Was kann man in Alicante und Umgebung für ein paar Ruhetage auf eigene Faust sehen? Betrachten Sie die besten Sehenswürdigkeiten mit Fotos und Beschreibungen, die Sie unbedingt zusammen besuchen oder mit Kindern spazieren gehen sollten. Wir werden die Preise für Ausflüge und die zu buchenden zuerst herausfinden, um viel mehr zu sehen, als die lokalen Agenturen anbieten. Für die Routenplanung in unserem Reiseführer erstellen wir eine Karte der Lage der Sehenswürdigkeiten.
Die Bekanntschaft mit den Sehenswürdigkeiten von Alicante in Spanien wird traditionell mit einem Strandurlaub verbunden. Die Küste der Costa Blanca ist ein beliebter Urlaubsort für Russen. Diejenigen, die Lärm und Spaß lieben, kommen hierher, aber es gibt Aktivitäten für Fans des gemessenen Zeitvertreibs. Eine Liste mit beliebten Reisezielen hilft Ihnen, Ihre Freizeit zu verschönern und Ihren Urlaub so zu planen, dass Sie genug Zeit für alles haben.
Schloss Santa Barbara
Von dem, was es in Alicante zu sehen gibt, bemerken wir zunächst dieses Denkmal, das bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit interessant sein wird. Das Gebäude wurde im 9. Jahrhundert auf einem Hügel namens Benacantil errichtet. Die Festung wurde zum Schutz der Siedlung gebaut und bietet Ausblicke auf die Umgebung.
Wenn Sie den Berg, auf dem sich die Burg befindet, von der Strandseite aus betrachten, stellen Sie sicher, dass seine Umrisse einem menschlichen Gesicht ähneln. Daher hört man den zweiten Namen des Hügels - "das Gesicht des Moors".
Boulevard Esplanade
Die Promenade von Alicante wird von allen Gästen des Resorts besucht. Es wurde im letzten Jahrhundert an der Stelle eines Damms gebaut. Für den Straßenbelag wurde Marmor verwendet, mehr als 6 Millionen Fliesen wurden benötigt. Am Rand wachsen Palmen. Dies ist ein großartiger Ort für Fotoshootings, ein Spaziergang am Abend ist die richtige Wahl. Der träge Schein der Laternen, leise Gespräche und ferne Musik werden Ihnen helfen, Ihren Urlaub in vollen Zügen zu genießen.
Es wird für Sie interessant sein, die grandiose Struktur zu erfahren, wie Hotel Gran Sol... Daher wird es möglich sein, nicht nur den schönsten Ort der Stadt zu erkunden, sondern sich auch hier niederzulassen.
Viertel von Santa Cruz
In der Umgebung können Sie die Schönheit der landestypischen Architektur genießen. Die schneeweißen Häuser, mit bunten Kacheln verziert und mit Blumen geschmückt, vermitteln einen Eindruck von Gemütlichkeit und Ruhe. Ein idealer Ort für gemütliche Spaziergänge.
Wenn Sie den Block durchqueren, befinden Sie sich in der Altstadt von Alicante.
Parc de la Hereta
In der Nähe von Santa Cruz gelegen. Nimmt eine Fläche von 7 Hektar ein. Die Leute kommen hierher, um spazieren zu gehen und die Stille zu genießen. Im Park sind Hunderte von Bäumen gepflanzt: Oliven, Eichen, Kiefern, verschiedene Sträucher. Diese Kombination zeichnet den Ort aus und unterscheidet ihn von anderen.
Luceros-Platz
Der berühmte Luceros-Platz ist in allen Reiseführern für unabhängige Touristen in der Liste der besten Sehenswürdigkeiten in Alicante enthalten. Ein schicker Steinbrunnen und viel brodelndes Grün ziehen sowohl Erwachsene als auch junge Urlauber an. Hier konzentriert sich das Leben der Büroangestellten und es gibt zwei gefragte Autobahnen.
Museum für moderne Kunst
Bedeutendes Denkmal. Die Sammlungen waren in einem Gebäude aus dem 17. Jahrhundert untergebracht. Der Stolz der Schatzkammer ist die Sammlung des berühmten Malers Eusebio Semperu. Auch hier sind die Meisterwerke aus der Hand von P. Picasso, J. Miro, S. Dali. Die Ausstellungen sind von besonderem Wert, die Städte kennen dieses Museum auf der ganzen Welt.
