30 Hauptseen Kanadas

Pin
Send
Share
Send

Kanada ist die Heimat fantastischer Landschaften, die einfach atemberaubend sind. Und was das Land wirklich rühmen kann, sind seine atemberaubend schönen Gewässer. Es ist üblich, Kanada das Land der tausend Seen zu nennen, obwohl es hier viel mehr gibt - etwa 4 Millionen. Alle sind unglaublich malerisch, das Wasser in ihnen ist klarer als Luft.

Die meisten Seen befinden sich in Berggebieten, umgeben von schneebedeckten Gipfeln, Gletschern und dichten Wäldern. Louise, Moiraine, Emerald, Peyto - diese azurblauen Seen sind die bekanntesten der Welt. Jedes Jahr ziehen sie zahlreiche Touristen und Naturliebhaber an. Ebenso berühmt sind die Great Lakes, die an der Grenze zwischen den USA und Kanada liegen und die größte Gruppe von Süßwasserseen der Erde darstellen.

Die bekanntesten und schönsten Seen Kanadas

Liste, Fotos mit Namen und Beschreibungen der besten Seen!

Louise

Ein Naturwunder des Banff Nationalparks. Liegt umgeben von Rocky Mountains und hellgrünen Wäldern auf einer Höhe von 1646 Metern. Die außergewöhnliche smaragdgrüne Farbe des Wassers ist auf das Vorhandensein von Gesteinspartikeln zurückzuführen, die von Gletschern in den See eingebracht wurden. Seengebiet - 0,8 km2... Am Ufer gibt es ein 5-Sterne-Hotel, eine Reihe von Campingplätzen und Hostels und ein bekanntes Skigebiet befindet sich in der Nähe. Rund um den Stausee werden Wander- und Radwege organisiert. Sie können eine Kanu-Bootstour unternehmen.

Moiraine

Einer der schönsten und meistfotografierten Seen der Welt. Visitenkarte von Kanada. Seine atemberaubenden Landschaften finden Sie in vielen Zeitschriften und Katalogen, über die kanadische Währung, einen Bildschirmschoner für Windows usw. Liegt im Tal der Zehn Gipfel des berühmten Banff Parks auf einer Höhe von 1885 Metern. Der Ursprung ist eiszeitlich. Quadrat - 0,5 km2... Routen wurden für Touristen angelegt, es ist besser, sich mit einem erfahrenen Führer zu bewegen. Am Ufer ist ein Hotel gebaut, es gibt einen Bootsverleih.

Großartiger Bearish

Der größte in Kanada. Am Polarkreis gelegen. Eis bedeckt die meiste Zeit des Jahres. Befahrbar, Navigation ist von Juli bis Oktober. Fläche - 31 Tausend km2... Die Länge der Küste beträgt 2,7 Tausend km. Es gibt viele Fische im See, aber das Angeln ist verboten. Lokale Schönheiten ziehen Touristen an, die das kalte Klima nicht fürchten - im Winter Temperaturen bis -30 ° C, im Sommer + 10 ° C. Im letzten Jahrhundert wurden auf dem See Uran und Silber abgebaut. Es gibt nur 2 kleine Dörfer in der Nähe.

Großer Sklave

Ein Gletschersee in den Nordwest-Territorien, umgeben von Wäldern und Tundra. Am tiefsten in Nordamerika. Fläche - 28,5 Tausend km2... Die Tiefe in Christie Bay erreicht 614 Meter. Im letzten Jahrhundert wurden hier Gold, Zink und Blei abgebaut. In den 60er Jahren wurde eine Autobahn gebaut, davor wurden Waren auf Eis transportiert. Diamanten werden seit den 90er Jahren abgebaut. Der See ist reich an Fischen, in der Nähe lebt eine seltene Art amerikanischer Kraniche. Am Ufer liegt die Stadt Yellowknife.

