Erholung auf der Krim im August 2021 - Wetter, Tipps und Preise

Pin
Send
Share
Send

Die Krim im August ist bei Russen sehr beliebt. Garantierter Strandurlaub an den Ufern des Schwarzen und Asowschen Meeres, Spaziergänge in malerischer Umgebung und Besuche historischer und kultureller Sehenswürdigkeiten ermöglichen es Ihnen, Ihren Urlaub im letzten Sommermonat in vollen Zügen zu genießen.

Der Höhepunkt der Ferienzeit wird jedoch von Hitze und einem Touristenansturm begleitet, was nicht jedermanns Geschmack ist. Bei der Entscheidung, wo Sie im August auf der Krim besser entspannen können, empfehlen wir Ihnen, sich mit dem Wetter auf der Halbinsel vertraut zu machen und einen geeigneten Zeitraum für die Reise zu wählen. Es wird nicht überflüssig sein, die Informationen über den Besuch bestimmter Resorts im Voraus zu studieren, um die Enttäuschung zu vermeiden, die mit einer übermäßigen Anzahl von Urlaubern verbunden ist.

Wetter auf der Krim im August

Die Frage: "Wie ist das Wetter im August?", lässt sich nicht eindeutig beantworten. Einerseits gehört der letzte Sommermonat zusammen mit dem Juli zur Hochsaison, begleitet von Trockenheit, unerträglicher Hitze und dem Meer, das an frische Milch erinnert; andererseits beginnt die Samtsaison – eine ideale Zeit für Strand- und Sightseeing-Urlaub. In diesem Zusammenhang raten wir Ihnen, bei der Planung Ihres bevorstehenden Urlaubs ein Jahrzehnt sorgfältig auszuwählen (insbesondere für ältere Menschen, die keine Staus vertragen).

Der Anfang August ist von den heißesten Tagen geprägt, die manchmal den Juli in Grad übersteigen können. Die Lufttemperatur wird tagsüber bei etwa 30-35 ° C gehalten, nachts kühlt die Luft auf 24-28 ab. Das Wasser erwärmt sich auf bis zu 27 ° C, und Sie können den ganzen Tag darin bleiben, ohne eine Unterkühlung befürchten zu müssen.

Die Monatsmitte ist eine Übergangszeit, in der es in manchen Regionen bereits möglich ist, zumindest nachts eine Pause von sengenden Sonnenstrahlen und stickiger Luft zu machen. An der Südküste der Krim fällt das Thermometer nach Sonnenuntergang auf 17 ° C, im Westen auf 21. Das Meerwasser bleibt so warm wie im ersten Jahrzehnt.

Das Ende August auf der Krim ist ideal für eine Reise. An der frischen Luft zu sein wird bequem und Sie können den ganzen Tag an den Stränden verbringen. Das Meer erwärmt sich auf der gesamten Halbinsel auf 24-25 ° C. Darüber hinaus können Sie Ihren Urlaub ohne Angst vor einem Sonnenstich Ausflügen widmen.

Für Ihre Information

Niederschläge im letzten Sommermonat sind äußerst selten. Die meisten davon (5 Regentage) sind in Jalta, Koreiz, Gaspra, Gurzuf, Massandra und Foros zu beobachten. Aufgrund ihrer kurzen Dauer haben sie jedoch keinen Einfluss auf die Qualität des Resorturlaubs.

Wo kann man sich im August auf der Krim ausruhen

Da die Meerestemperatur auf der Krim im August das Schwimmen zu jeder Jahreszeit und in jedem Teil der Halbinsel ermöglicht, sollten Sie sich bei der Auswahl eines Resorts an anderen Indikatoren orientieren. Dazu gehören Hitzeempfindlichkeit, der Wunsch, von vielen Touristen umgeben zu sein oder die relative Abgeschiedenheit zu suchen, und Sightseeing-Pläne.

