20 der besten Resorts an der Riviera di Ponente

Pin
Send
Share
Send

Riviera di Ponente ist der westliche Teil der ligurischen Küste, der sich vom östlichen Teil durch viele Sandstrände und eine sanftere Küste unterscheidet. Es hat seine beiden Stars - die beliebten Ferienorte San Remo, Alassio und Diano Marina sowie kleine Städte, die an den Ufern malerischer Buchten liegen, umgeben von felsigen Hängen und immergrünen Hainen.

Europäische Touristen haben diesen Teil Italiens schon lange gewählt, zumal die Côte d'Azur nur einen Katzensprung entfernt ist, bei russischen Reisenden ist dieses Reiseziel nicht so beliebt wie Nizza, Cannes oder Monaco. Die Erholung in den Ferienorten der Riviera di Ponente verspricht eine herrliche Bräune, gastronomische Genüsse und ein abwechslungsreiches Ausflugsprogramm.

Beliebte Ferienorte in Westligurien

San Remo

Großer internationaler Ferienort in der Provinz Imperia an der ligurischen Küste. Es begann sich im 19. Jahrhundert zu entwickeln. Es ist dem Massentourismus für seine Casinos und das legendäre Musikfestival bekannt. Dies ist eine wirklich schicke Stadt, geschmückt mit herrlichen Parks und gebaut mit luxuriösen Mistgabeln, mit festlicher Atmosphäre, Sand- und Kiesstränden von nicht der schlechtesten Qualität und teuren Hotels in eleganten Palästen.

Alassio

Einer der elegantesten Ferienorte an der Riviera di Ponente. Es befindet sich auf dem Territorium der Bucht, die den Spitznamen "Bucht der Sonne" erhielt. Die meisten der lokalen Strände sind sandig. Allacio ist von fast jeder italienischen Stadt aus leicht zu erreichen, da es an der Kreuzung der Eisenbahnen liegt. Außerdem ist die Grenze zu Frankreich 50 km entfernt, sodass Sie von hier aus jeden Tag einen Ausflug nach Nizza unternehmen können.

Finale Ligure

Die Stadt lässt sich grob in 3 Teile unterteilen: das Wohngebiet Final Pia, den Hafen von Finale Marina und das Gebiet von Final Borgo, in dem Gebäude aus dem Mittelalter erhalten geblieben sind. In diesem Resort kann das Entspannen am Strand mit Spaziergängen entlang der felsigen Hügel zwischen Pinienhainen sowie dem Besuch alter Tempel und Burgen kombiniert werden. Mehr als 50 Hotels und Pensionen warten auf Touristen, die meist sehr klein sind und Service auf dem 3*-Niveau bieten.

Nullen

Eine echte mittelalterliche Stadt, die ihre Atmosphäre bewahrt hat und ihre jahrhundertealten Traditionen nicht verloren hat. Seine Türme aus dem 13.-16. Jahrhundert und die romanischen Kirchen sind bis heute fast unverändert erhalten. Lokale Strände sind mit einer Mischung aus Kieselsteinen und Sand bedeckt, viele von ihnen sind mit der Blauen Flagge gekennzeichnet. Entlang der Küste erstreckt sich ein malerischer Damm, eingerahmt von Palmen und grünen Rasenflächen.

Spotorno

Ein Resort in der Provinz Savona, das aus einem kleinen Dorf hervorgegangen ist. Nach dem Bau der Eisenbahn von Genua nach Nizza im Jahr 1872 änderte sich der Lebensstil der Einheimischen völlig. Nach der Eröffnung der Bewegung kamen Touristen nach Spotorno, die sich in kleinen Hütten niederließen - den ersten Hotels. Mit der wachsenden Popularität veränderte sich auch das Erscheinungsbild der Stadt: Heute ist sie ein komfortabler moderner Ferienort mit einer durchdachten Infrastruktur.

