Was ist nach den Bewertungen der Touristen besser als Geschenk aus Tunesien mitzubringen? Wie hoch sind die Preise für Souvenirs, wo kauft man sie besser und in welchem Resort? Betrachten Sie die besten Ideen für originelle Produkte, geben Sie nützliche Tipps, die Ihnen helfen, im Urlaub am Meer und beim Einkaufen Geld zu sparen. Wir erfahren nützliche Informationen darüber, was Sie entnehmen können und was nicht.
Wenn Sie afrikanische Länder besuchen, ist es nützlich, sich mit Souvenirs einzudecken. In jedem Bundesland ist es etwas speziell und ungewöhnlich. Mal sehen, womit dasselbe Tunesien sich rühmen kann.
Was aus Tunesien als Geschenk mitbringen?
Glassachen
Wenn wir uns die Frage überlegen, was wir nach den Bewertungen von Touristen aus Tunesien mitbringen sollen, sollten Sie unbedingt auf alles achten, was aus mundgeblasenem Glas besteht. Diese Produkte stehen an erster Stelle in der Liste der erfahrensten Reisenden. Dies ist ein vernünftiges Geschenk für enge Freunde, Verwandte und Kollegen. Wer persönlich bei der Produktion der Präsentation dabei sein möchte, sollte sich ins Sadika-Studio begeben.
Alle Arten von Keramik
Eine weitere beliebte Sache, die Touristen aus Tunesien als Souvenir mitbringen, ist ein Muss. 100% der Kopien sind mit äußerlich einzigartigen Mustern bemalt. Meist werden Krüge gekauft, aber auch Teller und Schalen sind beliebt. Die Kosten sind niedrig und die Qualität ist sehr hoch.
Wüstenrose
Wenn es schwierig ist, herauszufinden, was Sie aus Tunesien als Geschenk mitbringen sollen, sollten Sie sich auf die Wüstenrose konzentrieren. Es ist keine Blume, sondern ein Mineral, das sich in einer Sandschicht bildet. Es hat seinen Namen, weil es wie Schokoladenrosen aussieht, die Kuchen schmücken. Beigefarbene Objekte überwiegen, aber auch Schwarz und Weiß sind zu finden. Die genaue Farbe hängt vom Sand ab, in dem die Blüte entstanden ist. Die Kosten für Souvenirs betragen 1 Dinar.
Darbuca
Dieses Volksmusikinstrument wird oft in Souvenirtipps aus Tunesien erwähnt. Darbuka ist eine Trommel, deren Korpus aus Holz, Ton oder Metall besteht. Äußerlich sieht das Instrument aus wie ein Kelch; Tunesische Handwerker ziehen die Haut darüber und tragen leuchtende, satte Farben auf.
Kalligrafische Kunstleinwände
Der muslimische Klerus steht allen Landschaften, Porträts, Drucken und dergleichen äußerst ablehnend gegenüber. Aber die schöne Kunst, fest im Griff, fand einen Ausweg - kalligraphische Malereien erschienen. Kalligraphie wurde verwendet, um Menschen, Gebäude, Tiere usw. Die Zeilen sind nicht zufällig gewählt: Sie gehören in den meisten Fällen der Feder antiker und mittelalterlicher Dichter der arabischen Welt.
Teppich
Wenn Sie noch nicht herausgefunden haben, welches Souvenir Sie aus Tunesien mitbringen sollen, dann sollten Sie sich unbedingt handgemachte Teppiche genauer anschauen. Ja, sie sind nicht so berühmt wie persische oder turkmenische Produkte. Aber der Fleiß der nordafrikanischen Handwerker ermöglicht es, einzigartige, ausgezeichnete Handwerksprodukte zu schaffen. Es wird von Hand organisiert und die Handwerker versuchen, nur natürliche Substanzen zu verwenden. Für Stoffe sind nur Wolle und Seide geeignet. Farbstoffe werden sorgfältig ausgewählt, um absolute Verbrauchersicherheit zu gewährleisten. Tunesische Teppiche verblassen jahrelang nicht und werden durch Waschen nicht beeinträchtigt.
Aromaöle
Auf dem Territorium des nordafrikanischen Landes werden erhebliche Mengen an Kosmetik- und Parfümerieprodukten hergestellt. Aromaöle natürlichen Ursprungs gelten als rationale Wahl. Sie werden entweder in reiner Form oder als Teil komplexer kosmetischer Mischungen gekauft. Die lokale Industrie hat einen massiven Einsatz solcher Stoffe bei der Herstellung von Shampoos, Cremes, Seifen und einer Vielzahl von Essenzen etabliert. Solche Souvenirs werden sowohl für sie selbst als auch für andere von zweifellosem Nutzen sein. Unter natürlichen Bedingungen hergestellte Öle machen die Haut weich und können sie mit fehlenden Vitaminen versorgen. Auch bei der Pflege von Nägeln, Haaren und der Schädelhaut erweisen sich Ölprodukte als gute Helfer. In der Heimpraxis werden handgemachten Masken und Cremes oft natürliche Öle zugesetzt. Sie weisen auch auf die sichere Wirkung des Schutzes der Haut während des Bräunungsprozesses hin.
Olivenseife
Dieses Produkt wird in einer Vielzahl von Größen und Farben verkauft. Auch der Duft kann anders sein. Die Wirkung der Befeuchtung der Haut wird erreicht, sie erhält eine starke Elastizitätsladung.