Die zentralen und nördlichen Teile der Halbinsel eignen sich in der ersten Monatshälfte nicht für einen Sightseeing-Urlaub. Das Thermometer kann tagsüber bis auf die 40-Grad-Marke ansteigen und zwingt, nach schattigen Plätzen zu suchen. Trockene Winde, die aus den Steppen wehen, bringen keine heilsame Kühle. Aufgrund der hohen Wassertemperatur auf der Krim im August, die keine Erfrischung zulässt, macht die Erholung am Meer kein Vergnügen.

An der Ost- und Südküste sollten Sie zu dieser Zeit ebenfalls nicht mit mildem Wetter rechnen – selbst im Schatten bleibt die Lufttemperatur auf bis zu 30 °C erwärmt.

Einer der Orte, an denen es im August in den ersten zwei Wochen besser ist, sich auf der Krim auszuruhen, ist die Westküste (Evpatoria, Saki, Popovka usw.). Die Tagestemperatur von 28 Grad in den Resorts sinkt nachts auf 20-21, sodass Sie eine Pause von der Hitze einlegen können. Die Meeresbrise macht Ihren Aufenthalt am Meer angenehm. Auch in Alupka, Katsiveli, Miskhor, Ponizovka und Livadia werden niedrigere Temperaturindikatoren beobachtet.

In der zweiten Augusthälfte können Sie in allen Resorts der Krim Strandurlaub mit Spaziergängen in der Umgebung und dem Besuch von Sehenswürdigkeiten kombinieren. Am beliebtesten bei Touristen ist die Südküste der Krim, insbesondere Jalta, Alupka und Aluschta. Wenn Sie am Ende des Sommers hier ankommen, müssen Sie auf die Fülle der Küste vorbereitet sein. In Sudak ist es in der Regel freier. Diejenigen, die sich in Resorts mit touristischer Infrastruktur entspannen möchten, aber keinen "Platz an der Sonne" suchen, wählen besser Evpatoria und Nefedorovka als kleine Dörfer einer Region mit Privatwohnungen, die den Trubel nicht tolerieren und Touristenrummel.

Urlaub mit Kindern

Die Erholung auf der Krim im August ist nicht nur das Meer und die Spaziergänge, sondern auch die Möglichkeit, frisches Obst der Saison zu kaufen. Zu dieser Zeit erschienen Krimäpfel, Pflaumen, Birnen, Feigen, Trauben, Pfirsiche, Wassermelonen und Melonen in den Regalen. Dies ist ein zusätzlicher Grund für Familien mit Kindern, die Halbinsel am Ende des Sommers zu besuchen.

Die Südküste der Krim, die bei der Aufnahme von Gästen führend ist, ist nicht der am besten geeignete Ort für eine Reise mit einem Kind. Es ist voll, laut und die Ausrichtung der Resorts auf erwachsene Urlauber ist spürbar. Wenn Sie jedoch diesen besonderen Teil der Küste dennoch besuchen möchten, empfehlen wir Ihnen, in kleinen Dörfern zu übernachten, in denen fröhliche Touristen den Alltag der kleinen Gäste der Halbinsel nicht stören.

Der Großteil der Kinderunterhaltung an der Südküste konzentriert sich auf Aluschta und Jalta. In der ersten Stadt können Sie besuchen:

  • Wasserpark Mandelhain;
  • Park "Krim in Miniatur";
  • 2 Delfinarien;
  • Aquarium mit Fischen, Krokodilen und Schildkröten usw.

In Jalta wird es für Kinder interessant sein, den Botanischen Garten Nikitsky, den Zoo Skazka, das Delphinarium und den Wasserpark Crocodilarium zu besuchen.

Laut Bewertungen über einen Urlaub auf der Krim mit Kindern im August fühlen sich Familien im westlichen Teil am wohlsten. Evpatoria ist ein idealer Ort für einen Kinderausflug. Die Strände des Resorts sind breit, sandig und relativ frei (im Vergleich zur Südküste). Der Einstieg ins Wasser ist sanft und sicher. Das Resort ist bekannt für eine große Anzahl von Pensionen und Sanatorien, in denen Sie Ihre Gesundheit, auch für Kinder, verbessern können. Viele von ihnen sind all-inclusive und haben ein erweitertes Animationsprogramm.

