30 beste Resorts des Peloponnes

Pin
Send
Share
Send

Der Peloponnes ist der südliche Teil des griechischen Festlandes, der vom Ionischen Meer und dem Saronischen Golf umgeben ist. Dank des Golfs von Korinth wurde sie künstlich in eine Halbinsel verwandelt. Besteht aus sieben Bezirken mit separater Küste: Achaia, Elijah, Messinia, Laconia, Arcadia, Argolis, Corinth.

Hier wechselt sich das bergige Gelände mit der Ebene ab. Auf der Halbinsel gibt es viele grüne Haine und Felder. All dies macht es grün und attraktiv für Touristen. Die Hauptstadt ist Patras, die sich im nördlichen Teil befindet. Auf der Halbinsel Peloponnes gibt es viele Denkmäler antiker Architektur, daher gibt es Hunderte von Ausflugsrouten. Aber es gibt auch schöne Strände.

Beliebte Strandresorts auf dem Peloponnes

Kalamata

Sie liegt im südlichen Teil und ist die Hauptstadt der Region Messenien. Es wird die Hauptstadt der Oliven genannt, da es viele Olivenhaine gibt. Und das lokale Öl gilt als das beste in Griechenland. Kalamata wurde von den Spartanern, Byzanz, Venezianern und dem Osmanischen Reich regiert. Dies hat die Architektur geprägt. Die Gäste der Stadt können die Festung, alte Kirchen und Klöster besuchen, von denen es mehr als fünfzig gibt. Hat auch ein Museum für Webkunst.

Nafplio

Im 19. Jahrhundert war es die Hauptstadt Griechenlands und hier wurde der erste Präsident, John Kapodistrias, getötet. Kürzlich wurde ihm zu Ehren ein Denkmal in der Stadt errichtet. Auch hier sind die Zwillingsfestungen von Akronafplia und Palamidi. Für Strandliebhaber gibt es einen Stadtkiesstrand. Es gibt auch Strände in der Nähe in Karatonas, Tolo. Lokale Restaurants bieten alle Arten von nationalen Gerichten an. Hier gibt es auch viele moderne Geschäfte.

Loutraki

Diese Stadt ist berühmt für ihre Hydrotherapie-Zentren. Menschen aus ganz Europa kommen hierher, um ihre Gesundheit zu verbessern. Es gibt auch wunderschöne kleine Kiesstrände, die mehrfach mit der blauen EU-Flagge ausgezeichnet wurden. Das Resort ist auch berühmt für seine malerischen Seen, wunderschönen Buchten und Pinienhaine. In der Nähe von Loutraki befindet sich der Kanal von Korinth, zwei Klöster. Von der speziellen Aussichtsplattform neben dem Kanal können Sie die herrliche Aussicht genießen und die vorbeifahrenden Schiffe beobachten.

Patras

An den Ufern des Golfs von Patraikos gelegen. Sie ist die drittgrößte Stadt Griechenlands. Hier gibt es einen Hafen, über den der Handel mit Italien betrieben wird. Die Stadt ist in eine obere und eine untere unterteilt. Und alle historischen Stätten befinden sich oben. Die Hauptattraktion des Ortes ist die alte Burg aus dem 6. Jahrhundert. Von der Aussichtsplattform des Schlosses eröffnen sich herrliche Ausblicke. Ebenfalls in der Stadt befindet sich das antike Odeon, eine große Kathedrale.

Pyrgos

Das Hotel liegt im Westen der Halbinsel und ist die Hauptstadt von Elis. Pyrgos hat schöne Sandstrände, die für Touristen gut ausgestattet sind. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen der im 19. Jahrhundert erbaute Nikolaustempel, das Archäologische Museum und das Apollo-Theater. In der Nähe von Pyrgos gibt es viele antike Denkmäler.

Granatwerfer

Ein Küstendorf am Fuße des Taygetos-Gebirges. Es ist auf zwei Seiten von zwei Sandbuchten und Olivenhainen umgeben. Es gibt Sand- und Kiesstrände. An diesem Ort wurde das Buch des berühmten griechischen Schriftstellers N. Kazantzakis "Der griechische Zorba" geschrieben. Auch zahlreiche Kirchen, eine Grottenhöhle, die Festung Beaufort, die auf einem Hügel mit herrlicher Aussicht liegt, werden die Gäste interessieren

Kardamili

Es ist eine kleine Stadt an der Südküste. Es ist von allen Seiten von Oliven- und Zypressenhainen umgeben. Es gibt viele mittelalterliche Gebäude in Kardamili, die ihm eine besondere Note verleihen. Es gibt auch einen kleinen Hafen. Strandliebhaber sollten die Strände von Ritsa, Halikia, Salios, Kalamitsi besuchen. Unter den Sehenswürdigkeiten sind die Kirche St. Spyridon, die Viros-Schlucht, der Berg Prophet Elijah und die Diros-Höhle hervorzuheben.

