk durch die Stadt zu spazieren. Touristen, die im Winter nach Karelien in den Urlaub gekommen sind, genießen es, entlang des Ufers der Onega zu spazieren.

Der Ruskeala Mountain Park ist in den Wintermonaten geöffnet. Sie fliegen mit dem Helikopter nach Kischi. Darüber hinaus segeln Sie mit Luftkissenfahrzeugen auf dem Eis des Onega-Sees. Touristen sind für Ausflüge in karelische Städte gefragt - sie fahren gerne nach Belomorsk, Kondopoga, Olonets, Kem und Sortavala. Finden Sie heraus, was es in Karelien zu sehen gibt.

Beliebte Ausflüge:

  • Ausflug nach Ruskeala von St. Petersburg für 1 Tag - 1830 ₽ / Person.
  • Kivach, Marcial Waters, Sampo Mountain - 5000 ₽ für 1-6 Personen.
  • Ausflüge von Petrozavodsk

Skifahren. Die Hügel und Kämme Kareliens sind nicht mit den Bergen des Kaukasus zu vergleichen, aber es gibt hier auch Wintersportorte. Sie sind nicht nur bei Anfängern beliebt, sondern auch bei erfahrenen Skifahrern und Snowboardern. Im Winter sind der Ski- und Biathlonkomplex Kurgan und das Unterhaltungszentrum Gorka in Petrozavodsk, das Skigebiet Spasskaya Guba, das aktive Erholungszentrum Yalgora, das Skizentrum Kallivo Park und der Country Club Malaya Medvezhka geöffnet.

Die maximalen Höhenunterschiede auf den Pisten in Karelien sind gering - nur 70-100 m.In den Wintersportorten wurde jedoch die gesamte notwendige Infrastruktur geschaffen: Ausrüstungs- und Skiverleih, Lehrerservice und eine Anfängerschule.

Karte der Skigebiete in Karelien

Silvester. In Petrozavodsk wird das neue Jahr traditionell auf dem Kirov-Platz im Stadtzentrum gefeiert. Sie organisieren Feste und Jahrmärkte, halten ein festliches Programm ab und zünden Feuerwerkskörper.

Karelische Erholungszentren sind ideal, um das neue Jahr mit Familie und Freunden zu feiern. Fast überall werden ein festliches Fest und lustige Wettbewerbe organisiert. Finden Sie heraus, wie Sie das neue Jahr in Karelien feiern können.

Preise für Wintertouren nach Karelien

Touren zur Erholung in Karelien im Winter 2020-2021 sind für 2-5 Tage ausgelegt. Dies sind reiche Ausflüge, deren Programm die Bekanntschaft mit den karelischen Sehenswürdigkeiten, russischen Bädern, Angeln, Skitouren, Schneemobilsafaris und Hundeschlittenfahrten umfasst.

Es gibt Touren für die aktive Erholung mit Kindern. Während dieser sind extreme Bewegungsarten nicht vorgesehen. Wer seine Ausdauer testen möchte, entscheidet sich für mehrtägige Schneemobil-, Ski-, Rodel- oder Kombitouren.

Die Preise für zweitägige Touren beginnen bei 10 Tausend Rubel und für eine Reise von 5 Tagen werden ab 19 Tausend Rubel verlangt. Der Preis beinhaltet Transportdienste in Karelien, Verpflegung, Unterkunft, Ausrüstungsverleih, Ausrüstung und Reiseleitung. Ausflüge, Unterhaltung und der Weg zum Ausgangspunkt der Route werden zusätzlich bezahlt. Die Reise beginnt in der Regel in Petrozavodsk, Kem oder am Bahnhof Chupa.

Unterkunft in Erholungszentren

Laut Bewertungen erweist sich die Erholung in Karelien im Winter 2020-2021 im Vergleich zu den Wintersportorten von Sotschi oder Europa als recht budgetär.

Während der Ferien ist es bequem, in Landgütern, Hütten und Touristenzentren zu übernachten. In der ersten Dezemberhälfte, Ende Januar, im Februar und März kostet ein Doppelzimmer mit Frühstück für zwei Personen 1500-2000 Rubel.

An Neujahrsfeiertagen steigen die Preise. Wenn in der Nebensaison ein Ferienhaus für 4-5 Personen für 3800 Rubel gemietet werden kann, verlangen sie für das neue Jahr 4400 Rubel pro Tag. Badehaus wird separat bezahlt: 3 Stunden - 1500 Rubel.

In Karelien gibt es keine all-inclusive Erholungszentren. Drei Mahlzeiten am Tag werden nur von karelischen Sanatorien, dem Touristenzentrum Niska im Bezirk Loukhsky der Republik und dem Erholungszentrum Hunter Paradise im Dorf Yaschozero angeboten.

Preise für Essen in Cafés und Geschäften

Der Winter ist nicht die beste Zeit, um über dem Feuer zu kochen, daher essen selbst die leidenschaftlichsten Fans des Outdoor-Lebens lieber in Cafés und Restaurants. Laut Touristen reichen 600-800 Rubel pro Tag für das Essen.

