Was kann man in 1-3 Tagen in Moskau auf eigene Faust sehen? Karte, Preise, Beschreibung

Pin
Send
Share
Send

Reisefoto »Russland» Was kann man in 1-3 Tagen in Moskau auf eigene Faust sehen? Karte, Preise, Beschreibung

Was kann man in Moskau und der Region Moskau auf eigene Faust von den Sehenswürdigkeiten aus für 2, 3 Tage Erholung in der Hauptstadt sehen? Betrachten Sie interessante Orte für Touristen, die mit Kindern oder Erwachsenen auf jeden Fall sehenswert sind, erfahren Sie den Fahrplan, die Ticketpreise, lernen Sie die Karte kennen.

Laute breite Alleen, großflächige Plätze, brodelnde Brunnen, immergrüne Parks, interessante Museen, antike Tempel und Kathedralen, Kunstgalerien, Theater und Kunstpaläste, Baudenkmäler und viele Sehenswürdigkeiten – das ist ein facettenreiches und ereignisreiches Moskau.

Moskau ist eine Stadt der Gegensätze, ein „drittes Rom“ und ein „großes Dorf“, ein Ort für die Elite und zugleich für alle.

Die Stadt, die niemals schläft, viele Mysterien und Geheimnisse birgt, mit ihrer Größe beeindruckt, mit ständiger Bewegung und endlosem Lebensrhythmus verrückt macht.

Was in Moskau zuallererst zu sehen?

Moskau ist eine Stadt mit erstaunlichen Orten und einzigartigen Attraktionen, deren Liste endlos ist. Daher ist es dumm zu sagen, dass Sie zehn Orte besuchen müssen, um die Stadt vollständig zu verstehen. Aber es gibt eine Liste der wichtigsten interessanten Orte in Moskau, die einen Besuch wert sind. Wenn man diese Stadt einmal besucht und nach Hause zurückgekehrt ist, kann man mit Sicherheit sagen: „Ja. Ich habe Moskau gesehen! ”. Zu diesen „Must-haves“ zählen die beliebtesten Sehenswürdigkeiten.

  • Der Rote Platz ist ein Ort mit einer hohen Konzentration an kulturellen Attraktionen. Zu Fuß erreichbar sind: die Basilius-Kathedrale, der Moskauer Kreml und das Mausoleum von Wladimir Iljitsch Lenin, das Staatliche Historische Museum.

  • Ausstellung der Errungenschaften der Volkswirtschaft, zu deren Territorium der Botanische Garten und der Ostankino-Park gehören. Fast täglich finden hier verschiedene Ausstellungen und Festivals statt.

Website: https://vdnh.ru

  • Tretjakow-Galerie, die etwa 180.000 Exponate enthält. Das Museum beteiligt sich aktiv an Ausstellungen und hält regelmäßig Vorträge über russische Kunst.

Website: https://tretyakovgallery.ru

  • Der Boulevardring ist eine fortlaufende Abfolge von Boulevards und Plätzen, die ein geografisches "Hufeisen" von zehn Boulevards und dreizehn Plätzen im Zentrum Moskaus darstellen.

  • Der Ostankino-Fernsehturm ist der höchste Turm in Europa und Asien. Neben einer Besichtigung des Fernseh- und Sendeturms können Touristen die Aussichtsplattform, das Museum und das Restaurant „Seventh Heaven“ auf der Spitze des Gebäudes besuchen.

Website: https://www.tvtower.ru

  • Das Staatliche Akademische Bolschoi-Theater Russlands ist eines der bedeutendsten Opern- und Balletttheater der Welt. Seine Aufführungen können Sie alleine oder im Rahmen einer Führung durch das Theatergebäude – als Gruppe – besuchen.

Website: https://www.bolshoi.ru

  • Museum für Kosmonautik, mit einer Ausstellungsfläche von 8500 m², wo die Errungenschaften der russischen Raumfahrt in echten Exponaten präsentiert werden.

Website: https://www.kosmo-museum.ru

  • Central Park für Kultur und Erholung. Gorki auf Weltniveau mit einer Gesamtfläche von mehr als 219 Hektar. Auf seinem Territorium befinden sich die legendären Sperlingsberge, Andreevskie-Teiche, der Neskuchny-Garten aus ehemaligen Adelsgütern und der Muzeon Art Park - Anziehungspunkt für alle Kenner verschiedener Kunstrichtungen.

Website: https://www.park-gorkogo.com

  • Moskauer Zoo, eröffnet im Jahr 1864. Es gibt 1132 Tierarten in seiner Sammlung.

Website: https://www.moscowzoo.ru

  • Museum "Haus am Ufer", wo die Atmosphäre der Wohnung der sowjetischen Intelligenz der 30er Jahre des letzten Jahrhunderts wiederhergestellt und die Originalmöbel der ehemaligen Bewohner des Hauses präsentiert werden.

Website: https://dnnmuseum.ru

  • Das State Department Store (GUM) ist ein großes Einkaufszentrum sowie ein Ort für alle Arten von Unterhaltung und Ausstellungen.