- Detaillierte Informationen finden Sie auf der offiziellen Website der Institution: www.maca-alicante.es/.
Museum der Schönen Künste
Wenn Sie nicht wissen, was Sie in Alicante unternehmen sollen, schauen Sie sich die Museumssammlungen an. Die Sammlung von Gemälden und Skulpturen ist im Lumiere-Palast untergebracht. Es ist ein Denkmal aus dem 18. Jahrhundert. Das Gebäude selbst ist für Kenner der Schönheit interessant. Es beherbergt die Werke von Emilio Valera, Maler, die als Anhänger der valencianischen Schule gelten, sowie Meisterwerke zeitgenössischer Maler und Bildhauer.
- Informationen zu Fahrplänen, Ausstellungen und Ticketpreisen finden Sie auf der Website: www.maca-alicante.es/.
Festung von San Fernando
Ein weiterer kostenloser Ort in der spanischen Stadt ist die Festung San Fernando. Die abgerundete Form der Gebäude und die klaren Linien locken Urlauber. Die Festung wurde im 19. Jahrhundert (von 1809 bis 1812) zur Verteidigung gegen die Truppen Napoleons während der Kriegsjahre erbaut und hat sich bis heute ihre Größe und große Bedeutung für die Stadt und das ganze Land bewahrt.
Obwohl dies nach der Festung Santa Barbara keine beliebte Attraktion in Alicante ist, lohnt sich ein Besuch hier vor allem am Abend bei Sonnenuntergang des ausgehenden Tages. Die Aussichtsplattform bietet einen faszinierenden Blick auf das Meer. Übrigens gibt es in der Nähe einen guten Park, in dem man mit Kindern spazieren gehen und einfach zusammen entspannen kann.
Wassermuseum
Eine interessante Einrichtung. Dem Wasser gewidmet, das alles auf dem Planeten zum Leben erweckt. Sie finden die Institution in der Nähe des Eingangs zum Eret Park.
Die Region, in der Alicante liegt, ist anfällig für Dürren. Es wird deutlich, warum die Bewohner die Sehenswürdigkeiten respektieren.
Die Kollektionen sind dem Wasser gewidmet. Auf dem Territorium des Museums befinden sich alte Brunnen. Sie wurden im 19. Jahrhundert ausgestattet. Jetzt werden die Stauseen nicht benutzt, aber der Führer wird eine erstaunliche Geschichte zu den Ereignissen in der Stadt erzählen.
- Finden Sie es in der Calle Villavieja 8.
Archäologisches Museum
Das Gebäude beherbergte früher ein Krankenhaus. Als Museumsinstitution wurde es erst im neuen Jahrtausend genutzt. Der Treasury-Fonds umfasst etwa 100 Tausend Lagereinheiten. Das Museum ist mit modernen interaktiven Geräten ausgestattet (wofür es einen internationalen Preis erhielt). So können Sie alle Exponate kennenlernen und sich ausführlich darüber informieren.
Die Ausstellungen repräsentieren die Errungenschaften der Völker. Hier finden Sie Exponate zur römischen, iberischen Kultur. Ein separater Raum ist den Meisterwerken zeitgenössischer Autoren vorbehalten.
- Weitere Informationen finden Sie auf der Website: www.marqalicante.com/.
Schifffahrtsmuseum Ocean Race
Das Ocean Race Museum enthält viele Exponate, die die jährliche World Regatta unterstützen und inspirieren. Wenn Sie all diese Elemente sehen, können Sie sich wie ein vollwertiger Teilnehmer am Wettbewerb fühlen. Wir empfehlen Ihnen, mit Schulkindern hierher zu kommen, sie sind diejenigen, die gerne auf einer interaktiven Yacht segeln und mindestens einen halben Tag hier verbringen. Der Eintritt ist übrigens frei.
Nun, beim Verlassen empfehlen wir den Besuch des Ladens, viele Touristen kaufen hier interessante Souvenirs, die Preise sind übrigens angemessen.
Hafen von Alicante
Die älteste Attraktion in Alicante und Umgebung mit einer erstaunlichen Geschichte der Militäraktion und des damaligen Lebens. Erbaut im 15. Jahrhundert.
