Akropolis von Athen

Pin
Send
Share
Send

Die Städte des antiken Hellas hatten ihre eigene Akropolis, aber keine von ihnen konnte sich mit dem antiken Monument von Athen vergleichen. Erfahren Sie mehr über die Geschichte und Attraktionen der Athener Akropolis, Öffnungszeiten und Preise für den Besuch von Tempeln und Museen.


Geschichte der Akropolis von Athen

Ein Wunder, das alle Touristen sehen wollen, ist der Schmuck der griechischen Hauptstadt. Die Akropolis befindet sich auf einem flachen Hügel, der sich 150 Meter über der Stadt erhebt. Anfangs stand hier der Palast des Kaisers, und im 7. Jahrhundert v. Chr. begannen die Griechen mit dem Bau des ersten Tempels - des Parthenon. Der Bau der Athener Akropolis in Griechenland dauerte mehrere Jahrhunderte.

Ende des 19. Jahrhunderts, nach der Unabhängigkeit des Landes, begann man mit der Restaurierung des Baudenkmals. Die Restaurierungsarbeiten dauern bis heute an.

Erfahren Sie mehr über die Sehenswürdigkeiten von Athen.

Strukturen der Akropolis von Athen

Ein Spaziergang durch den historischen Teil der Stadt ist eine äußerst interessante Reise in die Tiefen der antiken Geschichte. Der Plan der Athener Akropolis ist in seiner Größe auffallend und die antiken Ruinen hinterlassen einen sehr starken Eindruck.

Auf dem Hügel können Sie die Überreste des Dionysos-Theaters, das Heiligtum des Zeus Polieus, die Tempel des Erechtheion und Nika Apteros, das Odeon des Herodes Atticus und andere Gebäude sehen. Die meisten der Originalstatuen sind in Paris und London ausgestellt, und einige der antiken griechischen Skulpturen sind im Akropolismuseum ausgestellt. Nur Kopien werden zwischen den Ruinen platziert.

Parthenon... Der schönste Tempel ist der himmlischen Schutzpatronin der Bewohner der Polis gewidmet - Athena. In der Antike stand unter den Bögen des Parthenon eine Athena-Statue des Bildhauers Phidias. Leider ist die einzigartige Skulptur nicht erhalten geblieben.

Das Gebäude wurde 1687 durch Beschuss durch die Venezianer beschädigt. Als eine Kanonenkugel den Schießpulverladen traf, wurde die Mitte des Tempels von einer heftigen Explosion zerstört. Heute tragen Reihen schlanker Säulen die Überreste des Daches, doch von weitem sieht der Parthenon aus wie ein vollwertiger Tempel.

Pin
Send
Share
Send