Tolo (Tolon)

Früher war es ein kleines Dorf, aber jetzt ist es ein malerisches Dorf. Alle Strände sind sandig und für Touristen gut ausgestattet. In der Nähe von Tolo gibt es viele Attraktionen für unterschiedliche Geschmäcker. In der Nachbarstadt Mykene können Sie die Mauern der alten Akropolis und in der Stadt Sparta den Tempel der Athena, ein antikes Theater, sehen.

Monemvasia

Es ist eine ummauerte Stadt, die seit dem Mittelalter bewohnt ist. Aufgeteilt in zwei Teile: alt und neu. In der Altstadt befinden sich Denkmäler der antiken Architektur. Unter den Sehenswürdigkeiten ist die Kirche von Elkomenos mit einem Glockenturm aus dem 17. Jahrhundert hervorzuheben, die Kirche der Hagia Sophia, die im 12. Jahrhundert erbaut wurde. In einer ehemaligen Moschee befindet sich auch ein Archäologisches Museum.

Porto Heli

Heute ist diese Stadt einer der beliebtesten Urlaubsorte von Weltstars, aber früher war sie ein kleines Fischerdorf. Das Resort liegt am Ufer der Bucht von Porto Heli. Die Strände sind breit und sandig. Entlang der Küste gibt es viele Yachthäfen und kleine Yachthäfen. Hier gibt es keine besonderen Attraktionen, aber viele interessante Orte für Touristen.

Finikunda

Die Stadt liegt in einer kleinen Bucht. Und wenn sie früher hier Oliven gesammelt und gefischt haben, ist jetzt alles hier auf dem Tourismusgeschäft aufgebaut. Neben schönen Sandstränden gibt es hier viele historische Sehenswürdigkeiten. Nicht weit von der Stadt entfernt befindet sich die byzantinische Festung Olympia, in der in der Antike die Olympischen Spiele stattfanden.

Yithion

Im südlichen Teil der Halbinsel gelegen. Auf beiden Seiten ist die Stadt vom Lakonischen Golf umgeben, dem schneebedeckten Gipfel des Berges Taygetus. In der Antike befand sich hier eine Militärbasis, und das römische Theater ist bis heute erhalten geblieben. Aber es gibt auch andere Sehenswürdigkeiten: den Mavromikhali-Platz und die im 19. Jahrhundert gegründete Festung Tzanetbei Grirorakis. Die Festung ist heute ein Museum mit verschiedenen Ausstellungen.

Koroni

Die Stadt liegt auf einer befestigten Klippe über dem Golf von Mesiniakos. Zwei lokale Strände, Zanga und Memi, erstrecken sich über 2 km und sind perfekt sauber. Die Hauptattraktion der Stadt ist die Festung, die größtenteils vom Kloster Timiu Prodromou, den Kapellen, eingenommen wird. Auch die Kirche des Allerheiligsten Theotokos Panagia Elestriias ist bei Touristen beliebt.

Elafonisos

Dieses Resort liegt am Ufer des Lakonischen Golfs. Es ist bekannt für seine weißen Sandstrände. Die wichtigsten sind: Panagia, Simos, Sarakiniko. Die Fischereiindustrie ist hier gut entwickelt, da viele Einheimische im Fischfang tätig sind. Daher gibt es an der Küste viele Tavernen, die Fischgerichte servieren. Touristen werden auch daran interessiert sein, die Festung Castro und Tauchfans zu sehen - die versunkene Stadt Pavlopetri.

Ermioni

Diese Inselstadt ist seit jeher für ihre Meeresfrüchte-Spezialitäten bekannt, daher sind die lokalen Fischtavernen einen Besuch wert. Der örtliche Strand ist nicht sehr geeignet zum Schwimmen, aber es gibt bequemere Möglichkeiten, die man zu Fuß erreichen kann: Kuvertas, Sedoni, Medori, Petrofalassa. In dieser Stadt gibt es Attraktionen für jeden Geschmack: das Museum für Kinderspielzeug, die byzantinische Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit, das Schloss Fermisias, das Naturschutzgebiet Limnokastro.