Der „Geist“ der Stadt hat die Wände und Räume der präsentierten Orte so dicht gefüllt, dass fast jeder von ihnen eine starke Energiequelle ist, die viele Emotionen, Eindrücke, Gedanken und Assoziationen in den Menschen hervorruft.

  • Übrigens, wenn Sie noch kein gutes Hotel oder eine Wohnung bei den Eigentümern gefunden haben, dann ist eine Auswahl an Unterkünften hilfreich.

Preise für Ausflüge in Moskau

Nachdem ein Tourist Moskau für einen kurzen Zeitraum mit einem einführenden Ausflugszweck besucht hat, muss er sich im Voraus über die zu besuchenden Orte gemäß seinen eigenen Interessen und Prioritäten entscheiden. Das Ziel jedes Tourprogramms, das von verschiedenen Reisebüros angeboten wird, ist es, den Ort mit einem unterhaltsamen und interessanten Monolog des Reiseführers über die Attraktion zu präsentieren. Und das Ziel des Touristen, der eine solche Tour gekauft hat, ist es, sich zu entspannen, positiv zu denken und zu genießen, was passiert.

Es gibt viele Orte, an denen Sie in Moskau Ausflüge machen können. Neben der thematischen Einteilung der Touren können diese auch nach Kosten unterteilt werden in:

  • kostenlos;
  • Budget;
  • erhältlich;
  • teuer;
  • VIP-Ausflüge.

Manchmal ist das Budget des Gastes der Grund für die Wahl eines bestimmten Ausflugs.

  1. Sie können die meisten Parks, Plätze, Tempel und Ausstellungshallen in Moskau kostenlos besichtigen, indem Sie solche Ausflüge selbst organisieren.
  2. Budget-Ausflüge sind Wanderungen und Sightseeing-Touren. Für 350 Rubel kann ein Tourist einen Rundgang namens „Novodevichy Necropolis and the Monastery Walls“, „Theater Moskau“ mit einem Spaziergang durch die Theaterstätten der Stadt oder „Moscow Shekhtel - Moscow Art Nouveau“ besuchen, nachdem er die Gebäude-Denkmäler der Architektur und für 700 Rubel - alle stalinistischen Wolkenkratzer mit dem Bus, einen zweistündigen Tagesspaziergang durch die Hauptstadt oder einen Abendspaziergang durch die „Lichter der Stadt“ sowie den unverwechselbaren Stadtteil Izmailovo.
  3. Mit einem Budget im Bereich von 1000-2000 Rubel kann ein Tourist Ausflüge buchen: "Roter Platz in einer Stunde", "Goldenes Moskau" zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten oder "Die Geschichten der beiden Arbats" sowie mehrere Museen besuchen .
  4. Im Wert von 3000-5000 Rubel kann ein Gast an einer Besichtigung des MCC, des Diamantenfonds und der Waffenkammer, des Anwesens Abramtsevo, der Tretjakow-Galerie, Ostankino und WDNCh teilnehmen.
  5. Die Preise für VIP-Ausflüge mit persönlichem Guide hängen von der Entfernung der Reise, dem Transfer, der Anzahl der Touristen ab und werden zu jeder Zeit und an jedem Tag zu allen Orten und Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt organisiert.

Wohin mit Kindern in Moskau?

Die Stadt „auf sieben Hügeln“ ist nicht nur für Erwachsene interessant und spannend, sondern auch für junge Gäste der Hauptstadt. Sie werden in Moskau nicht lange nach etwas mit Kindern suchen müssen.

  1. Der informativste, nützlichste und unterhaltsamste Gruppenausflug für bis zu 7 Personen ist „Moskau aus kleinen Gründen“, der 4.500 Rubel kostet und bis zu 2 Stunden dauert. Kinder lernen die wichtigsten Orte der Hauptstadt und wichtige Ereignisse aus der Geschichte des Landes kennen und verstehen, wie toll es ist, Neues zu lernen.
  2. Das Museum schlecht erzogener Kinder ist ein erstaunlicher einzigartiger Ort seiner Art, dessen Besuch nützlich ist, um ein Kind zu erziehen. Das Thema des Museums sind die Normen des guten Geschmacks, die in verschiedenen Epochen übernommen wurden. Alle Exponate können mit den Händen angefasst, beschnuppert, anprobiert, von Ort zu Ort getragen werden. Der Eintrittspreis beträgt 500 Rubel pro Person.
  3. Das Unterhaltungszentrum Big Fanny auf dem Arbat ist ein Ort der unvergesslichen und ungewöhnlichsten Unterhaltung für Kinder. Das Konzept des Zentrums umfasst viele interaktive Orte und Attraktionen: ein Museum für Süßigkeiten, Illusionen, Aufzeichnungen und Fakten sowie einen Streichelzoo, Labyrinthe, ein Trockenbecken und mehr. Die Eintrittskarte für ein Kind oder einen Erwachsenen beträgt 1550 Rubel. Bitte beachten Sie, dass einige Fahrten separat berechnet werden.