Durch die Existenz des Hafens erlangte die Stadt damals den Status eines bedeutenden Handelszentrums. Hier wurden Waren aus anderen Regionen geliefert sowie lokale Produkte exportiert. Im Laufe der Zeit verlor der Hafen seinen wahren Zweck. Jetzt ist es nur ein schöner Ort, der zum Wandern geeignet ist.
Schiff "Heilige Dreifaltigkeit"
Die Originalkopie des legendären Schiffes, das an den Schlachten des Nordamerikanischen Krieges von 1779 teilnahm, nahm an den Feindseligkeiten unter dem Kommando der spanischen Flotte unter dem Ärmelkanal teil. Die letzten Gefechte um das Schiff fanden 1805 bei Trufalgar statt und endeten tödlich, mit Schäden erreichte es den Hafen nie und versank in einem Sturm.
Jetzt befindet es sich im Hafen der Stadt und ist für Besucher geschlossen. Wir empfehlen Ihnen auf jeden Fall, dieses historische Denkmal und einfach ein schönes Schiff mit der ganzen Familie zu sehen.
Canalejas-Park
Der älteste Park der Stadt. Canalejas ist auf dem Foto von Sehenswürdigkeiten in Alicante für alle Touristen zu sehen, die sich vor der Hitze versteckten. Unter jedem Baum gibt es Bänke, zu denen oft Einheimische kommen.
Der Autor des Projekts heißt Jose Gonzalez Altes. Der Park wurde zu Ehren des verehrten Politikers eingerichtet, und er trägt seinen Namen.Am Eingang befindet sich ein Denkmal, das eine Figur darstellt, die einen großen Beitrag zur Entwicklung der Stadt geleistet hat.
Ficus von beeindruckender Größe gilt als Dekoration des Ortes. Pflanzenhöhe erreicht 20 Meter.
El Palmeral-Park
An die Außenbezirke von Alicante grenzt ein Park, bei dem es sich um einen Palmenhain handelt. Von hier aus öffnet sich der Blick auf die Meeresküste. Die Gäste des Resorts werden hier von der Möglichkeit angezogen, einen schönen Ort zu besuchen, Picknicks zu organisieren und Sportspiele an der frischen Luft zu spielen.
Dies ist der perfekte Ort für Familienspaß. Es ist sehr schön hier: Springbrunnen wurden installiert, Blumenbeete mit üppigen Blumen gepflanzt.
Gabriel Miró-Platz
Es trägt den Namen des berühmten spanischen Schriftstellers. Die Form des Quadrats ist bemerkenswert. Es ist in Form eines Kreises angeordnet. Der Brunnen, der zu Beginn des letzten Jahrhunderts ausgestattet wurde, gilt als Dekoration des Ortes. Dies ist das Werk von Vicente Bensula. Gäste der Stadt kommen hierher, um in ruhigen Restaurants zu sitzen und die lokale Küche zu genießen.
Es gibt auch ein ikonisches Gebäude in Alicante, das als Postamt dient. Es ist im traditionellen Baustil des Jugendstils gebaut; Liebhaber interessanter Architektur werden sicher einen Besuch abstatten.
Basilika Santa Maria
Die gotische Basilika Santa Maria wurde an der Stelle einer alten Moschee errichtet. Es ist von außen recht bescheiden und innen mit einem vergoldeten Altar geschmückt. Jeder kann die Basilika jeden Tag besuchen. Freier Eintritt.
Haus von Carbonel
Dieses Objekt ist auch in der Liste der Hauptattraktionen von Alicante enthalten. Das Herrenhaus gehörte einem wohlhabenden Geschäftsmann, einem Textilfabrikanten. Das Gebäude gilt als das schönste der Stadt. Es zeichnet sich durch einen ungewöhnlichen Baustil aus, der Merkmale des Barocks und die Traditionen der valencianischen Moderne vereint.
- Im Zentrum der Siedlung finden Sie ein Haus.
Rathaus (Gemeindepalast)
Barockes Beispiel des 18. Jahrhunderts. Gebaut wurde lange, in dieser Zeit änderten sich die architektonischen Vorlieben: Der Barock wurde durch den Neoklassizismus ersetzt. Dies spiegelte sich im äußeren Erscheinungsbild des Gebäudes wider. Die Struktur ist in Form eines Rechtecks ausgeführt. Die Hauptfassade ist 49 Meter lang. Es ist mit Miniaturbalkonen dekoriert.
