45 Hauptattraktionen von Nischni Nowgorod

Pin
Send
Share
Send

Eine erstaunliche Stadt, die die Atmosphäre des Handelsrusslands mit einer modernen Metropole verbindet. Hier fließt die große russische Wolga, deren Landschaften von den Ufern Nischne-Volzhskaya und Werchne-Volzhskaya sowie von der Höhe der Seilbahn aus zu sehen sind. Ein besonders malerischer Ort ist Strelka - der Zusammenfluss von Oka und Wolga. Es gibt viele interessante Gebäude darauf - die Alexander-Newski-Kathedrale und das Nischni Nowgorod-Stadion.

Zu den Sehenswürdigkeiten zählen prächtige antike Klöster, Verteidigungsanlagen und Museen mit interessanten Sammlungen. Einen wichtigen Platz nimmt der alte Kreml von Nischni Nowgorod mit der alten Erzengel-Michael-Kathedrale ein. Die meisten Denkmäler der Architektur und Kultur befinden sich im historischen Zentrum der Stadt. Die Straßen Bolshaya Pokrovskaya und Rozhdestvenskaya sind besonders reich an architektonischen Meisterwerken.

Die interessantesten und schönsten Orte

Liste, Foto mit Namen und Beschreibungen beliebter Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Nischni Nowgorod Kreml

Der antike Komplex, der das architektonische "Herz" der Stadt und eine beliebte Touristenattraktion ist. Erbaut zu Beginn des 16. Jahrhunderts. Ende des 20. Jahrhunderts fand ein großangelegter Wiederaufbau des Kremls statt, die zerstörten Mauern und Türme wurden restauriert. Das Gehen auf dicken Mauern ist erlaubt, und mehrere Türme stehen ebenfalls zur Besichtigung bereit. Auf dem Territorium des Kremls gibt es Kirchen und Denkmäler, Museen, Verwaltungsgebäude, Souvenirläden.

Die Top-Orte in der Region finden Sie unter: die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Region Nischni Nowgorod

Nischne-Volzhskaya-Damm

Eine malerische lange Straße im historischen Zentrum der Stadt. Einer der beliebtesten Orte zum Spazierengehen bei Gästen und Einwohnern der Stadt. Hier können Sie die Schönheit der berühmten Wolga und den Ort ihres Zusammenflusses mit der Oka genießen sowie die ikonischen Sehenswürdigkeiten der Stadt sehen - die Chkalovskaya-Treppe, das Heldenboot, das Wahrzeichen der Stadt - ein silbernes Reh und mehrere Dutzend Kunstfiguren. Flusskreuzfahrtgutscheine können an der River Station erworben werden.

Werchne-Volzhskaya-Damm

Eine schöne Straße am Ufer der Wolga ist ca. 2 km lang. Seine Umwandlung begann auf Befehl von Nikolaus II. Auf dem Boulevard wurde der Aleksandrovsky Garden gebaut - eine Parkanlage im englischen Stil. Entlang des Damms gibt es viele alte Herrenhäuser und Anwesen, monumentale Gebäude aus Stalins Zeiten, ein Modell des Nieuport-Flugzeugs. In kleinen gemütlichen Cafés sitzend, können Sie die herrliche Wolga-Landschaft genießen.

Bolshaya Pokrovskaya Straße

Die wichtigste Touristenstraße der Stadt, deren Fußgängerzone 1200 Meter beträgt. Früher galt diese alte Straße als Adelsstraße. Heutzutage ist es immer voll - Touristen werden von alten Häusern angezogen, von denen viele Baudenkmäler, ungewöhnliche Skulpturen und Denkmäler sind. Hier sowie auf dem Moskauer Arbat versammeln sich Straßenkünstler und Musiker, Kunsthandwerker.

Seilbahn Nischni Nowgorod

Es ist ein Transportmittel für die Stadtbewohner und ein beliebtes Touristenziel für die Gäste von Nischni Nowgorod. Die Seilbahn verbindet die Stadt Bor und Nischni Nowgorod. Seine Länge beträgt 3661 Meter. Dies ist eine großartige Gelegenheit, die Schönheit der Wolga von oben zu genießen. Die Hütten sind komfortabel und bieten durch die Fenster einen schönen Blick auf die Schönheit der Natur. Die Dauer der Wanderung beträgt 12 Minuten pro Strecke.