Huron

Einer der Großen Seen, zu dessen Ufern der Bundesstaat Michigan und die Provinz Ontario Zugang haben. Fläche - 59,6 Tausend km2... Berühmt für seine Inseln. Eine davon, Manitoulin, ist die größte Seeinsel der Welt. Die riesigen Buchten von Saginaw und Georgian Bay werden manchmal mit ausgewachsenen Seen verwechselt. Ein Teil der Küste ist mit Wäldern bedeckt, der andere Teil ist mit Dünen und Sandstränden bedeckt. Auf dem See liegen viele versunkene Schiffe, zu deren Schutz ein Unterwasserreservat geschaffen wurde.

Winnipeg

Das Hotel liegt in der Provinz Manitoba, als Teil des gleichnamigen Stausees. Hat eine Fläche von 24,3 Tausend km2... Flach, die durchschnittliche Tiefe überschreitet 12 Meter nicht. Am fließenden Fluss Nelson wurde eine Kaskade von Wasserkraftwerken errichtet. Der Damm des oberen reguliert den Wasserstand in Winnipeg. An den Ufern wachsen Taiga-Wälder, es gibt Kalksteinfelsen, deren Höhlen von Fledermäusen bewohnt werden. Amateurfischen ist beliebt. In der Nähe befinden sich 2 Naturschutzgebiete und mehrere Parks.

Kleiner Sklave

Liegt in einem tektonischen Gletscherbecken in der Provinz Alberta. Hat eine Fläche von 1,2 Tausend km2... Die größte Tiefe erreicht 21 Meter. Es liegt an der Zugroute zahlreicher Zugvogelschwärme, daher wurden in der Nähe mehrere Parks und Reservate geschaffen. Entlang der Küste gibt es 5 Indianerreservate. Amateur- und Sportfischerei entwickelt sich. Ein Nerz wird gezüchtet. Campingplätze werden für Touristen und Urlauber organisiert.

Obermaterial (Überlegen)

Der flächenmäßig größte unter den Großen "Fünf" und unter den Süßwasserseen der Welt. Befindet sich in Kanada und den USA. Nimmt eine Fläche von 82,7 Tausend km² ein2... Die Ufer sind gegliedert, es gibt große Buchten und Inseln. Es gibt viele Parks am See, ein Meeresschutzgebiet wurde geschaffen. Das Wasser ist kalt, auch im Sommer überschreitet es nicht 4 ° C, im Winter gefriert es nicht durch häufige Stürme. Der See ist reich an Fischen. Versand. Der wichtigste Hafen ist Thunder Bay. Der südliche Teil des Stausees ist als Schiffsfriedhof bekannt.

Ontario

Der kleinste der "fünf" Großen Seen. „Ontario“ ist für die Indianer „ein See aus leuchtendem Wasser“, so heißt die kanadische Provinz. Liegt in Kanada und den USA. Hat eine Fläche von 19,5 Tausend km2 und einer Tiefe von bis zu 244 Metern. Es gibt mehr als tausend Inseln auf dem See, viele Parks und Reservate. Der Niagara River fließt hinein. Der Versand wird das ganze Jahr über entwickelt. Küstenhäfen - Hamilton, Toronto, Kingston. Ein beliebtes Ziel für Erholung, Angeln, Wassersport.

O'Hara

Attraktion im Yoho Nationalpark, British Columbia. Liegt auf einer Höhe von mehr als 2 Tausend Metern in einer ziemlich isolierten Alpenzone. Um sein fragiles Ökosystem nicht zu stören, ist der touristische Zugang zu diesem Gebiet eingeschränkt. Die Einfahrt mit Autos und Fahrrädern ist verboten. Es gibt Wanderwege, auf denen Sie vielen Tieren begegnen können - vom Murmeltier bis zum Grizzlybären. An der Küste gibt es ein Hotel, in dem Sie sich entspannen und einen Snack zu sich nehmen können.