Varigotti

Kleiner Ort mit 2 km Küste, gesäumt von malerischen und farbenfrohen ligurischen Häusern (sie blicken direkt auf den Strand). Es ist ein überraschend stimmungsvoller Ort, der für Touristen geeignet ist, die das regionale Flair aufsaugen und in die lokale Kultur aufsaugen möchten. In der Nähe von Kap Krena befindet sich ein geheimer Strand, einer der besten Wildnis-Badeplätze an der ligurischen Küste.

Diano Marina

Das Resort befindet sich in der Bucht von Diano. Es ist bei Touristen aus Europa sehr beliebt, aber russische Reisende hatten noch keine Zeit, alle seine Vorteile zu schätzen. Es gibt keine lauten Discos, Partys bis zum Morgen, überfüllt mit Barbesuchern, aber es herrscht eine entspannte und ruhige Atmosphäre, die dazu beiträgt, vollständig zu entspannen und Kraft zu tanken. Für Unterhaltung ist es besser, ins nahe gelegene San Remo zu fahren.

Bordighera

Das Resort liegt in der Provinz Imperia, nur 20 km von der Grenze zu Frankreich (13 km von San Remo) entfernt. Trotz der geringen Größe der Stadt gibt es viele Attraktionen, buchstäblich auf Schritt und Tritt gibt es ein Restaurant, in dem Fischgerichte zubereitet und köstliche Desserts serviert werden. Stadtstrände sind an einigen Stellen mit großen Kieselsteinen und Steinen bedeckt, aber das Sonnenbaden auf einer Sonnenliege ist recht angenehm.

Varazze

Der Strandstreifen in Varazze ist eineinhalb Kilometer mit Kieselsteinen bedeckt, die von Felsen durchsetzt sind. Diese Orte sind erstaunlich malerisch, sie ziehen seit langem Romantiker, Künstler und Dichter an. Entlang der Uferpromenade der Stadt gibt es viele Fischrestaurants, die traditionelle ligurische Küche und Meeresfrüchte servieren, die von lokalen Fischern direkt auf den Tisch geliefert werden.

Arenzano

Ein kleiner Ferienort mit provinzieller Atmosphäre, perfekt für Touristen, die Ruhe suchen. Es ist ein typisch italienisches Städtchen am Ufer einer Bucht mit an die Hänge geschmiegten Häusern, einem Kiessträndestreifen, einer Promenade und einem Yachthafen. Zu den Attraktionen gehören mehrere mittelalterliche Kirchen und ein Park in der Nähe der Gemeinde, in dem Pfauen frei herumlaufen.

Cogoleto

In Cogoleto gibt es keine nennenswerten Sehenswürdigkeiten. Die Leute kommen hierher, um das klare Meer und die bronzene Bräune zu genießen. Am örtlichen Strand aus kleinen Kieselsteinen und Sand sind Reihen von Liegestühlen und Sonnenschirmen aufgereiht, entlang der Küste gibt es eine Promenade. Die Stadt liegt neben Genua, ebenso wie Arenzano. Wenn Sie möchten, können Sie zu Fuß oder mit dem Fahrrad von einem Ort zum anderen gelangen, sich am Meer entlang bewegen und Abschnitte mit Tunneln überwinden.

Arma di Taggia

Das Resort liegt nur 5 km von Sanremo entfernt. Zwischen den Städten gibt es eine regelmäßige Busverbindung. In nur eineinhalb bis zwei Stunden erreichen Sie vom örtlichen Bahnhof Nizza und Cannes. Arma di Taggia ist in zwei Teile geteilt: ein Feriendorf mit Stränden, Hotels, Restaurants, Infrastruktur und dem historischen Teil von Taggia, in dem sich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten befinden.

