Urlaub mit Kindern in Kuba: Die 5 besten Hotels

Pin
Send
Share
Send

Die luxuriöse Inselkette der Karibik ist der Traum vieler Touristen. Lassen Sie uns über die Vor- und Nachteile einer Reise nach Kuba mit Kindern sprechen. Informieren Sie sich über die besten familienfreundlichen Resorts und All-Inclusive-Hotels und erfahren Sie, welche Tipps und Tricks zur Erziehung von Kleinkindern verfügbar sind.


Ist Kuba für Kinder geeignet?

Natürlich tut es das! Das ferne tropische Land ist berühmt für seine malerische Natur, weitläufige Sandstrände, warmes Klima und klares Meer. Während eines Urlaubs in Kuba wird sich das Kind gut erholen, Kraft tanken, eine neue Kultur kennenlernen, Naturparks besuchen, exotische Pflanzen und Tiere sehen.

Es gibt auch Nachteile. In der Karibik brennt die Sonne. Selbst bei bewölktem Wetter kann man sich leicht verbrennen! Für Kinder und Erwachsene ist eine lange Anreise und ein Wechsel der Zeitzonen schwierig. Bei einem Direktflug verbringen Sie 12-13 Stunden in der Luft und der Zeitunterschied zwischen Moskau und Havanna beträgt 8 Stunden! Damit die Eingewöhnung reibungslos verläuft und Sie sich bequem erholen können, sollten Sie länger kommen - ab zwei Wochen. Wenn das Baby zu klein ist und eine schwache Immunität hat, ist es besser, die Reise zu verschieben, bis es erwachsen ist.

Elena: "Wenn du an den Strand gehst, stockt dir der Atem, es ist einfach unglaublich, türkisfarbenes Wasser, weißer Sand, sanfte Annäherung. Der erste Ort, an dem Kinder das Meer und nicht den Pool bevorzugten. Mehrere Tage lang gab es eine tolle Animation beim Mittagessen , Live-Musik, Tanz, Performance-Synchronschwimmmannschaften. Unsere Emotionen sind aus dem Gleichgewicht geraten und wir haben direkt gespürt, wie überall positive Entspannung herrscht.“

Wann ist die beste Reisezeit

Die beste Reisezeit für Kuba mit Kindern ist von November bis April. In diesen Monaten ist das Wetter trocken und es gibt keine Hitze und Feuchtigkeit wie im Sommer. Das Thermometer steigt tagsüber auf +25 ... + 29 ° C und das Meerwasser in Küstennähe erwärmt sich auf +24 ... + 27 ° C. Schwimmen ist sehr angenehm!

Im Winter sinkt die Lufttemperatur manchmal um 3-5 Grad aufgrund von kalten Winden vom Atlantik. Wenn der Strand ungemütlich ist, schwimmen Touristen mit Kindern in den Pools.

Die besten Resorts für Kinder

Varadero ist unter Urlaubern mit Kindern der meistbesuchte Ferienort Kubas. Er ist beliebt für seine wunderschöne Sandküste, eine große Auswahl an All-Inclusive-Hotels und Unterhaltung. Von Havanna nach Varadero nur 2 Stunden Fahrt.

Die Provinz Holguín ist der zweitbeliebteste Ferienort Kubas. Die Provinz ist bekannt für einige der besten Strände des Landes, tolle Tauchplätze und den malerischen Nationalpark La Mensura. Familienhotels in diesem Resort sind abseits des Nachtlebens und der lauten Orte.

Komfortable Hotels auf den Inseln Cayo Coco, Cayo Santa Maria, Cayo Largo und Cayo Guillermo sind ideal für einen Strandurlaub auf Kuba mit Kindern.

Erfahren Sie mehr über die 8 besten Resorts in Kuba.

Vasily: „Zum ersten Mal besuchten wir Kuba mit meiner Frau und zwei Kindern.Die sonnige kubanische Halbinsel Varadero hat uns von den ersten Minuten an gefesselt!

Die besten Hotels für Kinder

Alle Resorts in Kuba verfügen über All-Inclusive-Hotels für Familien mit Kindern. In vielen von ihnen dürfen junge Gäste unter 12 Jahren kostenlos wohnen.

Gran Caribe Atlantico 3 * ist ein kleines Hotel, in dem Sie übernachten sollten, wenn Sie Ihrem Kind Havanna zeigen möchten. Dieses gemütliche Hotel liegt direkt am Meer im Dorf Santa Maria del Mar, 24 km östlich des Zentrums der kubanischen Hauptstadt. Verbinden Sie einen angenehmen Strandurlaub mit Bildungstourismus!

Islazul Los Delfines 3 * ist ein Strandhotel mit einem schönen Garten und Pflanzen in Varadero. Touristen loben die ruhige häusliche Umgebung, die komfortablen Zimmer, die Kinderanimateure und den wunderschönen Strand.

