Roter Strand in China

Pin
Send
Share
Send

Dieser Strand besteht im Gegensatz zum Red Beach auf der Insel Santorini nicht aus Sand, wie man zunächst meinen könnte – hier wachsen Meeresrotalgen.

Im Frühjahr und Sommer haben Algen die übliche grüne Farbe, aber gegen Herbst nehmen sie eine rötliche Färbung an und werden dann vollständig blutrot. Dank ihnen wird die Wirkung der "blutigen Brandung" an den Stränden der Provinz Liaoning erzielt.

Es ist erwähnenswert, dass Red Beach ein Naturschutzgebiet ist, daher ist nur ein Teil davon für die Öffentlichkeit zugänglich, aber für Reisende reicht dies aus - neben chinesischen Touristen kommen auch ausländische Touristen, um Red Beach zu sehen. Auch Zugvögel haben sich diesen einzigartigen Ort ausgesucht: 236 Vogelarten leben hier, von denen mehr als 30 staatlich geschützt sind. Das Reservat ist ein bequemer Ort für die Vogelbeobachtung, insbesondere für japanische Kraniche. Wenn Sie also nach Sehenswürdigkeiten in China suchen, ist Panjin Red Beach eine großartige Option für eine kleine unabhängige Reise.

Neben dem ästhetischen Genuss der überirdischen Landschaft bringen Pflanzen unschätzbare Vorteile: Sie stellen Agar-Agar her, das Lebensmitteln zugesetzt, als Nährboden in der Mikrobiologie und in der Medizin verwendet wird.

Wo ist der Rote Strand: Shuantai Hekou Nature Reserve im Liaohe River Delta in der Provinz Liaoning, in der Nähe der Städte Panjin und Yingkou. Am besten fährst du mit dem Zug von Peking nach Panshan, wo du ein Taxi zum Reservat nehmen musst.

Lies unseren Blog - zeig dir eine andere Türkei

Pin
Send
Share
Send