Die 20 besten Wasserfälle auf der Krim

Pin
Send
Share
Send

Die Natur ist eines der Markenzeichen der Krim. Wenn es Fragen zur Dienstleistungsentwicklung auf der Halbinsel gibt, bleibt der Ökotourismus, wenn auch in wilder Manifestation, für Reisende jahrzehntelang attraktiv. Wasserfälle sind in der Liste der Sehenswürdigkeiten enthalten, die man gesehen haben muss. Sie können sie sowohl im Rahmen von Ausflugsgruppen als auch unabhängig voneinander sehen.

Da die Krim lange Zeit entlang und über die Krim untersucht wurde, haben sich beliebte Touristenattraktionen Routen entwickelt, und es ist oft leicht, sogar in abgelegene Ecken zu gelangen. Einige Wasserfälle haben außergewöhnliche Dimensionen, andere befinden sich an malerischen Orten. Außerdem hat jeder seine eigene Geschichte. Ausgefallene Namen weisen oft nur auf die Herkunft oder damit verbundene Legenden hin, manche Informationen gelten bereits als verloren oder umstritten.

Die schönsten Wasserfälle auf der Krim

Uchan-Su

Am gleichnamigen Fluss gelegen. Höhe - 98 Meter. Der höchste Wasserfall der Halbinsel. Es ist etwa 6 km von Jalta entfernt. Die Übersetzung des Namens ist "fliegendes Wasser". Der Wasserfall hat aktive Perioden - Schneeschmelze und Niederschlag, und wenn er seine Attraktivität verliert, trocknet er beispielsweise im Sommer fast aus und friert bei Frösten teilweise oder vollständig ein. Gehört seit Mitte der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts zu den Schutzgebieten.

Jur-Jur

Am Fluss Ulu-Uzen gelegen. Höhe - 15 Meter. Strombreite - bis zu 5 Meter. Der tiefste der Krim-Wasserfälle. Der Name wird auf verschiedene Weise übersetzt, er ist mit dem Rauschen des Wassers verbunden. In der Umgebung gibt es viele bemerkenswerte Naturobjekte: Berge mit Panoramablick, eine gleichnamige Höhle, einen dichten Wald mit einer vielfältigen Vegetation und mehr. Es ist Teil der Reserve.

Su-Uchkhan

Es liegt am gleichnamigen Fluss, 25 km von Simferopol entfernt. Höhe - 28 Meter. Die Übersetzung des Namens ist "Wasser flog". Der Wasserfall ist kaskadiert, es gibt Leisten und Wendungen, so dass das Wasser in zwei Richtungen divergiert, einige Bäche trennen sich oben. Der Bach trägt manchmal kleine Steine ​​und Kalkstein. Unten hat sich aufgrund dieser Eigenschaft eine kleine Fläche aus Felsbrocken und Schichten gebildet, so dass es hier anscheinend wenig Wasser gibt. Es ist ein Naturdenkmal.

Golovkinsky-Wasserfall

Am Fluss Uzen-Bash gelegen. Höhe - 12 Meter. Nicht breit, fließt kaskadenartig nach unten. Gehört zum Gebiet der Yaman-Dere-Schlucht. Die Felsvorsprünge in der Nähe sind mit Moos bedeckt. Rund um den offenen Wald. Das Wasser im Unterlauf bleibt auch in der Regenzeit nicht stehen, hier bilden sich keine Fontänen. Er ist nach dem hydrogeologischen Forscher benannt, der Ende des 19. Jahrhunderts die Eigenschaften des Wasserfalls detailliert beschrieben hat.

Arpat-Wasserfälle

Sie befinden sich im gleichnamigen Stream. Die Höhe beträgt etwa 2 Meter. Am Boden wurden Steinschalen geformt, eine davon hat die Form eines Herzens und wurde von den Einheimischen "Bad der Liebe" genannt. Sie ist von allen am schwierigsten zu erreichen. Mit jeder natürlichen Schrift sind Legenden verbunden: Waschungen sollen hier Kraft, Gesundheit und Glück geben, entsprechend ihrem Namen. Eine nahegelegene Attraktion ist der Panagia-See, in den ein Teil des Wassers der Wasserfälle fällt.