Kloster der Himmelfahrt von Petscherski

Eines der wichtigsten architektonischen Wahrzeichen der Stadt. Das Kloster wurde 1328 an einem wunderschönen Ort am Ufer der Wolga gegründet. Die Basis des architektonischen Ensembles bilden Kirchen aus dem 16. Jahrhundert. Die zentrale Figur ist die Himmelfahrts-Kathedrale und der Glockenturm. Die Entstehungsgeschichte des Klosters können Sie im Museum kennenlernen, dessen Ausstellung aus Archivdokumenten und antiken Funden besteht. Rund um das Kloster werden Führungen durchgeführt.

Siehe auch: 20 Hauptklöster der Region Nischni Nowgorod

Staatliches Kunstmuseum Nischni Nowgorod

Das Hauptgebäude befindet sich auf dem Territorium des Nischni Nowgorod Kremls. Gegründet 1896. In dieser Zeit ist in seinem Fonds eine beeindruckende Sammlung von Kunstwerken zusammengetragen worden. Ausgestellt sind Gemälde von Künstlern wie Repin, Makovsky, Bogolyubov. Eine der Dauerausstellungen ist eine Sammlung von künstlerischem Silber. Das Gebäude am Werchnevolzhskaya-Damm beherbergt Sammlungen von Werken westeuropäischer Meister.

Museumsreservat "Shchelokovsky Farm"

Ethnographisches Freilichtmuseum. Auf einem riesigen Territorium gibt es architektonische Meisterwerke der Holzarchitektur aus der Zeit des späten 17. bis frühen 20. Jahrhunderts. In visueller Form wird den Besuchern die Lebensweise und das Dorfleben gezeigt. Insgesamt werden 16 Gebäude präsentiert. Es gibt Hütten, gebaut ohne einen einzigen Nagel, Scheunen, Mühlen, Häuser wohlhabender Kaufleute. Die Einrichtung wurde im Inneren nachgebaut - Wiegen, Regale, Herd, Ikonen.

Denkmal "Gorki-Bewohner - nach vorne"

Es ist eine Open-Air-Ausstellung von militärischer Ausrüstung in der Nähe der Mauern des Nischni Nowgorod Kremls. Präsentiert werden Waffenproben, die in Kriegszeiten von den Fabriken der Stadt hergestellt wurden - ein T-34-Panzer, gepanzerte Autos, ein LA-5-Jäger, BM-13 Katyusha, ein Mörser, Kanonen und eine Kabine des U-Boots S-13. Am Eingang befinden sich Gedenktafeln aus Granit mit Gedenkworten. Jedes Jahr finden in der Gedenkstätte feierliche Treffen statt.

Nehrung von Oka und Wolga

Eine der Hauptattraktionen der Stadt, die den Zusammenfluss zweier Flüsse darstellt. Sie können dieses Gebiet nicht betreten - es ist umzäunt. Schöne Aussichten auf die Strelka eröffnen sich jedoch vom gegenüberliegenden Ufer - vom Ufer der Wolga oder von der Aussichtsplattform des Dyatlovy Gory-Gebirges. Von dort aus können Sie die Sehenswürdigkeiten von Strelka sehen - das Stadion von Nischni Nowgorod, die Alexander-Newski-Kathedrale.

Architektonische Wahrzeichen von Nischni Nowgorod

Denkmäler der Architektur und Stadtplanung. Interessante Gebäude und Strukturen der Stadt.

Chkalovskaya-Treppe

Das Hotel liegt zwischen dem Wolga-Damm und dem Nischni Nowgorod Kreml. Die 15 Meter lange Treppe hat etwas mehr als 500 Stufen. In Form der Zahl "8" gebaut, symbolisieren die Ringe der Zahl die deutschen Truppen, die Stalingrad unter Belagerung hielten. Von den Aussichtsplattformen der Treppe eröffnet sich ein malerischer Blick auf Wolga und Oka. Besonders schön ist die Aussicht im Dunkeln, wenn die Wände des Kremls beleuchtet sind. Auf der Plattform am oberen Ende der Treppe wird ein Denkmal für den Piloten Chkalov errichtet.