Und natürlich unbedingt eine Sightseeing-Tour entlang des Flusses machen:

Was können Sie in 3 Tagen in Moskau auf eigene Faust sehen?

Die große russische Hauptstadt hat ihren Gästen etwas zu bieten, aber es braucht viel Zeit und Mühe, um die Originalität der Stadt vollständig zu verstehen.

Besonders aktive Touristen oder häufige Gäste der Hauptstadt finden in 3 Tagen in Moskau was zu sehen. Wer zum ersten Mal in der Hauptstadt ist und nur zwei bis drei Tage Zeit hat, sich mit der Stadt vertraut zu machen, überlegt sich am besten am Vortag das Programm und die Route richtig, sowie kalkuliert das für die Umsetzung benötigte Budget aller Pläne für ein kurzes Wochenende in der Hauptstadt.

  1. Da Ihnen nur 1 Tag Freizeit im Urlaub in Moskau zur Verfügung steht, sollten Sie nicht zögern, zum Roten Platz zu gehen - dem Epizentrum der Sehenswürdigkeiten und dem Stolz des Landes. Hier können Sie umgeben von legendären Gebäuden spazieren, den Tempel und die Waffenkammer besuchen und Geschenke für Familie und Freunde kaufen, indem Sie GUM besuchen. All dies können Sie an jedem Wochentag besuchen.

Dieses Tagesprogramm sollte auch an einem zwei- oder dreitägigen Wochenende enthalten sein.

  1. Romantische Paare sollten einen zusätzlichen zweiten Tag in der Stadt im Central Park of Culture and Leisure verbringen. Gorki, sowie den Fernsehturm Ostankino besuchen und ihr Wochenende in der Hauptstadt mit einem Abendessen im Restaurant Seventh Heaven ausklingen lassen. Architektur- und Designliebhaber sollten die Gebäude am Arbat besichtigen, nach Spiridonovka spazieren, die Geschichte der Villen der Moskauer „Millionäre“ kennenlernen oder eine Mini-Tour „Schön, Sie kennenzulernen, Moskau!“, Costing . buchen 3.500 Rubel pro Person.
  2. Der zweite Tag eines dreitägigen Aufenthalts in Moskau kann genutzt werden, um die Geschichte der Stadt kennenzulernen, indem Sie das U-Bahn-Museum, ungewöhnliche Innenhöfe und Gassen der historischen Viertel - Ivanovskaya Gorka und Khitrovka besuchen, mehrere Museen im zentralen Teil der Stadt besuchen Stadt. Wer vom Laufen nicht müde wird, dem sei der Besuch des Geschäftszentrums Moscow City mit seinen gläsernen Wolkenkratzern und Millionen von Lichtern empfohlen – hier kann man abends in Moskau spazieren gehen.

Am dritten Tag, wenn das Wetter zu einem angenehmen Bonus Ihres Urlaubs geworden ist, sollten Sie den ganzen Tag in die Museumsreservate Borodinskoe Pole oder Tsaritsyno gehen. Lassen Sie das Wochenende mit einem Abendessen im original In the Dark Restaurant ausklingen.

Wenn Sie möglichst viel Zeit in der Stadt verbringen möchten, machen Sie sich bereit für ereignisreiche Events und ziehen Sie bequeme Schuhe an.

Sightseeing-Karte von Moskau

Das Herz der Hauptstadt ist der Zentrale Verwaltungsbezirk, der 10 wichtige Bezirke Moskaus umfasst, in denen es Tausende von Sehenswürdigkeiten gibt, deren vollständige Liste nicht einmal ein Einheimischer oder ein erfahrener Kunstkritiker reproduzieren kann. Und nur nachdem er sich für seine Vorlieben entschieden hat, kann jeder Tourist hier finden, was er von den Sehenswürdigkeiten in Moskau am besten sehen kann.

Die Karte der Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt Russlands ist regional am einfachsten zu erkennen:

  • Arbat ist ruhige Straßen und Gedenkmuseum-Wohnungen;
  • Der Bezirk Tverskoy ist der am stärksten gesättigte Raum: heilige Stätten, Regierungsgebäude, Theater und Museen, modische Hotels, Boutiquen und anspruchsvolle Restaurants;
  • Basmanny ist das „moskauste“ Moskau, wählerisch und zweideutig;
  • Samoskworetschje ist einer der „künstlerischsten“ Orte der Stadt mit alten Anwesen und berühmten Galerien;
  • Der Bezirk Presnensky ist das Epizentrum der modernen Architektur, und auch die Wolkenkratzer der Stadt Moskau befinden sich hier;
  • Der Bezirk Tagansky ist das „spirituelle“ Zentrum der Hauptstadt, in dem sich alte Klöster befinden;
  • Khamovniki ist eine kontinuierliche Reihe von Museen und Galerien.

In welche Gegend der Tourist auch immer fährt, es lohnt sich immer, vom berühmten Roten Platz aus zu starten.

Wenn Sie auf eigene Faust durch die beliebten Orte der Hauptstadt spazieren, benötigen Sie einen U-Bahn-Plan, der zu allen Sehenswürdigkeiten führt:

Pin
Send
Share
Send