Fans der abgeschiedenen Entspannung wird empfohlen, in die nahe gelegenen Dörfer zu gehen, in denen nichts die Familienidylle stört - Chernomorskoe, Popovka, Mezhvodnoe, Sandy, Zaozernoe und Saki. Die Unterkunftspreise sind hier niedriger, aber es gibt keine so entwickelte Infrastruktur (Parks, Spielplätze und Unterhaltung) wie in Evpatoria.

An der Westküste erwarten die kleinen Gäste folgende Attraktionen:

  • Wasserparks "Banana Republic" und "Near the Lukomorya";
  • Miniaturpark, in dem Paläste, Plätze, Denkmäler und andere Objekte der Halbinsel in reduzierter Form präsentiert werden;
  • Museum "Fluch des Schwarzen Meeres";
  • Delphinarien, Tropic Park Aquarium.

Für Ihre Information

Saki ist ein bekannter Balneo-Schlamm-Resort und eine der wenigen Städte, die für Rollstuhlfahrer ausgestattet sind, wodurch letztere ein Viertel der Einwohner ausmachen.

Die Ostküste kann auch zu den Reisezielen zählen, an denen man im August mit Kindern auf die Krim fährt. Die Sand- und Kiesstrände von Feodosia haben einen sanften Abstieg und sind für Babys im Meer sicher. Die Küste bietet Unterhaltung und Wasserattraktionen. Sudak und Koktebel sind relativ flach. Letztere hat einen Wasserpark. Die neue Welt mit ihren Wacholderhainen ist wegen der heilenden Luft einen Besuch wert.

Der am weitesten entwickelte Bereich der Kinderunterhaltung befindet sich in Feodosia. Das Resort verfügt über Einrichtungen wie:

  • Delphinarium und Ozeanarium "Nemo";
  • Krokodilfarm;
  • ein Vergnügungspark am Meer;
  • Spielzentrum "South Park", das an eine Ministadt erinnert usw.
  • Liste der guten Hotels nach Resort
  • Eine Auswahl interessanter Ausflüge auf der Krim

Wohin gehen und was zu sehen

Das Wetter auf der Krim Ende August ermöglicht nicht nur einen Strandurlaub zu genießen, sondern auch lange Ausflüge rund um die Halbinsel zu planen. Die Krim ist reich an historischen, architektonischen und natürlichen Sehenswürdigkeiten. Die bekanntesten und meistbesuchten haben wir in unsere Empfehlungsliste aufgenommen.

  1. Berg Ai-Petri (Dorf Koreiz)

Ein Ausflug nach Ai-Petri ermöglicht es Ihnen, die Landschaften der Krim aus der Vogelperspektive zu sehen, Ihre Nerven bei einem Spaziergang entlang der Hängebrücken zu kitzeln und eine Seilbahn zu fahren. Wenn Sie das Plateau erklimmen, können Sie drei Tropfstein- und Stalagmitenhöhlen sowie den malerischen Wasserfall Uchan-Su besuchen.

  • Krimpaläste

Während Ihres Urlaubs auf der Krim im August sollten Sie unbedingt die berühmten Paläste der Halbinsel besuchen:

  • Livadiyskiy (unweit von Jalta), umgeben von einem Parkensemble, wohin Nikolaus II. und seine Familie oft kamen; ein Museum ist derzeit innerhalb der Palastmauern in Betrieb;
  • Massandrovsky (Jalta Umgebung), die einst die Ruhestätte von Alexander III war; aufgrund seiner ungewöhnlichen architektonischen Erscheinung wird die Schlossanlage „kleines Versailles“ genannt;
  • Worontsovsky (bei Alupka), errichtet im Auftrag des Grafen Worontsov; vielleicht der luxuriöseste Palast auf der Krim;
  • Khanskiy (in Bakhchisarai), gebaut von Khan Sahib Giray; Neben dem Palast umfasst der Komplex Moscheen, die Überreste eines Harems, einen Falkenturm und andere Gebäude.
  • Jur-Jur-Wasserfall (Umgebung von Aluschta)

Der fünfzehn Meter hohe Wasserfall ist der berühmteste auf der Halbinsel. Ein Spaziergang dorthin kann mit einer Besichtigung der gleichnamigen Höhle und einem Bad in speziellen Bädern kombiniert werden.