Gebäude der Staatsbank

Erbaut im Jahr 1911 und ist eines der bekanntesten Gebäude in Nischni Nowgorod. In seiner mehr als hundertjährigen Geschichte hat das Gebäude sein Aussehen und seinen Zweck nie verändert. Sein Aussehen ähnelt einem alten russischen Turm. Der Stil des Gebäudes vereint Merkmale der romanischen Architektur und der russischen Architektur des 17. Jahrhunderts. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde fast die gesamte Goldreserve des Landes in der Filiale der Staatsbank Nischni Nowgorod gelagert.

Hauptmessehaus

Das prächtige Gebäude beeindruckt durch den Luxus der Dekoration und des Maßstabs. Dies ist das bekannteste und schönste Gebäude des Messekomplexes Nischni Nowgorod. Es wurde 1890 im altrussischen Stil erbaut, der damals bei Kaufleuten beliebt war. Im ersten Stock gab es 70 Geschäfte. Derzeit beherbergt es Ausstellungshallen und der Hauptraum beherbergt die Multimedia-Ausstellung "Russland - Meine Geschichte".

Nachlass von S. M. Rukavishnikov

Ein majestätisches Herrenhaus im Stil italienischer Paläste wurde Ende des 19. Jahrhunderts auf dem Werchne-Volzhskaya-Damm gebaut. Unter anderen historischen Gebäuden der Stadt zeichnet sich das Gut Rukavishnikov durch seine besondere Raffinesse des Designs aus. Derzeit beherbergt es eine der Filialen des Museums für Geschichte und Architektur von Nischni Nowgorod. Es finden interaktive Kinderveranstaltungen "Auf dem Feenball", "Lernen - Licht", "Im Kaufmannshaus" statt.

Dmitrievskaya-Turm

Einer der Türme des Kreml von Nischni Nowgorod. Es gilt als eines der Wahrzeichen der Stadt und als Haupttor der Festung. Erbaut zu Beginn des 16. Jahrhunderts. Das moderne Aussehen des pseudorussischen Stils wurde 1895 gegeben. Heute beherbergt der Turm eine Ausstellungshalle, die historische Ausstellungen beherbergt. Im Durchgang des Turms gibt es Souvenirläden. Nachts ist der Turm beleuchtet und sieht von der Seite der Fassade sehr schön aus.

Hauskommune "Kulturrevolution"

Ein interessantes Gebäude der Sowjetzeit im Stil des Konstruktivismus. Mehrere Wohngebäude aus den 30er Jahren des XX Jahrhunderts sind durch Pendelgänge verbunden, Gemeinschaftsblöcke sind separat gekennzeichnet. Unter anderen ähnlichen Gebäuden zeichnet sich das Gemeindehaus durch seine einzigartige Größe und architektonische Gebäudeform aus. Eines der wenigen ähnlichen Gebäude des Landes, das noch seinem ursprünglichen Zweck dient.

Kulturelle Sehenswürdigkeiten von Nischni Nowgorod

Die bekanntesten und beliebtesten Museen und Theater der Stadt.

Nischni Nowgorod Dramatheater benannt nach M. Gorky

Einer der ältesten des Landes. Seine Geschichte umfasst über 200 Theatersaisons. Während dieser Zeit änderte er mehr als 10 Namen. Auf seiner Bühne wurden seit 1901 alle Stücke von Maxim Gorki aufgeführt, und es wurden mehrere Auszüge aus der Prosa aufgeführt. Die Theatertruppe umfasst Verdiente Künstler der Russischen Föderation. Das Theater tourt erfolgreich, nimmt an russischen und internationalen großen Theaterfestivals teil.

Multimedialer Geschichtspark "Russland - Meine Geschichte"

Das Hotel liegt auf dem Hauptmessegelände. Es ist eine interaktive Ausstellung, die über die Geschichte Russlands von der Antike bis zur Gegenwart erzählt. Die Fläche der gesamten Ausstellung beträgt 4500 m². Es ist Teil eines ehrgeizigen Projekts, das das ganze Land umfasst. Die Idee der Ausstellung ist es, Geschichte anschaulich und spannend zu präsentieren, den Besuchern die Möglichkeit zu geben, sich in die Geschichte des Vaterlandes einzubringen.