Peyto

Dieses atemberaubende Naturwunder liegt auf einer Höhe von 1860 Metern in den Rocky Mountains des berühmten Banff Parks. Der See ist wegen seiner ungewöhnlichen Form, die einem Wolfskopf ähnelt, sowie der Farbe des Wassers sehr beliebt. Gletscher-Gebirgsmehl kommt von den umliegenden Gletschern nach Peyto, wodurch das Wasser mit Milch einen dicken Türkiston annimmt. Wasserfläche - 5,3 km2... Es ist berühmt für seine Fischvielfalt. An der Küste befinden sich komfortable Erholungszentren.

Waterton

Es liegt im Süden von Alberta und teilweise im Bundesstaat Montana. Deckt eine Fläche von 9,4 km² ab2... Es gilt als das tiefste Gewässer der Rocky Mountains. Die maximalen Tiefen erreichen 150 Meter. Waterton ist eine Gruppe von drei Seen, die durch Kanäle verbunden sind. Es ist Teil des großen Nationalparks Waterton Lake - ein UNESCO-Biosphärenreservat. Die subalpine und alpine Natur in der Umgebung des Sees steht unter Schutz. Das gleichnamige Dorf liegt am Ufer.

Bogen

Das Hotel liegt im Banff National Park, mitten in den Rocky Mountains, auf einer Höhe von 1920 Metern. Deckt eine Fläche von 2,8 km² ab2... Angetrieben vom Bow-Gletscher. Der Fluss, der im südlichen Teil des Sees entspringt, hat den gleichen Namen. Die maximale Tiefe beträgt 50 Meter. Der Stausee ist reich an Fischen, hauptsächlich aus der Familie der Lachse, aber der Fang ist streng begrenzt. Beliebt bei Touristen. Entlang des Stausees gibt es Aussichtsplattformen, ein Wanderweg wurde angelegt und es gibt ein Hotel.

Clowayne

See mit einer Fläche von 409 km2 im Yukon-Territorium, nahe der Grenze zu Alaska. Liegt auf einer Höhe von 780 Metern im gleichnamigen Nationalpark. Es enthält den höchsten Berg Kanadas - Logan, große Gletscher sowie ein Reservat für Indianergemeinden. Der See ist reich an Fischen, insbesondere Forellen und Felchen. An der Küste gibt es kleine Siedlungen Destrakshen Bay, Berwash Landing, mehrere Touristenzentren und der Alaska Highway verläuft in der Nähe.

Smaragd

Eine der wichtigsten Naturattraktionen des Yoho Parks, mitten in den Yukon Rocky Mountains. Es ist berühmt für seine atemberaubende smaragdgrüne Wasserfarbe, die auf das Vorhandensein von pulverisiertem Kalkstein zurückzuführen ist.Seine hohe Konzentration ist mit der Erosion benachbarter Berge verbunden. Im Juli bekommt das Wasser einen besonders satten Schatten. Rund um den See führt ein 5 km langer Weg, an dem Bänke aufgestellt sind. Am Ufer befindet sich ein Bootsverleih.

Garibaldi

Das tiefblaue Wasser dieses Sees zieht das ganze Jahr über zahlreiche Ruder-, Kanu- und Wanderfreunde an. Das Hotel liegt in British Columbia, im gleichnamigen Park, umgeben von schneebedeckten Bergen, Gletschern, subalpinen Wäldern und Wiesen. Es ist vulkanischen Ursprungs. Fläche - ca. 10 km2... Die Tiefe in einigen Bereichen erreicht 260 Meter. Touristen haben die Möglichkeit, einen Campingplatz über Nacht zu buchen, um die Schönheit des Sees im Morgengrauen zu genießen.

Tyrannisieren

Ein kleiner Gletschersee in den südlichen Rocky Mountains im Banff National Park. Es wurde nach dem britischen Naturforscher James Hector benannt. Liegt auf einer Höhe von 1800 Metern, im Tal des Bow River, umgeben von hohen Bergketten und Gletschern. Hat eine Fläche von 5,23 km²2... Fischreich, zum Angeln ist eine Nationalparklizenz erforderlich. Zum See führt ein 4,5 km langer Wanderweg, der keine besondere Ausbildung erfordert.

Maline

Einer der wichtigsten Schmuckstücke des Jasper Nationalparks in der Provinz Alberta. Es ist ein langgestreckter Körper aus blauem Gletscherwasser, umgeben von hohen Gipfeln der Rocky Mountains. Liegt auf einer Höhe von 1670 Metern. Die Länge beträgt über 22 km. Platz - 19,7 km2... Der See wird vom gleichnamigen Fluss gespeist. Das malerische Tal, in dem sich der Stausee befindet, trägt den gleichen Namen. Es ist die Heimat vieler Fische, die Tierwelt in der Umgebung ist nicht weniger reich und vielfältig.

Joffrey Lakes

3 Gletscherseen mit unglaublich türkisfarbenem Wasser, einige der schönsten der Welt. Das Hotel liegt in British Columbia, umgeben von schneebedeckten Bergen und Wäldern. Sie befinden sich auf unterschiedlichen Höhen. Die 11 Kilometer lange Fußgängerroute beginnt am Unteren und steigt dann zum Mittleren und Oberen See an. Oberhalb des Upper Glacier liegt ein 20 Tausend Jahre alter Gletscher. Der Aufstieg ist nicht schwer, er ist bei Touristen beliebt. Unterwegs gibt es Wasserfälle.

Abraham

Ein künstlicher See am Fuße der Rocky Mountains, auf einer Höhe von 1340 Metern, in der Provinz Alberta. Entstanden nach dem Bau eines Damms am Saskatchewan River. Platz - 53,7 km2... Im Winter wird die Einzigartigkeit des Sees durch Methanblasen gegeben, die in der Dicke des Eises gefroren sind und von Pflanzen am Boden produziert werden. Gas friert in verschiedenen Tiefen ein und erzeugt volumetrische mehrschichtige Ketten, Säulen und Kolonnaden. Der See ist attraktiv für Liebhaber von Ökotourismus, Outdoor-Aktivitäten und Angeln.

Agnes

Ein flacher Bergsee im Süden des Landes, in der Provinz Alberta. Das Hotel liegt auf einer Höhe von mehr als 2 Tausend Metern im Gebiet des Banff-Nationalparks. Der berühmte Lake Louise ist 3,5 km entfernt. Agnes ist ihm an Größe unterlegen, aber nicht an der Schönheit der umliegenden Landschaften. Stauseegebiet - 0,52 km2... Über den See führen zahlreiche Wanderwege, darunter auch das Gletschertal. Am Ufer wurde ein Teehaus gebaut, in dem sich Touristen während ihrer Wanderungen aufhalten.

Minnevanka

Ein weiterer See im Banff-Nationalpark, der größte auf seinem Territorium. Platz - 21,5 km2... Auf einer Höhe von 1,5 Tausend Metern gelegen. Im letzten Jahrhundert wurde es zur Stromerzeugung verwendet. Es wurden Dämme gebaut, die zur Überschwemmung des Ferienortes Minnevanka Landing führten, der heute nur noch von Tauchern gesehen werden kann. Der See ist bei Wanderern, Radfahrern, Kajakfahrern und Fischern beliebt. Im Winter können Sie von hier aus das Nordlicht sehen.

Berg

Das Hotel liegt in British Columbia im Mount Robson Nature Reserve, benannt nach dem höchsten Gipfel der Rocky Mountains. Berg liegt am Fuße dieses Berges, dessen Höhe etwa 4000 Meter beträgt. Seine Länge beträgt 2 km. Gletscher rutschen vom Gipfel des Berges herunter, Eisblöcke brechen manchmal von ihnen ab und fallen in Form von Eisbergen in den See. Daher hat das Wasser einen schönen türkisfarbenen Farbton. Der beliebte Wanderweg ist der 22 km lange Bergseenweg bis zum See angelegt.