Celle Ligure

Das Resort liegt vor der Kulisse malerischer Berggipfel, die im Winter mit Schnee bedeckt sind. Es ist von Pinien- und Olivenhainen umgeben, entlang der Küste stehen bunte Häuser im traditionellen Stil der italienischen Provinz. Die Strände von Celle Ligure sind mit gelbem Sand und Kieselsteinen bedeckt. Touristen, die einen gesunden Lebensstil pflegen, bevorzugen die Erholung im Resort - in der Stadt gibt es viele Sportplätze.

Albissola Marina

Die gesamte Riviera di Ponente ist mit malerischen Ferienorten übersät, und es fällt einem Reisenden oft schwer, sich zu entscheiden, denn auf den ersten Blick sind sie alle gleich: bunte Häuser, ausgestattete Strände, kleine gemütliche Parks, mehrere mittelalterliche Villen und Kirchen , schmale Steinstraßen. Albissola Marina wird die Aufmerksamkeit der Touristen auf sich ziehen, die Wert auf Komfort, exzellenten Service und lange Strände legen.

Savona

Die größte Stadt nach Genua und ein wichtiger Hafen an der ligurischen Küste. Aber es wird oft von Reisegiganten wie San Remo und Alassio überschattet. Dies liegt daran, dass es sich hauptsächlich auf die Industrie und nicht auf die Tourismusbranche konzentriert. Dennoch verdient das historische Zentrum von Savona Aufmerksamkeit, in dem Sie echte architektonische Juwelen sehen können. Darüber hinaus wurden zwei Stadtstrände mehr als einmal mit der Blauen Flagge ausgezeichnet.

Pietra Ligure

Die Geschichte von Pietra Ligure begann im 1. Jahrhundert. Viele vergangene Epochen haben das Erscheinungsbild der Stadt und ihre Atmosphäre unauslöschlich geprägt. Hier können Touristen interessante Sehenswürdigkeiten bewundern, entlang der schönen Promenade spazieren, einen Aufenthalt an luxuriösen Stränden genießen, die mit allem ausgestattet sind, was für eine qualitativ hochwertige Erholung erforderlich ist und sich über viele Kilometer am Meer erstreckt.

Darlehen

Ein lebhafter und beliebter Ferienort, der Gäste von San Remo und Alassio wegführt.Es kann Touristen alle Arten von Erholung bieten: klassischer Strand, Wandern und Radfahren in der Umgebung, Ausflugsprogramm mit Besichtigungen von Palästen und Klöstern, verschiedene kulturelle Veranstaltungen, Bootsfahrten auf Luxusyachten und sogar Reitunterricht.

Ceriale

Eine kleine Gemeinde in der Provinz Savona, einer der vielen Ferienorte der Riviera di Ponente mit vielen Hotels, Restaurants und mehreren Stränden. Warum musst du hierher? Es gibt keine besonderen Gründe – Sie können die Stadt zufällig „wandern“ oder im Rahmen eines großen Ausflugs durch Ligurien besuchen. Ceriale ist recht ruhig und ruhig, aber gleichzeitig gibt es alles für einen vollen Urlaub.

Laigueglia

Ruhiger Ferienort im westlichen Teil der Riviera di Ponente. Ein interessantes Merkmal von Laiguella ist, dass der zentrale Platz direkt am Meer liegt. Das heißt, es stellt sich heraus, dass sich Touristen mitten in der Stadt am Strand sonnen. Hier beginnt auch die Promenade, die malerische Ausblicke auf die Straßen und die Küste bietet. Laigueglia ist ein ruhiger Ort, der mit seiner friedlichen Atmosphäre lockt.

Genua

Die Hauptstadt Liguriens und ein wichtiger Hafen, der zu den größten Europas zählt. Es ist eine entwickelte und wirtschaftlich wohlhabende Stadt mit einer reichen historischen Vergangenheit. Genua ist kein Badeort, obwohl es hier auch Badeplätze gibt, diese sind klein und fast immer überfüllt. Vielmehr kommen die Leute hierher, um Ausflüge zu machen, den alten Hafen zu besuchen, einzukaufen und Museumssammlungen zu besuchen.

Pin
Send
Share
Send