Museum für Kunst- und Handwerksgeschichte

Das Hotel liegt in der Straße Bolshaya Pokrovskaya. Sein Fonds besteht aus 4.000 Werken von Meistern des Kunsthandwerks. Die Ausstellungen werden in Innenräumen gezeigt, die als Kaufmannshaus, Bauernhaus, Dorfkirche stilisiert sind. Im ersten Stock des Gebäudes befindet sich ein beliebtes Geschäft "National Crafts", und im dritten Stock befindet sich ein Technisches Museum. Seine Ausstellungen erzählen von den Mechanismen des 19. Jahrhunderts.

Nischni Nowgorod Opern- und Balletttheater, benannt nach A.S. Puschkin

Gegründet 1935. Befindet sich im Gebäude des Volkshauses von 1903, entworfen von Malinovsky. Im Jahr 2016 wurde das Gebäude einer groß angelegten Rekonstruktion unterzogen – die Fassaden, Innenräume, Auditorium wurden aktualisiert. Das Theater bietet über 1000 Zuschauern Platz. Seit 1996 findet jedes Jahr das allrussische Festival "Boldinskaya Autumn" auf der Bühne des Tetra statt. Heute verbinden die Inszenierungen des Theaters ästhetische moderne Ansprüche und kulturelle Traditionen.

Museum der Geschichte der OJSC "GAZ"

Der Aufbau der Automobilsammlung des Museums begann Mitte des 20. Jahrhunderts. Einige der einzigartigen Exponate haben keine Entsprechungen in der Welt. Jeder Oldtimer wurde einer gründlichen Restaurierung unterzogen. Einige Autos nahmen an den Dreharbeiten zu Kultfilmen wie "Three Plus Two", "The Diamond Arm", "Beware of the Car" teil. Ausgestellt sind auch Archivdokumente, Zeichnungen, Gegenstände aus der Sowjetzeit.

Nischni Nowgorod Planetarium und Zirkus

Zwei kulturelle Einrichtungen befinden sich in benachbarten Gebäuden am Ufer der Oka. Eines der ältesten Planetarien des Landes, gegründet 1948, ist in einem modernen Gebäude untergebracht. Im ersten Stock befindet sich ein einzigartiger Sternenhimmelprojektor, der 1923 entworfen wurde. Das digitale Planetarium befindet sich im zweiten Stock. Das Steingebäude des Zirkus wurde 1964 errichtet und hat eine Kapazität von 1719 Sitzplätzen. Das Zirkusprogramm wechselt jede Saison.

Museum "Lokomotiven Russlands"

Das Hotel liegt im Freien in der Nähe des Sortirovochny-Sees. 20 Muster restaurierter Eisenbahnausrüstung sind ausgestellt. Sie können einige der Lokomotiven eingeben, Fotos machen, technische Details berühren. Jedes Exponat verfügt über einen Informationsstand. Im historischen Teil des Museums gibt es Modelle alter Züge und Bahnhöfe, es werden Führungen durchgeführt. Der Eintritt ins Museum ist frei.

Russisches Museum für Fotografie

Es enthält eine Sammlung von Fotoliteratur, Fotoausrüstung, Fotografien aus der Zeit des XIX-XX Jahrhunderts. Auf der Grundlage des Museums finden allrussische und internationale Fotofestivals statt. Im Fonds des Museums haben sich in seiner 15-jährigen Geschichte rund 175.000 Exponate angesammelt. Das Museum befindet sich im Gebäude des Guts Poltseva aus dem 19. Jahrhundert. Zuvor befand sich in seinen Räumlichkeiten ein Fotostudio der weltberühmten Fotografen Dmitriev und Karelin.

Kultstätten - Kirchen und Tempel

Kraftorte, schöne Sakralbauten mit einer interessanten alten Geschichte.

Alexander-Newski-Kathedrale Neue Messe

In allen Stadtführern enthalten. Die Kathedrale ist eine der drei höchsten des Landes. Seine Höhe beträgt 87 Meter. An der Strelka am Zusammenfluss von Oka und Wolga gelegen, unweit des Messegeländes, woher es seinen Namen hat. Die Kathedrale wurde Ende des 19. Jahrhunderts im Stil des architektonischen Eklektizismus erbaut. Es enthält eine große Anzahl von Schreinen - Relikte und Symbole. In der Nähe der Kathedrale ist eine 4 Meter lange Glocke mit einem Gewicht von 60 Tonnen installiert.

Siehe auch: Betrieb von Kirchen und Kathedralen in Nischni Nowgorod

Michael der Erzengel-Kathedrale

Der älteste erhaltene Steintempel der Stadt. Die Kathedrale aus weißem Stein befindet sich auf dem Territorium des Kreml von Nischni Nowgorod. Seine Geschichte begann zu Beginn des 13. Jahrhunderts. Der Dom wurde mehrmals umgebaut und erhielt 1631 sein modernes Aussehen. Am Eingang der Kathedrale befinden sich Denkmäler für Bischof Semyon von Susdal und Juri Wsewolodowitsch, den Gründer von Nischni Nowgorod. In der Nähe befindet sich ein Gedenkkomplex mit der Ewigen Flamme.

Weihnachtskirche (Stroganov)

Das Bundesdenkmal, das ein hervorragendes Beispiel des Stroganov-Barockstils ist. Der Bau der Kirche begann 1696, wurde aber aufgrund eines starken Brandes erst 1719 beendet. Der Tempel mit fünf Kuppeln ist mit üppigem Dekor geschmückt. Weiße Steindetails - Weinreben, Früchte, ausgefallene Ornamente - machen die Kirche nach Meinung vieler Touristen zu einer der schönsten der Stadt. Das Gebäude wurde an einem hohen Hang unweit des Wolgaufers errichtet.

Kirche der Geburt Johannes des Täufers in der Auktion

Das Hotel liegt am Platz der Nationalen Einheit. Das geschätzte Baudatum ist das 15. Jahrhundert. Von der Veranda dieser besonderen Kirche, die damals noch aus Holz war, versammelte Kuzma Minin die Volksmiliz. Im Laufe der Jahre wurde die Kirche mehrfach umgestaltet, der letzte großangelegte Umbau erfolgte in den 2000er Jahren. Die Kirche wurde auf einem Hügel am Fuße der Mauern des Nowgoroder Kremls errichtet. Die Kirche ist mit fünf vergoldeten Kapiteln mit Kreuzen gekrönt.

Spassky Old Fair Cathedral

Gegründet 1818. Es ist eines der ältesten Gebäude im Zusammenhang mit der Messe Nischni Nowgorod. Der Baustil ist spätklassizistisch, strenge Geraden bilden die Grundlage des architektonischen Erscheinungsbildes. Die majestätische Kathedrale aus weißem Stein ist 40 Meter hoch und war bis 2009 die Kathedrale der Stadt. Seine Ikonostase ist nach orthodoxen Kanonen gestaltet. Die Schreine des Tempels sind mehrere Ikonen mit Partikeln der Reliquien von Heiligen.

Verkündigungskloster

Am Zusammenfluss von Oka und Wolga gelegen. Dies ist ein majestätisches Denkmal russischer Architektur, das aus mehreren weißen Steinkirchen besteht. Die geweihte heiße Quelle befindet sich in der Nähe. Das Kloster wurde fast gleichzeitig mit dem Bau der Stadt gebaut. Es überlebte mehrere Brände, Verwüstungen, für einige Zeit befand sich das Planetarium von Nischni Nowgorod in seinen Mauern. Heute ist es ein Ort, der auch nicht-religiösen Menschen Ehrfurcht einflößt.

Moschee der Kathedrale von Nischni Nowgorod

Der wichtigste muslimische Tempel der Stadt. Arbeitet seit 1915. Es befindet sich am Kasanskaja-Damm, neben der Station der Seilbahn von Nischni Nowgorod. Es hat ein interessantes architektonisches Erscheinungsbild mit einem besonderen Stil. Die Moschee hat eine Kapazität von 5.000 Personen, obwohl sie nicht wie ein mächtiges und monumentales Bauwerk aussieht.Das elegante und schlanke Gebäude verbindet sich harmonisch mit dem nahegelegenen Herrenhaus Dombrowski.

Denkmäler berühmter Persönlichkeiten

Berühmte Denkmäler schmücken die Plätze und Straßen der Stadt.

Denkmal für Minin und Pozharsky

Es ist eine Miniaturkopie des berühmten Denkmals auf dem Roten Platz in Moskau. Das Denkmal in Nischni Nowgorod befindet sich auf dem Platz der Nationalen Einheit in der Nähe der Geburtskirche Johannes des Täufers. Das Moskauer Denkmal wurde ursprünglich für Nischni Nowgorod gegossen, aber auf Befehl von Alexander I. wurde es in der Hauptstadt belassen. Das Denkmal von Nischni Nowgorod erschien erst 2005. Daran arbeitete der Bildhauer Zurab Zereteli.