Cyparissia

Es ist die Hauptstadt von Trifilia, die am Fuße des Monte Aigaleo liegt. Die goldenen Sandstrände dieses Resorts ziehen viele Touristen an. Es ist in zwei Teile gegliedert: alt und neu. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Altstadt. Touristen sind eingeladen, das Schloss Arcadia, den Katsaros-Park mit herrlichem Blick auf das Meer, die Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit und die Kirche der Jungfrau Maria zu besuchen. Eine besondere Attraktion ist die Quelle "Dionysias" mit einer Mühle, hier schlug Dionysos laut der Schrift mit seinem Stab zu Boden.

Palea Epidavros

In der Vergangenheit war es ein kleines Dorf, aber jetzt wächst es allmählich und verwandelt sich in eine schöne Küstenstadt. Der Strand ist klein, aber es gibt einen großen Pier mit Booten. Es gibt auch malerische Buchten zum Baden. Hier werden noch Ausgrabungen durchgeführt, aber eine der Attraktionen ist das klassische Theater, das als Bühne für Festivals dient.

Xylokastron

Die Stadt liegt am Ufer des Golfs von Korinth. Drei Landschaften vereinen sich hier - Meer, Berge, Wald. Und schöne Gärten runden das Bild ab. Der zentrale Stadtstrand ist sehr sauber. Die Auszeichnung mit der Blauen Flagge beweist dies. In der Stadt und ihrem Umland gibt es viele Sehenswürdigkeiten. Hier lohnt es sich, den Pevkyas-Kiefernwald mit 300 Jahre alten Kiefern, die Fonissa-Schlucht, zu sehen.

Paralion Astros

Ein kleiner und sehr ruhiger Ferienort mit einem sauberen Strand und einem kleinen Hafen an der Küste des Golfs von Argolikos. Im östlichen Teil der Halbinsel gelegen. Von den Sehenswürdigkeiten gibt es eine kleine Festung, die von den Venezianern erbaut wurde. Es liegt auf einem hohen Hügel mit herrlicher Aussicht.

Methoni

Diese Küstenstadt liegt in Messenien. Es hat eine saubere, gut organisierte Zentralbank. Wenn Sie möchten, können Sie andere nahe gelegene Strände besuchen. Von den Sehenswürdigkeiten werden Touristen die Festung Castro Metoni, die in gutem Zustand ist, die Kirche der Verklärung des Erlösers sehen. Aber auch die Ruinen der osmanischen Moscheen, antike römische Bäder, das Viertel Ilodisio sind sehenswert.

Pylos

An der Küste der Bucht von Navarina gelegen. Hier befindet sich auch der Hafen. Diese Stadt ist für ihre schönen Sandstrände bekannt. Es lohnt sich auch, die Strände von Vaidokilia, Yalova, Glossa in der Nähe der Stadt zu besuchen. Unter den historischen Sehenswürdigkeiten sind die Ruinen des Nestors Palastes, das Archäologische Museum, die Festungen Paleokastro und Neokastro erwähnenswert. Und das Herz dieser Stadt ist der Drei-Admirals-Platz. Es gibt ein Denkmal für die siegreichen Admirale.

Areopolis

Es ist Teil des Nomens Laconia. Es gibt einen guten Sandstrand und einen Hafen in der Nähe der Stadt. Und der beliebteste Ort bei Touristen und Einwohnern ist der zentrale Platz, auf dem sich Restaurants und Geschäfte befinden. Hier begann im 19. Jahrhundert die Revolution und der Kampf gegen das Osmanische Reich. Und das machte die Stadt berühmt. Unter den historischen Stätten sind die Kirchen des Erzengels, des Hl. Johannes des Täufers sowie der Pikulakis-Turm erwähnenswert.

Kyllini

Das Resort ist berühmt für seine Thermalquellen und schönen Strände. Es gibt auch einen Hafen, von dem aus Sie bequem zu den Inseln Zakynthos, Kefalonia, gelangen können. Die Stadt ist auch für ihr einzigartiges Klima bekannt. Es verbindet medizinische Meeresluft mit Nadelbäumen, da die einzigartigen Pinienwälder erhalten geblieben sind. Wenn man hier war, lohnt es sich, die Festung Chlemutsi zu sehen, die einen herrlichen Blick auf das Meer bietet. Besuchen Sie auch die Felseninsel Kafkalida, das Kloster Vlaherena.