Keilberg

See mit türkisfarbenem Wasser in British Columbia, im Naturschutzgebiet Garibaldi Park, umgeben von schneebedeckten Bergen. Zum See führt ein steiler 7 km langer Wanderweg, einer der schwierigsten im Park, mit einer Steigung von mehr als 1200 Metern. Unterwegs trifft man auf einen spektakulären Wasserfall. Rund um den See befinden sich etwa 20 Holzplattformen, auf denen Zelte aufgebaut werden können. Es gibt auch ein kleines Haus für Touristen, in dem Sie eine Pause einlegen können.

Gefleckter See (Kliluk)

Es ist einer der ungewöhnlichsten Orte der Welt aufgrund seiner ausgefallenen, gesprenkelten Landschaft. Befindet sich in Britisch-Kolumbien. Das abnormale Aussehen wird durch das Vorhandensein eines erhöhten Gehalts an Mineralstoffen im See erklärt. Im Sommer verdunstet das Wasser und zeigt farbige Ablagerungen von Mineralien in Form von Kreisen mit Flüssigkeit im Inneren. Das Wasser hat medizinische Eigenschaften. Der See gehört den Indianern, die ihn als heilig betrachten und schützen. Kliluk ist nur durch den Zaun zu sehen.

Bennet

Ein Teil des Stausees befindet sich im Yukon, der andere in British Columbia. Benannt nach dem New Yorker Verleger James Bennett, der 1883 eine Forschungsexpedition sponserte. Während des Goldrauschs diente der See als wichtiger Zwischenstopp, an dem Goldsucher aus der Umgebung anreisten und Boote bauten, um den Yukon River hinunter zu den Goldreserven zu Rafting. Entlang des Sees führt eine Eisenbahn. Städte am Ufer - Carcross, der verlassene Bennett.

Manitoba

See in der Provinz Manitoba, 75 km von der Hauptstadt Winnipeg entfernt. Teil des alten Gletschersees Agassiz. Der Stausee wurde 1738 eröffnet. Es entsteht der Dauphin River. Nimmt eine Fläche von ca. 4,5 Tausend km² ein2... Es hat eine geringe Tiefe im Durchschnitt - 7 Meter. Es gibt Campingplätze und Erholungszentren in der Nähe des Sees und es gibt gute Strände. Das Amateurfischen ist gut entwickelt. Viele Wasservögel. Am Ufer befindet sich eine ornithologische Station.

Wolllaston

Der Stausee wurde 1800 entdeckt und nach dem englischen Chemiker William Wollasten benannt. Das Hotel liegt in der Provinz Saskatchewan. Fläche - 2,7 Tausend km2... Die Einzigartigkeit von Woollaston besteht darin, dass es der größte See der Welt ist, der an der Grenze der Wasserscheide liegt und in die Becken zweier großer Flüsse - Churchill und Mackenzie - mündet. Am Ostufer liegt das kleine Dorf Woollaston Lake. Entlang der Westküste verläuft eine Autobahn. Das Freizeit- und Sportfischen ist beliebt.

Harrison

Befindet sich in British Columbia. Liegt in einem riesigen Tal glazialen Ursprungs. Es ist von Bergen auf der Ost- und Westseite umgeben. Es gibt einen Sandstrand. Das Wasser ist kälter als in den Seen der Umgebung. Aber an mehreren Stellen entlang der Küste gibt es heiße Quellen, in denen sich das Harrison Hot Springs Resort befindet. Stauseegebiet - 218 km2... Die maximale Tiefe erreicht 280 Meter. Zwei große Inseln auf dem See sind Long und Ekou.

Okanagan

Einer der Seen in British Columbia. Liegt im Okanagan Valley, das für fruchtbares Land, Obstgärten und Weinberge bekannt ist. Es ist Teil eines alten Gletschersees. Hat eine Fläche von 350 km²2... An der Küste liegen der Okanagan Mountain Park, die Städte Kelowna, Vernon, Penticton ua Der See ist attraktiv für Fischer und Wassersportler. Unter der lokalen Bevölkerung gibt es Legenden um das Wassermonster Ogopogo, das an Loch Ness erinnert.

Pin
Send
Share
Send