Leseempfehlung: 30 berühmteste Denkmäler von Nischni Nowgorod

Denkmal für Valery Chkalov

Das Denkmal für den berühmten sowjetischen Piloten wurde 1940 errichtet. Der Autor des Denkmals war Chkalovs Freund I.A. Mendeljewitsch. Installiert am Hangrand, an der Chkalovskaya-Treppe. An diesem Wolgahang träumten Chkalov und Mendelevich davon, Maxim Gorki ein Denkmal zu errichten. Der Sockel des Denkmals zeigt Karten des Nordpols, die die Leistung des legendären Piloten symbolisieren - ein Nonstop-Flug von der UdSSR über den Nordpol in die USA.

Denkmal für Maxim Gorky

1952 im öffentlichen Park Gorki eröffnet. Das Denkmal ist 7 Meter hoch. Die Bildhauerin ist Vera Mukhina, die Autoren des Projekts sind Shteller und Lebedev. Der Schriftsteller wird als junger Mann während seines Lebens in Nischni Nowgorod dargestellt, als er das legendäre "Lied des Sturmvogels" schrieb. Der vierseitige Sockel scheint eine Fortsetzung des Granitfelsens zu sein. Das Denkmal ist ein Kulturerbe von regionaler und föderaler Bedeutung.

Denkmal für Peter I

Installiert auf dem Nischne-Volzhskaya-Damm im Jahr 2014. Gegenüber dem Sinowjewskaja-Turm des Kreml von Nischni Nowgorod. Die Autoren sind der Bildhauer Shchitov und der Architekt Shorokhov. Die Bronzefigur von Peter I. ist 3,7 Meter hoch. Der massive Sockel besteht aus Beton und Granit. Der Zar scheint die sich vor ihm erstreckende Wolga zu untersuchen und hält eine Schriftrolle mit einem Dekret über die Gründung der Provinz Nischni Nowgorod in der Hand.

Stadtgärten und Parks

Schöne Orte, an denen Sie spazieren gehen, frische Luft atmen können.

Sormovsky Park für Kultur und Erholung

Einer der beliebtesten Orte für den Rest der Stadtbewohner sowie der Stadtbewohner. Der größte Teil des Parks mit einer Fläche von 146 Hektar besteht aus Reliktkiefern. Es gibt Abschnitte mit Mischwald, Linden- und Ulmenalleen, einen Eichenhain. Im Grünen des Parks befindet sich ein großer See mit Schwänen und Enten. Der Park ist landschaftlich gestaltet - es gibt Cafés, Orte für Unterhaltung und Outdoor-Aktivitäten, Attraktionen, darunter das Riesenrad, einen Zoo.

Siegespark

Das Hotel liegt am Nischne-Volzhskaya-Damm. 1985 gegründet. Zwischen den Gassen und Blumenbeeten gibt es eine Ausstellung von militärischer Ausrüstung - BMP-, Katyusha-, T-34- und T-10-M-Panzer, MIG-27-Flugzeuge, Kanonen sowie zivile Ausrüstung und ein Flugzeug. Die meisten Geräte wurden in Nischni Nowgorod hergestellt. Alle ausgestellten Gegenstände können angefasst werden, was besonders bei Kindern beliebt ist. Im Park finden verschiedene festliche Veranstaltungen statt.

Park "Schweiz"

Gegründet 1903. Am Ufer der Oka gelegen. Es hat seinen Namen von der herrlichen Aussicht auf den Fluss und die Waldöffnungen vom Park. An Feiertagen finden hier Volksfeste und Unterhaltungsveranstaltungen statt. Auf dem Gelände am Anfang des Parks gibt es Fahrgeschäfte - ein 40 Meter hohes Riesenrad, ein Autodrom, eine Kindereisenbahn, Karussells und ein Trampolin. Im gesamten Park gibt es Cafés und Restaurants.