Leonidion

Es ist die wichtigste Stadt in Süd-Kynurien. Das Hotel liegt zwischen Myrtoo Bay und dem Fuß des Mount Parnonas. Im Sommer findet hier jedes Jahr ein Auberginenfest statt, so dass berühmte Köche hierher kommen. Und Strandliebhaber werden die Schönheit der Strände der Bucht zu schätzen wissen. In und um die Stadt herum gibt es viele Tempel und Kirchen, die vor mehreren Jahrhunderten gebaut wurden. Unter ihnen sind die Kirchen der Erzengel, des Propheten Elias, der Hl. Paraskeva, der Hl. Katharina.

Costa Navarino

Ein Luxusresort mit umweltfreundlichen Stränden. Das Hotel liegt in der Region Messenien im Südwesten der Halbinsel. Der beliebteste Strand in Yalova liegt in einem Naturschutzgebiet. Hier kann man nicht nur im Meer schwimmen, sondern auch rosa Flamingos beobachten. In der Nähe der Stadt befinden sich die Ruinen des Palastes von Nestor, der Tempel des Apollo, das Kloster Andromonastirio. Sie können auch die Bucht von Voidokilia besuchen. In der Stadt gibt es eine Golfakademie und oft finden hier internationale Turniere statt.

Neapel

Es befindet sich in der Gegend von Laconia und wurde früher Vatica genannt. Das Resort ist bekannt für seinen malerischen Strand mit Blauer Flagge. Sein Damm ist das Herz der Stadt. Hier gibt es Tavernen, Bars, Clubs, Souvenirläden. Die Stadt verfügt über eine gut ausgebaute touristische Infrastruktur. Den Gästen wird empfohlen, den versteinerten Wald, Little Athos, den Naturpark und die Vatikanische Burg zu besuchen. Sehenswert ist auch der Golf des Propheten Elias. Es wird angenommen, dass sich hier das versunkene Atlantis befindet.

Galatas

Dies ist eine Siedlung städtischen Typs, die sich gegenüber dem Hafen von Poros befindet. Es gehört zur Gemeinde Trizina, gehört aber zu Attika. Sein Damm bietet einen herrlichen Blick auf Poros, wo Fähren und kleine Schiffe abfahren. Das Resort verfügt über saubere und gut ausgestattete Strände: Plaka, Aliki, Artimo, Lemonodasos. Die Gäste sind eingeladen, das archäologische Gebiet mit der Akropolis, das Aderes-Gebirge, zu besuchen, das eine herrliche Aussicht bietet.

Methan

Es ist eine kleine Insel im Saronischen Golf, neben dem Hafen von Piräus. Hier sind 32 aktive Vulkane verzeichnet und das Resort ist berühmt für seine Thermalquellen. Die hier befindlichen Vulkanbäder gelten als die besten in Griechenland. Während Ihres Urlaubs lohnt es sich, die malerischen Dörfer Kameni Chora, Agios Georgios, zu besuchen. Hier wurden auch archäologische Parks gefunden, aber Exponate werden in den archäologischen Museen der Halbinsel aufbewahrt.

Zakharo

Das Hotel liegt im Westen der Halbinsel in der Region Elis. Der örtliche Sandstrand ist etwa 60 km lang und gilt als einer der saubersten in Europa. Es ist von Oliven- und Pinienhainen umgeben. Touristen sind eingeladen, die Thermalquellen des Kaiphas-Sees im antiken Olympia, dem Ursprung der Olympischen Spiele, zu besuchen. Rund um das Resort gibt es viele archäologische Stätten. Im Sommer findet hier das Olivenfest statt.

Skafidya

Ein malerisches Küstendorf im Westen der Halbinsel. Es ist von Hügeln mit Oliven- und Orangenhainen umgeben. Hier gibt es einen wunderschönen malerischen Strand. In der Nähe befindet sich der älteste Tempel der Halbinsel - das Kloster der Muttergottes. Diese Struktur sieht eher aus wie eine Festung. Andere Attraktionen gibt es hier nicht, aber es ist sehr einfach, Touren zu buchen, um die historischen Stätten der Halbinsel kennenzulernen.

Pin
Send
Share
Send