Das Iberostar Tainos 4 * ist ein beliebtes Familienhotel auf der Halbinsel Icacos, 2 km vom Zentrum von Varadero entfernt. Das vierstöckige Gebäude und die Bungalows befinden sich 100 Meter vom Sandstrand entfernt, umgeben von einem tropischen Garten. Urlauber lieben die Infrastruktur für Kinder und das großzügige Freibad.

Melia Tryp Cayo Coco 4* - ein gutes Hotel für einen Urlaub in Kuba mit Kindern befindet sich auf der Insel Cayo Coco. Genießen Sie die klare Lagune, das kristallblaue Wasser und den sanften Zugang zum Meer!

Grand Muthu Cayo Guillermo 5* ist eines der besten Hotels mit Wasserpark auf der Insel Cayo Guillermo. 100 m von den Gebäuden entfernt befindet sich ein privater Sandstrand. Für die kleinen Gäste gibt es einen Spielplatz und ein Zimmer, einen Miniclub und einen flachen Pool.

Essen

Es gibt keine Probleme mit dem Essen für Touristen in Kuba. Wenn Sie in einem All-Inclusive-Hotel übernachten, können Sie sich auf hochwertiges Essen und guten Service verlassen. Die Auswahl an Speisen ist der Türkei unterlegen, aber für eine normale Rast völlig ausreichend. In einem tropischen Land werden Touristen immer frisches Obst, Fleisch und Meeresfrüchte angeboten.

Die Restaurants der 4-5* Hotels haben ein spezielles Kindermenü. Kubaner behandeln Babys sehr herzlich. Wenn Sie bitten, etwas für das Kind zu kochen, wird Ihnen das nie verwehrt. Um Magenprobleme zu vermeiden, achten Sie darauf, dass das Kind nur Wasser in Flaschen trinkt.

Touristen, die in Apartments oder günstigen Hotels übernachten, kochen selbst und essen in Restaurants. Das Hauptmenü in Kuba besteht aus Bohnen, Reis, Hühnereintopfsuppe und Desserts. Sie sind durchaus für Kinder ab 5 Jahren geeignet.

In Geschäften sind Obst und Gemüse billig und Milch ist teuer. Babynahrung kann man in Supermärkten kaufen, aber das Angebot ist begrenzt. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihr Kleinkind kubanische Formel essen wird, nehmen Sie das übliche Essen von zu Hause mit.

Finden Sie heraus, wie viel Lebensmittel in Kuba kosten.

Zhanna: "Sehr gutes Essen. Frühstück, Mittagessen, Abendessen. Außerdem kann man tagsüber einen Snack zu sich nehmen. Sie müssen verstehen, hier ist nicht wie in der Türkei - eins, zwei, zehn, nein. Aber Sie werden keinen Hunger haben . Viele Meeresfrüchte - Garnelen, Hummer, Fisch, gute Auswahl an Fleisch. Es ist alles frisch. Vor Ihren Augen zubereitet. "

Dinge die zu tun sind

Kuba eignet sich nicht nur für einen Badeurlaub mit Kindern. Abenteuerlustige Teenager können surfen, tauchen, wandern, Dschungel, Höhlen und wunderschöne Wasserfälle besuchen.

Von den Ausflügen empfehlen wir Ihnen, mit der ganzen Familie von Varadero nach Havanna zu gehen. Sie lernen die Sehenswürdigkeiten kennen und spazieren durch die malerischsten Straßen der Hauptstadt. Es macht Spaß, in einem Retro-Cabrio durch Havanna zu fahren.

Wenn Sie gerne auf eigene Faust reisen, besuchen Sie in Havanna den großen Nationalzoo, das Nationalaquarium und den Jardín Botánico Nacional. Sehen Sie alte Festungen, eine Festung aus dem 17. Jahrhundert und das köstliche Schokoladenmuseum.

In Varadero gibt es ein wunderschönes Delfinarium. Es ist mit dem Meer verbunden, so dass das Meeresleben unter natürlichen Bedingungen lebt. Touristen werden eine spektakuläre Show und Schwimmen mit Delfinen geboten. Auch Touristen machen gerne eine Bootsfahrt auf dem Varasub-Glasbodenschiff und haben Spaß im Vergnügungspark Todo en Uno.

Auf der Insel Cayo Largo gibt es eine Schildkrötenfarm, auf Cayo Coco ein modernes Kletterzentrum, wo es eine spezielle Seilzone für Kinder von 4 bis 8 Jahren gibt. Holguín hat viele Parks und schöne Promenaden und in der Naranh-Bucht gibt es ein Delfinarium.

Pin
Send
Share
Send