Touristen dürfen hineingehen. Das Blaue Zimmer und die Königliche Kammer verdienen Aufmerksamkeit.
- Das Rathaus befindet sich im Stadtzentrum.
Kathedrale des Heiligen Nikolaus
Erbaut auf dem Gelände einer Moschee. Der Bau dauerte lange und dauerte fast 50 Jahre. Der Heilige gilt als Schutzpatron der Stadt, ihm zu Ehren ist im Inneren des Gebäudes eine Statue aufgestellt. Das Gebäude und die Innenräume der Kathedrale sind mit Marmor und Jaspis verziert. Hier wird die älteste Orgel aufbewahrt, das Instrument stammt aus dem 16. Jahrhundert.
Die Kathedrale befindet sich im Zentrum, Sie müssen nicht danach suchen. Der schönste Schrein ist von weitem sichtbar.
Zentralmarkt
Die Informationen sind nützlich für Touristen, die nicht selbst wissen, was sie in Alicante sehen sollen. Die Einkaufszentren befinden sich in einem bemerkenswerten Gebäude. Der Autor des Projekts heißt Francisco Fajardo Guardiolo. Die Leute kommen hierher, um frische Produkte zu kaufen: Fisch, Fleischprodukte, Obst und Gemüse, Weine und Süßigkeiten. Sie verkaufen auch Jamon von ausgezeichneter Qualität.
Stierkampfarena
Ausgestattet für die beliebteste Unterhaltung von Alicante - Stierkampf in der Mitte des 19. Jahrhunderts. Alicante Emilio Hover arbeitete an dem Projekt. Daher können Sie den zweiten Namen der Site hören, der mit dem Namen des Architekten verknüpft ist. Äußerlich dem Kolosseum ähnlich, hat es die Form einer runden Plattform, die von Zuschauerreihen umgeben ist. Es organisiert auch Konzerte und Feiern.
Die Dimensionen der Arena sind beeindruckend: Sie bietet Platz für bis zu 15.000 Menschen.
Insel Tabarka
Von den Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Alicante heben wir diese berühmte Insel hervor, die 22 km von der Stadt entfernt liegt. Nur etwa 100 Menschen leben hier dauerhaft, aber während der Saison kommen alle Gäste der Küste hierher.
Der Ort lockt Touristen mit seinen saubersten Stränden, hier leben seltene Vogelarten, Kakteen wachsen. Auch auf Tabarka verdienen historische Denkmäler Aufmerksamkeit: der Tempel und die Überreste der Festungsmauer. Tatsache ist, dass das Gebiet früher von Piraten bewohnt war, die Gebäude sind seit dieser Zeit erhalten geblieben.
- Die Insel ist in 40-50 Minuten zu erreichen. Die Kosten für die Fahrt betragen 15 Euro, für einen Einzeltransfer ist es teurer, etwa 180 Euro.
Strand von Postiguet
Alakan, wie die Gegend auch anders genannt wird, ist wegen seiner Strände attraktiv für Touristen. Unter ihnen ist der Strand von Postiguet gesondert zu erwähnen. Es ist bequem, einen Besuch mit der Besichtigung historischer Sehenswürdigkeiten zu verbinden: die Burg von Santa Barbara und den Hafen. Der Strandbereich befindet sich in der Nähe.
Postiguet gilt als ökologisch sauberer Ort an der Costa Blanca, obwohl er sich im Zentrum des Ortes befindet. Es verfügt über eine gut ausgebaute Infrastruktur: Spiel- und Sportplätze werden ausgestattet, Verleihstellen betrieben, Bars und Cafés betrieben.
Kloster des Heiligen Gesichtes
Wird Touristen interessieren, die selbst Informationen über Sehenswürdigkeiten in Alicante und Umgebung sammeln. Sie finden ein Objekt 5 km von der Stadtgrenze entfernt. Früher befand sich hier eine Skete, das Kloster wurde in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts errichtet. Hier wird ein bedeutendes Relikt der christlichen Welt aufbewahrt - das Gemälde des Heiligen Antlitzes.
Die Überlieferung sagt, dass mit dieser Leinwand die Blutstropfen vom Gesicht des genagelten Christus gewischt wurden. Der Wallfahrtsort zieht immer noch Tausende von Christen an.