Geysir

Am Alaka-Fluss gelegen. Höhe - 10 Meter. Zwei schmale Bäche gehen ziemlich weit auseinander. Der erste ist dünner und fließt glatt, der zweite ist breiter und leicht in den Fels vertieft. Es fällt auf einen schweren Stein und fließt auf gegenüberliegenden Seiten des Simses hinunter. Es ist besser, den Wasserfall im zeitigen Frühjahr zu besuchen, im Sommer trocknet er teilweise aus. Attraktion in der Nähe - Dzhurla Wasserfall - stromaufwärts.

Jurla

Am Alaka-Fluss gelegen. Höhe - 6 Meter. Besteht aus kleinen Kaskaden, obwohl der Hauptteil des Baches glatt fließt. In einem leichten Winkel gelegen, was es spektakulärer macht. Um die Übersetzung des Namens gibt es Kontroversen: Entweder handelt es sich um eine Nachahmung des Wassergeräusches oder einen Hinweis auf die Wörter "Laufen" und "Wasser". Sehenswürdigkeiten in der Nähe: die gleichnamige Höhle und der Geysir-Wasserfall flussabwärts.

Visier

Am Fluss Kobalar-Su gelegen. Höhe - 14 Meter. Saisonaler Wasserfall. Im Gegensatz zu den meisten Wasserfällen bietet er eine ungewöhnliche Aussicht: Der Bach fließt nicht den Felsen hinunter, sondern stürzt sozusagen in die Ferne, so dass es scheint, als ob das Wasser aus dem Nichts käme und in der Luft hing. Rundherum gibt es Plätze zum Ausruhen: Bänke, Kamine, Schuppen und so weiter. Eine nahe gelegene Attraktion ist die Skelskaya-Höhle.

Suatkan

Am gleichnamigen Fluss gelegen. Die Übersetzung des Namens ist „das Haupt des Herrn“. Das Gelände ist schwer zu passieren. Das nächste Dorf ist 5 km entfernt. Der Bach ist während der Hochwasserperiode stürmisch und schäumt am Fuß. An sonnigen Tagen erscheint das Wasser strahlend blau, da die Strahlen daran gebrochen werden. Im Winter gefriert es vollständig und es bilden sich riesige Eiszapfen, die dann auftauen und sich dann wieder bilden.

Merdven-Tobe

Es liegt am Fluss Uppa und mündet in den gleichnamigen See. Wenn Eis und Schnee schmelzen, gewinnt es an Stärke und sieht am malerischsten aus. Es trocknet im Sommer stark aus, bleibt aber dennoch auffällig. Die Übersetzung des Namens lautet "umgekehrte Treppe". Durch Schlammablagerungen im Stausee verfärbt sich das Wasser nach dem Fall grünlich, im Bachlauf des Wasserfalls erscheint es transparent.

Silber Jets

Am Fluss Sary-Uzen gelegen. Höhe - 4 Meter. Nahegelegene Attraktion ist der Grand Canyon. Im Jahr 2016 wurde das Aussehen des Wasserfalls durch den Einsturz komplett verändert. Zuvor war es ein majestätischer Anblick: Das Wasser floss in Rinnsalen über einen Steinblock, dicht mit hellgrünem Moos bedeckt. Diese "Kappe" brach zusammen und bedeckte einen Teil des Wasserfalls. Ein Naturobjekt wird sich in Tausenden von Jahren auf natürliche Weise erholen können.

Uskut-Wasserfälle

Sie liegen am gleichnamigen Fluss. Die Höhe von jedem überschreitet nicht einige Meter. Schlecht erschlossen, an einem schwer zugänglichen Ort gelegen, gibt es keine Wanderwege. Sie fließen in Kaskaden nach unten, und die Steinwände erheben sich nach oben und von der Hauptplattform der Wasserfälle, wodurch eine Kammeratmosphäre entsteht. Berühmtheit erlangte das Gebiet während des Zweiten Weltkriegs, als hier Kämpfe zwischen Partisanenabteilungen und Eindringlingen stattfanden.

Cheremisovskie-Wasserfälle

Sie liegen am Fluss Kuchuk-Karasu. Es ist sehr launisch: Manchmal füllt es sich mit Niederschlag, manchmal trocknet es fast aus. Wasserfälle sind vollständig von seiner Strömung abhängig. Unter jedem befinden sich verschieden große Schriften mit klarem Wasser, das sich an sonnigen Tagen schnell erwärmt. Auf den touristischen Routen halten Sie hier zum Schwimmen. Die Namen der Wasserfälle wurden von den Einheimischen erfunden: Liebe, Gesundheit, Jugend und so weiter.