Avtozavodsky-Park

Eines der beliebtesten Urlaubsziele in Nischni Nowgorod. Der Park wurde 1935 gegründet, seine Fläche beträgt etwa 100 Hektar und umfasst zwei Seen. Der Park hat viele Grünflächen und schöne Alleen, es gibt Springbrunnen, einen Bereich mit Trainingsgeräten, zwei Spielplätze mit Attraktionen - den Kinderspielplatz "Chipollino" und "Retropark". Es gibt Verpflegungspunkte und Bänke. Im Winter ist die Eisbahn zugeschüttet und Rutschen zum Skifahren ausgestattet.

Park "Dubki"

Der Park wurde 1950 gegründet und hat sich seitdem weiterentwickelt und verbessert. Es hat ein Grundstück mit jahrhundertealten Eichen. Am Haupteingang befindet sich ein Spielplatz mit Attraktionen für Kinder und Erwachsene. Im Park gibt es Fußgängerwege und Bänke. Beim letzten Umbau des Parks wurde eine neue Beleuchtung installiert, Wege für Nordic Walking und Skipisten angelegt und grüne Freuden in Ordnung gebracht.

Zoo "Limpopo"

In die Liste der besten Zoos des Landes aufgenommen. Dies ist der erste private Zoo in Russland, der vom Besitzer eines Cafés im Sormowski-Park gegründet wurde. Einmal hob er eine verwundete Eule auf und ging hinaus, woraufhin die Leute anfingen, ihm pflegebedürftige Tiere zu bringen. Insgesamt beherbergt der Zoo etwa 1200 Tiere 230 verschiedener Arten. Das Territorium des Parks beträgt 7 Hektar. Im Kontaktbereich des Zoos können Sie die Tiere füttern, ein Foto mit ihnen machen.

Natursehenswürdigkeiten von Nischni Nowgorod

Meschtscherski See

Das Hotel liegt in einem Wohngebiet nahe dem Zusammenfluss von Oka und Wolga. Seine Länge beträgt 1,2 km, die Breite 140 Meter. Bis 2013 war der sumpfige See mit Schilf bewachsen, aber es wurde beschlossen, ihn vor der WM in Ordnung zu bringen. Derzeit wurde das Gebiet des Sees landschaftlich gestaltet - an den sanften Ufern wurden ein Strandbereich, Spielplätze und ein SPA eingerichtet. Das Baden im See ist offiziell verboten.

Mehr über die Natur: 25 interessante Naturdenkmäler in Nischni Nowgorod

Was gibt es sonst noch zu sehen und wohin?

Fußballstadion "Nischni Nowgorod"

An der Strelka gelegen. Es ist ein multifunktionaler Sportkomplex von internationaler Klasse. Seine Gesamtfläche beträgt 127.500 m², die Kapazität beträgt über 45.000 Sitzplätze. Ein modernes Gebäude im klassizistischen Stil ist vom gegenüberliegenden Wolgaufer aus gut zu sehen und bildet zusammen mit der alten Alexander-Newski-Kathedrale ein ungewöhnliches Ensemble, besonders im Dunkeln, wenn es von Beleuchtung beleuchtet wird.

Fedorovsky Damm

Laut vielen Touristen ist es die beste Aussichtsplattform der Stadt. Es liegt an der Oka-Piste im historischen Viertel der Stadt. Von hier aus können Sie die Oka und ihr gegenüberliegendes Ufer, die Strelka mit der Alexander-Newski-Kathedrale, die historischen Gebäude der Rozhdestvenskaya-Straße sowie die Kanavinsky-Brücke deutlich sehen. Diese Brücke ist die älteste Kreuzung der Stadt - sie wurde 1930 gebaut. Es hat eine gewölbte Struktur und eine durchbrochene schlanke Erscheinung.

Weihnachtsstraße

Es hat eine Länge von etwas mehr als 1 Kilometer und hat ein erhaltenes historisches Aussehen - es gibt 35 Baudenkmäler darauf. Die interessantesten von ihnen sind die Weihnachtskirche, die Blinovsky-Passage, das Haus der Volzhsko-Kamsky-Bank, das Anwesen der Golitsyn und Stroganovs. Die Straße erstreckt sich vom Platz der Nationalen Einheit in der Nähe der Mauern des Nischni Nowgorod Kremls bis zum Verkündigungskloster. Es gibt viele ungewöhnliche Cafés, Bars und Geschäfte.

Pin
Send
Share
Send