Termine Deglet-Nur
Im südwestlichen Teil Tunesiens wächst eine einzigartige Vielfalt an Dattelpalmen. Sie können es sowohl für persönliche Zwecke als auch als Präsentation für Ihre Lieben mitnehmen. Die Lagerung von Früchten ist über einen langen Zeitraum möglich und ihr Transport bereitet keine besonderen Probleme. Das Fruchtfleisch von Datteln verbessert die Verdauungsprozesse und hilft, den Mangel an Vitaminen, Mineral- und Salzkomponenten auszugleichen.
Stoffe
Tunesisches Leinen ist von unglaublicher Qualität; es wird für die Herstellung von Kleidungsstücken für heiße Bereiche geschätzt. Die Anwohner nutzen solche Dinge aktiv im Alltag. 80 % der Touristen werden mit Seide und ihren Produkten (Schals, Tagesdecken und Stolen) zufrieden sein.
Alkoholische Getränke
Obwohl Tunesien traditionell zum Bereich der islamischen Kultur gehört, machte sich der langjährige französische Einfluss bemerkbar. Auf dem Territorium des Landes gibt es eine Reihe von Weinbergen, in denen die nach ihren Eigenschaften ausgewählten Weinrohstoffe angebaut werden. Die Produktion von Rosé-, Weiß- und Rotweinen hat sich etabliert. Daher finden Kenner bestimmt etwas, das zu 100% zu ihnen passt.
Wo kauft man am besten Souvenirs?
Es ist ratsam, in Städten Glasartikel zu kaufen Karthago, Tunesien (und um letztere herum) sowie auf Kap Bon... Ein Souvenir dieser Art kostet mindestens 3 Dinar.
Keramische Produkte werden hauptsächlich in Nabel und Gelale auf der Insel Djerba... Die Gebühr für ein Souvenir beträgt je nach Umständen 12 Dinar.
Darbuka kann überall im Land gekauft werden. Die Kosten für eine solche Präsentation variieren zwischen 25 und 37 Dinar. Kalligrafische Gemälde können für mindestens 37 Dinar erworben werden.
Bei der Bestellung von Teppichen müssen Sie sich ausschließlich an Fachgeschäfte wenden. Sie müssen auf Verlangen unverzüglich Qualitätszertifikate nachweisen. In allen größeren Städten können Sie nach passenden Angeboten suchen. Die höchste Qualität wird traditionell den Produkten aus Kairouan zugeschrieben. Die Bezahlung für Teppiche variiert stark: Sie hängt von der Komplexität des Ornaments, der Größe des Produkts und den verwendeten Materialien ab. Es ist unmöglich, eine qualitativ hochwertige Kopie billiger als 200 US-Dollar zu finden.
Natürliche Öle können für mindestens 4-7 Dinar erworben werden. Arganöl ist das teuerste: Selbst eine bescheidene Flasche davon kostet etwa 30 Dinar oder mehr. Öle wie Olivenseife können überall im Land gekauft werden.
Bei den Kaufdaten ist zu beachten, dass die Warenkosten in Basaren niedriger sind als in führenden Geschäften und Touristenzentren. Es reicht von 3 bzw. 8 Dinar.
Es wird empfohlen, Flachs und Produkte daraus zu kaufen Hammamet, und das Maximum an positiven Bewertungen geht an den Fella Store. Es ist ratsam, für Seide nach Mahdia zu gehen.
Was kann und darf nicht aus Tunesien mitgenommen werden?
Mit dem Wissen, was aus Tunesien mitgebracht werden kann und was nicht, können Touristen viele lächerliche Situationen und in den meisten Fällen sogar rechtliche Verfolgung vermeiden. Also für den Export im persönlichen Gepäck Termine und Kokosnüsse Zollbeamte werden gut aussehen. Aber finden ein Löffel aus Holz dieselbe Palme ist laut Gesetz verpflichtet, sie zu beschlagnahmen und ein Protokoll zu erstellen.
National Währung fest durch Zollvorschriften geschützt. Dies gilt für Banknoten jeglicher Stückelung: Es ist verboten, sie aus der Grenze zu bringen, unabhängig von der Gesamtsumme des Geldes von Touristen. Olivenöl erlaubt bis zu 2 Liter pro Passagier und Datteln - bis zu 2 kg.
Maximaler Export Halva und Gewürze beträgt 1 kg pro Reisender, für andere Früchte beträgt die Grenze 3 kg. Beim Kauf Teppiche und andere teure Produkte müssen die Rechtmäßigkeit des Eigentums an der Immobilie formell nachweisen (Scheck und Zertifikat). Antike Dinge jedes Mal, wenn sie ins Ausland verbracht werden, nur mit der Gültigkeit der persönlichen Erlaubnis für bestimmte Gegenstände.
Die Ausfuhr von Arzneimitteln, Lederwaren, Waffen, Munition, Sprengstoffen aller Art und Verwendungszweck ist strengstens untersagt. Wenn der Wert von legal exportiertem Eigentum bis zu 250 US-Dollar beträgt, wird keine Steuerveranlagung praktiziert. Weitere Informationen zum Verbot der Ausfuhr von Souvenirs finden Sie auf der Website der Botschaft.
Es gibt noch mehr Informationen zum günstigen Urlaub in Tunesien als zu den Themen mit Kindern, wie viel Geld Sie mitnehmen und Ihre Reise selbst planen können.