Fußgängerzone Navaginskaya in Sotschi

Pin
Send
Share
Send

Die Navaginskaya-Straße ist der Standard der Fußgängerzonen des Resorts! Ruhig, schön, gemütlich und grün, viele Cafés und Geschäfte. Was braucht ein Spa-Reisender noch?


Die Navaginskaya-Straße ist ein großartiger Ort, um in Sotschi spazieren zu gehen. So dekorieren Sie die südlichen Fußgängerzonen so, dass Sie sie entlanglaufen und nicht davonlaufen und Ihre Hausschuhe fallen lassen!

Die Straße besticht durch üppiges Grün - es scheint, dass man hier die Hälfte des Arboretums sehen kann. Palmen, Zypressen, Agaven, Yucca, Pampasgras, Oleander, Thuja und viele weitere mir unbekannte Pflanzen und Blumen. Im Grünen befinden sich diskret Bänke, Skulpturen, Cafés, Restaurants und Geschäfte. Es gibt sogar einen Licht- und Musikbrunnen. Sehen Sie, wo Sie sonst noch einen angenehmen Spaziergang in Sotschi unternehmen können.

Bei aller touristischen Ausrichtung hat das Erscheinungsbild der Navaginskaya-Straße keine Vulgarität und keine direkten Verhandlungen wie in der Zypressenallee in Sudak, die in die Touristenhölle stürzt. Dies ist ein Ort für gemütliche Spaziergänge und Treffen in einem Café. Und es ist auch bequem, an ihm entlang zum Meer zu laufen, denn er führt Sie vom Bahnhof direkt zum Seehafen.

Übrigens über den Bahnhof. Gehen Sie nicht gleichgültig an ihm vorbei! Schauen Sie genauer hin, und auf dem Turm sehen Sie ein wunderbares Sternzeichen, wobei zu den üblichen Tierkreiszeichen hinter den Zahlen 2, 3 und 4 die Hunde, der Schwan und der Ophiuchus gehören. Es ist merkwürdig, dass es in Simferopol einen ähnlichen Turm mit einem Zifferblatt gibt - und der Architekt ist derselbe, Aleksey Dushkin. Interessant ist auch, dass Stalin das Projekt des Bahnhofs von Sotschi genehmigt hat. Stalin und die Tierkreiszeichen - hier stimmt etwas nicht ... Wenn Sie interessiert sind, lesen Sie die Geschichte des Bahnhofs und das Rätsel des seltsamen Zifferblatts.

Pin
Send
Share
Send