Sehenswürdigkeiten von Alicante auf der Karte
Preise für Ausflüge in Alicante auf Russisch
Wenn Sie die Wahl haben, wohin Sie einen Ausflug machen möchten, sollten Sie unbedingt auf das Sightseeing-Programm achten. Für Gäste der Stadt und des Landes bieten lokale Guides schicke Optionen auf Russisch:
- Die allgemeine Sightseeing-Tour beinhaltet die Möglichkeit, eine Vielzahl von Denkmälern und bedeutenden Orten, religiösen Juwelen und dem Erbe der letzten Jahre kennenzulernen und zu sehen. Ein solches Programm kostet ab 90 € und wird viermal pro Woche durchgeführt;
- Von Alicante bis zum mysteriösen Murcia ist dies eine großartige Option, um die Umgebung mit einem faszinierenden Führer zu erkunden. Verliebte Paare und Liebhaber der Romantik, Liebhaber der Stille und der natürlichen Schönheit strömen hierher. Ein solches Abenteuer kostet 200 €.
Alicante – wo übernachten?
Videobewertung von interessanten Orten
Was mit Kindern zu sehen?
Wenn Sie mit einem Kind in einer wundervollen Stadt ankommen, sollten Sie sich auf jeden Fall um ihren angenehmen und interessanten Urlaub kümmern. Wir empfehlen Ihnen, die wichtigsten Orte zu berücksichtigen:
- Besuch Zoo "Terra Natura" wird das Kind im Urlaub sicherlich begeistern. Hier können Sie die Kommunikation mit der Natur in ihrer ganzen Pracht genießen. Das Gebiet beherbergt mehr als 200 Tier- und Vogelarten, wenn möglich, können Sie sie fotografieren oder füttern;
- modern Vergnügungspark "Paulapark" wird Ihnen helfen, ein tolles Programm für einen unterhaltsamen Familienurlaub mit Kindern zu erstellen. Auf einem riesigen Territorium gibt es mehr als 30 Attraktionen und Unterhaltungsorte, wunderschöne Brunnen und Erholungsgebiete. Wenn Sie sich entscheiden, was Sie in Alicante mit Kindern unternehmen möchten, lohnt es sich in erster Linie, diesen Ort zu besuchen.
- fabelhaft Wasserpark ermöglicht es jungen Urlaubern, die Schönheit des Ozeans zu genießen. Hier können Sie erstaunliche Fische und Schalentiere, Delfine und Wale sehen. Fotos und angenehme Eindrücke werden Sie immer an einen tollen Urlaub in Übersee erinnern;
- echte kleine Extremsportler (im Schulalter) können lernen Schlittschuhlaufen auf dem Brett... Es kostet ab 130 €;
Alicante gilt als die Perle Spaniens. Strände, Attraktionen, Unterhaltung und Naturdenkmäler werden seit langem von russischen Touristen geschätzt. Die Bekanntschaft mit dem Resort kann jedoch erst nach einer vollständigen Besichtigung der aufgeführten Objekte als abgeschlossen betrachtet werden. Der Rest wird ohne Ausflüge unvollständig sein.
Wie kann man in Spanien günstig Urlaub machen?
Wir empfehlen, die bewährten Ratschläge zu verwenden, die unsere Leser am häufigsten verwenden. Um bei der Urlaubsplanung tolle Angebote für Unterkünfte, Tickets und andere Artikel zu finden:
- Wir empfehlen Ihnen, Ihre Gesundheit und Ihr Leben während der Reise durch Tripinsurance wirtschaftlich zu versichern, der Service funktioniert nur mit vertrauenswürdigen großen Versicherungsunternehmen, was bereits Vertrauen weckt. Sie müssen nur die profitabelste Option wählen, aber es ist besser, nicht an der Gesundheit zu sparen.
- Flüge? Wir empfehlen Ihnen, Aviasales empirisch zu verwenden.
- Wir empfehlen Ihnen, die RumGuru-Anwendung auf Ihrem Smartphone zu installieren, damit Sie auch bei der Ankunft in der Stadt jeden Wohnraum auswählen können, es ist sehr praktisch auf einer Geschäftsreise oder während eines ungeplanten Urlaubs in Echtzeit ein freies Apartment, Hotel oder Herberge.
- Vielleicht finden Sie auch unsere Auswahl an nützlichen touristischen Apps nützlich.