Bose (Rodnikowski)

Am gleichnamigen Fluss gelegen. Der zweite Name ist ein Hinweis auf ein nahe gelegenes Dorf. Höhe - 5 Meter. Im Sommer verschwindet es aufgrund von Trockenheit, und im Winter gefriert es und sieht normalerweise aus wie eine riesige Schneewehe. Sehenswürdigkeiten in der Nähe: Skelsky-Menhire - Steine, die vor mehr als 4000 Jahren in den Boden gegraben wurden, und die Skelskaya-Höhle, deren größte Halle eine Höhe von weniger als 25 Metern hat.

Luke Falls

Sie liegen am gleichnamigen Fluss. Niedrig. Je nach Klassifizierung unterscheiden Forscher unterschiedlich viele Wasserfälle, die häufigste Zahl ist 7. Äußerlich ähneln sie sich sehr. Wasser fließt fast senkrecht über hellbraune Felsen. Fast alle haben Schwellenwerte, aber diese sind oft gering. Die Strömung ist mittelstark, variiert mit der Jahreszeit.

Wasserfälle von Yauzlar

Sie liegen am gleichnamigen Fluss. Es gibt zwei Hauptwasserfälle: obere und untere. Obwohl es sieben weitere in der Nähe gibt. Die Höhe ist unterschiedlich: von 3 bis 25 Metern. Sie unterscheiden sich im Aussehen voneinander. Zum einen berührt der Bach den Felsen nicht, beim anderen gibt es überhaupt keine Bäume oder Büsche, der dritte hat große Stufen und ist in Bereiche von beeindruckender Größe unterteilt und so weiter. Beliebte touristische Route.

Fatma (Fatma Koba)

Am Fluss Kobalar-Su gelegen. Die gleichnamige Grotte ist ein echtes Freilichtmuseum der Antike. Ein Teil des Wasserfalls berührt den Felsen nicht und bildet eine Luftblase.Die Steinwände um ihn herum scheinen in verschiedenen Farben gestrichen zu sein, hauptsächlich schwarz (blau verströmend) und weiß. Sie hängen über dem Boden und sehen fast wie von Menschenhand geschaffen aus. Der Wasserfall und die Umgebung sind Teil des Reservats.

Wasserfall der Drei Heiligen

Es liegt am Zusammenfluss von drei Quellen. Dem natürlichen Wert wird Ehrfurcht als Ort mit besonderer Energie hinzugefügt. Unter dem Wasserfall befindet sich ein kleiner See, in dem das Wasser immer ruhig und klar ist. Legenden schreiben vor, hier am 12. Februar zu schwimmen, wenn drei Heilige verehrt werden. Das Wasser wird angeblich heilend. Eine nahegelegene Attraktion ist das Kloster der Heiligen Dreifaltigkeit-Paraskevievsky. Es gibt Rituale, die mit dem Wasserfall verbunden sind.

Su-Akhande

Am gleichnamigen Fluss gelegen. Höhe - 25 Meter. Der Bach fließt die Steinkanten des Felsens hinunter, mit Wendungen und Brechung an großen Felsbrocken. Die Übersetzung des Namens lautet „Wasser floss und wird weiterfließen“. Das ist ironisch, denn der Wasserfall trocknet im Sommer fast aus und gewinnt an Kraft, wenn der Schnee schmilzt. In der Nähe befindet sich ein mittelgroßer See und eine schwer einsehbare Quelle.

Frühling

Am Hang einer Bergkette gelegen. Die Höhe beträgt etwa 100 Meter. Aufgrund der Tatsache, dass es nur einen Monat im Jahr existiert, wird es nicht in der Größe der Palme angegeben. Es hat auch andere Namen, zum Beispiel - Silber. Der Bach fließt die Stromschnellen hinunter, weicht jedoch nicht viel von der geraden Linie ab. Vor dem Hintergrund der weißen Felsen und der sie bedeckenden Vegetation sieht es aus der Ferne besonders beeindruckend aus. In der Nähe befindet sich der Boykinsky-Wasserfall.

Pin
Send
Share
Send