Günstige Gastronomiebetriebe sollten abseits von Touristenattraktionen gesucht werden. In der Nähe der Gleise befinden sich Café-Kantinen, in denen Trucker normalerweise essen. Sie füttern sie für 250-300 Rubel. Das Abendessen für zwei Personen in einem preiswerten Restaurant, ohne die Kosten für Alkohol, kostet 1000-1300 Rubel.

In vielen karelischen Erholungszentren und Landgütern sind kleine Cafés geöffnet. Frühstück, Mittag- oder Abendessen kostet 250-400 Rubel. Obwohl das Café seine Gäste bedient, ist es immer glücklich, einen Tisch für vorbeikommende Touristen zu decken.

Wenn Sie während Ihres Winterurlaubs in Karelien selbst kochen möchten, kaufen Sie Lebensmittel in Filialisten - in "Lenta", "Pyaterochka" oder "Magnet". Dort sind die Preise niedriger.

Erholung in Karelien im Winter mit Kindern

Sowohl Eltern als auch Kinder mögen im Winter Familienurlaub in Karelien. Es gibt viele Winterunterhaltungen in der Republik - Achterbahn und Rodeln, Skifahren und Ausflüge. Kinder sind sehr beeindruckt von den gefrorenen Wasserfällen, dem Puppenhaus in Petrozavodsk, dem Zookomplex Drei Bären, einem Ausflug zum Weihnachtsmann und einem Ausflug zum Marmor Canyon.

Es lohnt sich, mit einem Kind eine Schlittenhundehütte und eine Rentierfarm zu besuchen. Rentierschlittenfahrten für Kinder unter 12 Jahren kosten 1000 Rubel und für Erwachsene 1200 Rubel. Informieren Sie sich über die besten Erholungszentren für Familien mit Kindern.

Autofahrt

Autotrip ist im Winter nicht so beliebt wie in der warmen Jahreszeit. Winterstraßen erfordern geschicktes Fahren und vereiste Straßenabschnitte sind unsicher. Hier ist, was erfahrene Autotouristen raten:

  • Wenn Sie sich entscheiden, im Winter mit dem Auto nach Karelien in den Urlaub zu fahren, verwenden Sie Spikereifen.
  • Das karelische Wetter ist launisch. Überprüfen Sie vor Ihrer Reise unbedingt die neuesten Vorhersagen der Prognostiker.
  • Landstraßen dürfen nach Schneefall nicht geräumt werden, fahren Sie daher auf Hauptstraßen und biegen Sie nicht in blinde Äste ein.

Sicherheitstipps

Kleidung und Schuhe... Bereiten Sie Ihre Reise nach Karelien im Winter gründlich vor. Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit ist in offenen Räumen sogar leichter Frost zu spüren. Tragen Sie warme, wasserdichte Schuhe mit Wollsocken. Tragen Sie Thermounterwäsche, warme Pullover und Hosen. Gehen Sie in winddichten Kapuzenjacken und Ersatzfäustlingen nach draußen!

Hygieneprodukte. Verwenden Sie hygienischen Lippenstift, damit Ihre Lippen bei Wind und Frost nicht aufplatzen. Fettige Cremes schützen die Haut im Gesicht und an den Händen.

Kurze Tageslichtstunden. Karelien gehört nicht umsonst zu den Regionen des Hohen Nordens. Im Winter wird es hier nach 10:00 Uhr hell und nach 15:00 Uhr dunkel. Berücksichtigen Sie dies bei der Planung Ihres Reiseplans und Ihrer Ausflüge.

Eis. Bei Tauwetter schmilzt der Schnee. In der Kälte gefrieren die Pfützen und die Straßen verwandeln sich in eine Eislaufbahn. Straßen und Gehwege sind nicht überall mit Sand bestreut, gehen Sie also vorsichtig.

Bewertungen von Touristen über den Rest in Karelien im Winter

In Karelien gibt es im Winter viel Ruhe Pluspunkte:

  • Es gibt keine plötzlichen Temperaturschwankungen, daher ist das karelische Klima für die meisten Touristen geeignet.
  • In der Republik wurde eine gute Infrastruktur für die Wintererholung geschaffen. Es gibt komfortable Hotels, gemütliche Hütten, Erholungszentren für Fischer und Jäger, Vergnügungsparks und Skizentren.
  • Der Winterurlaub in Karelien erweist sich als budgetär.

Nachteile:

  • Aufgrund von Schneefällen und schlechter Straßenqualität im Winter ist es in Karelien nicht einfach, mit dem Auto zu reisen.
  • Im Winter kann man viele karelische Sehenswürdigkeiten nicht erreichen, zum Beispiel die Onega-Petroglyphen.
  • Kurze Tageslichtstunden verkürzen das Ausflugsprogramm.
  • Lokale Reisebüros erhöhen die Preise für Ausflüge.

Ob sich ein Urlaub in Karelien im Winter lohnt, entscheidet jeder für sich. Aber diejenigen, die schon einmal hier waren, sprechen positiv über den Karelischen Urlaub.

Pin
Send
Share
Send