  • Schwalbennest (Gaspra)

Die im gotischen Stil erbaute Felsenburg ist längst zu einem der Wahrzeichen der Halbinsel geworden. Touristen kommen hierher, um spektakuläre Fotos zu machen und die Aussicht aus 40 Metern Höhe zu bewundern.

  • Mariä Himmelfahrt Kloster (Bakhchisarai)

Das in den Fels gehauene Höhlenkloster befindet sich in der Marienschlucht; Auf seinem Territorium befindet sich ein Klosterkomplex und ein Friedhof der Soldaten, die im Krimkrieg gefallen sind.

  • Höhlenstädte (Bakhchisarai)

Im Mittelalter zum Schutz vor Feinden geschaffen, haben die Höhlenstädte bis heute überlebt. Jetzt haben Touristen die Möglichkeit, durch die Gänge im Inneren des Felsens zu wandern, Höhlenräume, Kirchen und andere Räumlichkeiten zu besuchen. Die beliebtesten Städte sind Mangup, Bakla, Chufut Kale und Eski Kermen.

  • Genueser Festung (Zander)

Die gut erhaltene alte Festung erhebt sich 160 m über dem Meeresspiegel. Wenn Sie hierher kommen, können Sie die erhaltenen Gebäude aus dem 14. Jahrhundert sehen, die Theateraufführungen besuchen und auch das Museum besuchen.

  • Botanischer Garten Nikitsky (Jalta Umgebung)

Der 1812 gegründete Botanische Garten ist der älteste in Russland. Die Besucher sind begeistert von der großen Anzahl der Flora, die auf seinem Territorium wächst, sowie von der tadellosen Arbeit der Landschaftsarchitekten, die Meisterwerke der Pflanzen schaffen.

Das ist interessant

Von 1993 bis 2013 war Kazantip, ein Festival für elektronische Musik an der Asowschen Küste, die "Jugend"-Attraktion der Krim. Aufgrund der häufigen Verteilung von Drogen während der Veranstaltung wurde es jedoch verboten.

Ein Urlaub auf der Krim im August kann sowohl am Strand verbracht werden als auch mit unvergesslichen Eindrücken von Ausflügen gefüllt werden. Wenn Sie die richtige Zeit und den richtigen Ort wählen, wird Ihr Aufenthalt auf der Halbinsel angenehm und wird nur positive Emotionen mit sich bringen.

Die besten Hotels auf der Krim

Preise für Touren auf die Krim im August 2021

Auf Kosten eines Urlaubs auf der Krim im August wird sich beim Kauf einer Tour als die teuerste für die gesamte Urlaubssaison herausstellen. Obwohl eine unabhängige Reise mit Mietwohnungen zum gleichen Preis herauskommt. Es wird nicht möglich sein zu speichern. Machen Sie sich bereit für hohe Preise und für Mahlzeiten, Ausflüge, Mieten. Die lokale Bevölkerung beginnt, das Beste aus den Touristen zu machen.

Eine Reise für zwei Erwachsene für 7 Nächte mit einem Flug von Moskau kostet etwa 29 Tausend Rubel. Die Preise für Touren auf die Krim ab 10 Nächten beginnen bei 37 Tausend Rubel.

Die All-Inclusive-Erholung in Sanatorien und Pensionen kostet ab 67.000. Solche Lebensmittel finden Sie in allen beliebten Ferienorten der Halbinsel.

Pin
Send
Share
Send