Der Azoren-Archipel besteht aus neun bewohnten Inseln. Jede von ihnen kann und sollte besucht werden, weil sie alle so unterschiedlich sind. Es ist unwahrscheinlich, dass es bei einer Fahrt möglich ist, aber bei zwei oder drei ist es einfach. Lassen Sie uns herausfinden, wie jede Insel aussieht und die interessantesten für die erste Reise auswählen.
Persönliche Erfahrung... Bisher habe ich nur zwei Inseln besucht: San Miguel und Floriche. Aber wenn man bedenkt, dass ich einfach nur von den Azoren und ganz Makaronesien besessen bin, weiß ich viel über die Inseln, auf denen ich noch nicht war. In Zukunft werde ich sie alle besuchen, also habe ich für meine eigenen Bedürfnisse alle Inseln im Detail studiert, um zu verstehen, warum jede von ihnen bemerkenswert und interessant ist. Es gibt nichts zu verlieren, habe ich beschlossen und diese Rezension vorbereitet. Ich habe versucht, es so klar wie möglich zu machen, also habe ich es reich illustriert. Ich hoffe, die Rezension ist nützlich, interessant und inspirierend geworden.
Azoren auf der Weltkarte
Die Azoren sind in drei Gruppen unterteilt (die Karte unten zeigt diese Einteilung gut). Die größte Insel ist São Miguel, wo sich die Hauptstadt befindet - Ponta Delgada. Und der höchste Punkt des Archipels und ganz Portugals ist der Vulkan Pico auf der gleichnamigen Insel (2351 m).
Gruppierung der Azoren und Inhalt der Überprüfung:
San Miguel
Dies ist die Hauptinsel des Archipels, hier ist die Hauptstadt und größte Stadt - Ponta Delgada.
Die Insel ist ziemlich groß, es gibt wo man reiten und was man sehen kann. Wir haben hier sechs Tage verbracht und es wurde nie langweilig. Wir fuhren mit dem Auto um die Insel, besuchten Vulkanseen und wunderschöne Aussichtsplattformen, schwammen in Mineralquellen und an vielen Meeresstränden, gingen in Parks spazieren, bewunderten die üppigen Hortensienblüten, besuchten eine Teeplantage, spazierten durch die alten Straßen der Hauptstadt und habe mir mehrere weitere Dörfer auf der Insel angeschaut ... Hier können Sie auch surfen, Wale beobachten und das typische Gericht der Azoren kosten - Cozido das Furnas - Fleisch, das in der Hitze des Vulkans zubereitet wird.
Von allen Azoren kommen die meisten Touristen nach San Miguel, da es vom Kontinent aus leicht zu erreichen ist, es gibt die gesamte Infrastruktur, viele Hotels und Mietwohnungen, große Supermärkte und so weiter.
Die Insel heißt Grün, was absolut verdient ist: Grün, Blumen, Wälder, Wiesen und schöne Parks gibt es mehr als genug.
Die Insel ist wunderschön und interessant - auf jeden Fall einen Besuch wert.
- Länge - 64 km, Breite - 14 km.
- Die Fläche beträgt 746,8 km².
- Der höchste Punkt ist 1103 Meter.
- Bevölkerung - 137.856 Personen (2011).
Santa Maria
Die südlichste und sonnigste Insel der Azoren ist klein. Es ist vor allem für seine weißen Sandstrände bekannt. Nun, als weiß ... eher gelb, aber im Vergleich mit dem schwarzen Vulkansand auf anderen Inseln kann dieser Sand als weiß bezeichnet werden. Hier können Sie sich Meeresfossilien in Basaltfelsen ansehen und die Kirche besuchen, in der Christoph Kolumbus auf dem Weg aus Amerika die Messe hörte.
- Die maximale Diagonale beträgt 15,5 km.
- Die Fläche beträgt 97,18 km².
- Der höchste Punkt ist 587 m.
- Bevölkerung - 5552 Personen. (2011).
Santa Maria ist die älteste Insel des Archipels (sie ist mehr als 8 Millionen Jahre alt) und die einzige, auf der heute keine vulkanischen Aktivitäten mehr beobachtet werden. Es war die erste von den Portugiesen entdeckte Azoreninsel. Die Insel wird auch Gelb genannt.
Graciosa
Kleine Insel in der Mittelgruppe. Es ist berühmt für seine tiefe Höhle in der Caldera des Vulkans, an deren Grund sich Fumarolen und ein See mit kaltem Wasser befinden. Auf der Insel können Sie im örtlichen Spa entspannen und heilen.
- Die Insel ist 12,5 km lang und 8,5 km breit.
- Fläche - 61 km².
- Der höchste Punkt ist der Monte Caldeira (404 m).
- Bevölkerung - 4391 Personen (2011).
Statt tausend Worte erzählen Videos und Fotos von der Insel. Aussehen!
Fliege über die Insel Graciosa per Drohne und bewundern Sie ihre Schönheiten:
Gehen Sie hinunter zur Hauptattraktion der Insel - die riesige Schwefelgrotte Furna Do Enxofre: