Die 30 besten Städte in England

Pin
Send
Share
Send

Englische Städte sind nicht so einfach, wie es scheinen mag. Nicht alle sind von Nebel und endlosen Regenfällen geprägt, mit denen Albion mit den Bewohnern in Verbindung gebracht wird. Küstenorte wie Torquay oder Newquay können diese Stereotypen zerstreuen. Einige der heutigen großen Ballungsräume begannen einst mit kleinen Wikingerdörfern oder römischen Lagern. York und Bath haben beispielsweise einen imposanten historischen Weg, der es ihnen ermöglicht hat, Touristen anzuziehen.

Religiöse Baudenkmäler sind für fast alle Städte Englands charakteristisch. Kathedralen und Kirchen sind wahre Kunstwerke. Besonders wertvoll sind diejenigen, die Kriegen, Revolutionen und Zeiten standhalten konnten. Ein einfacher Spaziergang durch die Straßen von London, Norwich oder Oxford gleicht einem Museumsbesuch.

Die wichtigsten Touristenstädte Englands

Liste der interessantesten Städte für den Kulturtourismus.

London

Es gibt keinen besseren Ort, um England kennenzulernen, als die Hauptstadt des Staates. London ist eine Symbiose aus historischer Bedeutung und modernen Trends. Neue Stadtteile fügten sich in das Umfeld von Baudenkmälern ein und wurden bereits zu Wahrzeichen der Stadt. Thames, Westminster, Buckingham Palace, das „Museumsviertel“ von South Kensington – jeder hat von diesen Sehenswürdigkeiten gehört. Sie werden Touristen helfen, die Kultur und Vergangenheit von Foggy Albion kennenzulernen.

Hotels auf Booking.com: London

Manchester

Eine ikonische Stadt für Fußballfans. Es ist die Heimat von zwei Top-Klubs gleichzeitig - Manchester United und Manchester City. Ihr Derby färbt die Straßen je nach Ausgang des Spiels rot oder blau. In Manchester wurde die erste Bahn der Welt mit planmäßigen Zügen in Betrieb genommen. Must-see in der Stadt: Petersplatz, Rathaus und Messe Urbis.

Birmingham

Eine der größten Städte Großbritanniens. Im Zweiten Weltkrieg wurde es stark beschädigt und wieder aufgebaut. Aus diesem Grund sieht Birmingham moderner aus als viele der Siedlungen von Foggy Albion. Berühmt für Schmuckmessen und Handwerker dieses teuren Handwerks. Einige Baudenkmäler sind ebenfalls erhalten geblieben, wie die anglikanische Kathedrale, die zu Beginn des 18. Jahrhunderts erbaut wurde.

Liverpool

Die ersten Assoziationen mit der Stadt waren die Beatles und der gleichnamige Fußballverein. Ihnen zu Ehren wurden Museen eröffnet. Der Hafen von Liverpool ist nicht nur von großer wirtschaftlicher Bedeutung, sondern wurde auch in die UNESCO-Welterbeliste aufgenommen. Anglikanische und katholische Kathedralen sind wahre Kunstwerke der Architektur des 20. Jahrhunderts. Wenn Sie durch die Straßen gehen, können Sie auf klassische oder skurrile Monumente wie die Superlambanana stoßen.

Bristol

Hat verschiedene "Spezialisierungen". Einerseits ist es als Ursprungsort des Musikstils des Trip-Hop bekannt und im Allgemeinen untrennbar mit der Musikkultur verbunden. Andererseits verleiht ein großer Hafen der Stadt eine große wirtschaftliche Bedeutung. Religiöse Gebäude spielen eine besondere Rolle in der architektonischen Komposition Bristols, zum Beispiel die St. Mary-Redcliffe Church, das höchste Gebäude der Gegend, und die Bristol Cathedral.

Leeds

Erstmals urkundlich erwähnt wurde sie in der zweiten Hälfte des 11. Jahrhunderts, obwohl sie eindeutig früher gegründet wurde. Seit 1996 wird hier die Sammlung der Royal Armory aufbewahrt. Touristen werden vom Medizinischen Museum sowie der Tropical World - einem der größten Gewächshäuser des Staates - angezogen. Der Bildhauer Henry Moore und der Landschaftsmaler Atkinson Grimshaw haben die Geschichte von Leeds geprägt. Ihre Arbeiten sind in mehreren Ausstellungshallen zu sehen.

Hotels auf Booking.com: Leeds

Brighton

Es entstand aus einem Fischerdorf und entwickelte sich Ende des 18. Jahrhunderts zu einem beliebten Badeort. Die Eisenbahnverbindung zwischen Brighton und London im Jahr 1841 erhöhte den Touristenstrom nur noch. Kiesstrände, kein Nebel, während der Ferienzeit beträgt die Temperatur ca. 16 ° C. Sehenswürdigkeiten: die St.-Bartholomäus-Kirche - eine der höchsten in Europa und der Königliche Pavillon. Das ganze Jahr über finden Kunstfestivals statt.

Hotels auf Booking.com: Brighton

Windsor

Die gleichnamige Burg ist die größte der Welt und auch die älteste bewohnte Burg. Die Umgebung ist makellos und unverändert. Touristen reihen sich vor dem Eingang in Erwartung der Wachablösung an: Das Spektakel beeindruckt durch die Schärfe seiner Bewegungen. Historische Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie das Rathaus, die Kirche von Johannes dem Täufer und das Eton College, koexistieren mit malerischen Landschaften am Stadtrand von Windsor.

Hotels auf Booking.com: Windsor

Blackpool

Dieses Resort war das erste in England, das Strom erhielt. Und die lokalen Straßenbahnen haben sich seit ihrem Erscheinen im Jahr 1885 nicht verändert. In Blackpool finden Großveranstaltungen statt, zum Beispiel findet im Herbst ein Lichterfest statt und im Sommer kommen Ballsaaltänzer aus verschiedenen Ländern hierher. Zu anderen Jahreszeiten wird es nicht langweilig: Der Zoo ist geöffnet, der Vergnügungspark Pleasure Beach ist geöffnet, Sie können entlang der Promenade spazieren.

Hotels auf Booking.com: Blackpool

Sheffield

Die Besonderheit der Stadt ist, dass sich ein Drittel davon innerhalb der Grenzen des Nationalparks befindet. Der größte Teil von Sheffield ist grün, was für eine Siedlung dieser Größe ungewöhnlich ist. Alleine gibt es etwa 250 Parks, in der Innenstadt gibt es einen Walk of Fame berühmter Landsleute. Es gibt mehr als 1100 historische Denkmäler und Museen verschiedener Richtungen: Philosophie, Archäologie, Kunst.

Hotels auf Booking.com: Sheffield

York

Gegründet in der Zeit der römischen Eroberer, erlebte York die Invasionen der Wikinger und wurde später zu einer klassischen englischen Stadt. Der architektonischen Schönheit wegen kommen die Leute das ganze Jahr über hierher. Besonders erwähnenswert sind das Gildenhaus, die Kathedrale, Castle Howard, Clifford Tower und die Bäder der römischen Legion. Eine der besten Zeiten für einen Besuch ist Heiligabend, wenn ein großes Fest stattfindet.

Hotels auf Booking.com: York

Newcastle

Zu ihrer heutigen Größe wuchs die Siedlung aus einer Burg, die der Sohn Wilhelms des Eroberers erbaut hatte. Daher der Name - "Neue Burg" - "Neue Burg". Hauptattraktionen: Millennium Bridge, Königliches Theater, St.-Nikolaus-Kathedrale. Käufer werden von der Anzahl der Geschäfte mit bekannten Marken überrascht sein. Die Warenlieferung erfolgt hauptsächlich über den Hafen - ein wichtiger Teil der städtischen Infrastruktur.

Hotels auf Booking.com: Newcastle

Salisbury

Nach dem Presselärm über den Spionagefall hörten alle von der dortigen 123-Meter-Spitze. Neben der gotischen Kathedrale in Salisbury gibt es viele Kunstausstellungen, die einen Besuch wert sind. Die Galerien hier haben sowohl Dauer- als auch Wechselausstellungen und zeigen Gemälde aus den besten Museen der Welt. Es ist besser, eine Reise zum Frühlings- und Sommerwechsel zu organisieren, wenn in der Stadt ein internationales Kunstfestival stattfindet.

Nottingham

Umgeben vom Sherwood Forest, der weltweit für seine Robin-Hood-Geschichten bekannt ist. Nottingham ist dank seiner riesigen Einkaufszentren auf der Reiseroute begeisterter Shopaholics. Die Stadt beherbergt den größten Platz Englands, den Commerce, sowie das kleinste Kino der Welt. Eine Windmühle und ein Besuch von Nottingham Castle runden das Erlebnis des Reisenden ab.

Leicester

Die Stadt hat eine enge Beziehung zu König Richard III., dem letzten englischen Monarchen, der auf dem Schlachtfeld starb. Seine sterblichen Überreste galten bis 2012 als verschollen. Nach ihrer Entdeckung wurden sie in der Kathedrale umgebettet. Und die Ereignisse des Krieges der Scharlachroten und der Weißen Rose werden in Museen und Parks verewigt. Lester ist multikulturell, was sich in seiner Küche und seinen Veranstaltungen widerspiegelt. Hier gibt es zum Beispiel die besten indischen Restaurants der Region und asiatische Feiertage werden im großen Stil gefeiert.

Hotels auf Booking.com: Leicester

Bournemouth

Als Ferienort ist es vor allem bei den Briten gefragt. Auch Europäer sind hier selten. Für Spaziergänge wählen Touristen vor allem Pine Alley.Die lokalen Strände erhalten regelmäßig Blaue Flaggen, die ihre Sauberkeit bestätigen. "Bournemouth Eye" hebt diejenigen, die es wünschen, auf eine Höhe von 120 Metern und gibt die Möglichkeit, das Gebiet zu inspizieren. Ein Besuch im Aquarium wird Ihnen helfen, einen lehrreichen Ausflug und Unterhaltung zu kombinieren.

Hotels auf Booking.com: Bournemouth

Bad

Da die Stadt als römische Siedlung gegründet wurde, unterscheidet sie sich von vielen ihrer Nachbarn. Die berühmten römischen Bäder, die etwa 2000 Jahre alt sind, sind von den ersten Bewohnern geblieben. Außerdem solltest du auf Bath Abbey, Royal Crescent Manege und Pulteney Bridge achten. Für Liebhaber moderner Erholungsformen sind Spa-Komplexe geöffnet, in denen Sie nach einem informativen, aber anstrengenden Spaziergang durch die Stadt Kraft tanken können.

Canterbury

Seit dem Mittelalter hat sich die Stadt zum religiösen Zentrum Englands entwickelt. Und die christlichen Grundlagen wurden im 6. Jahrhundert von Königin Berta gelegt. Es gibt derzeit 22 Pfarrkirchen in Canterbury. Drei von ihnen werden von der UNESCO geschützt: die Kathedrale von Canterbury, die St.-Martins-Kirche, die St.-Augustine-Abtei. Hier ist die Kanzel des Oberhauptes der Church of England. Teilweise spiegelt sich die Geschichte der Gegend in den „Canterbury Tales“ wider.

Oxford

Der Hauptgrund für einen Besuch hier ist die Universität Oxford. Es ist der älteste Campus Großbritanniens. Es ist prestigeträchtig, hier zu studieren, aber interessant zu besuchen. Unter den Gebäuden gibt es Vertreter verschiedener Epochen. Einige stammen aus dem 13. Jahrhundert. Wenn Sie Zeit haben, kommen Sie nicht an der Hertford Bridge, der Bodleian Library, die 1602 ihre Türen für alle öffnete, und der Kirche der Jungfrau Maria vorbei.

Hotels auf Booking.com: Oxford

Plymouth

Dank seiner verkehrsgünstigen Lage im Hafen mit Zugang zum Ärmelkanal dient das Gebiet seit langem als Basis für die Flotte. Darüber hinaus gibt es auch einen Flusshafen. Der Schiffbau ist nach wie vor der wichtigste Motor der lokalen Wirtschaft. Die Denkmäler der Stadt erinnern an ihre Meerespracht. Zuallererst sollten Touristen das Plymouth Aquarium besuchen – das tiefste in Europa. Surfer werden Sharrow Bay Beach lieben.

Hotels auf Booking.com: Plymouth

Cambridge

Wie Oxford ist es vor allem für seinen Campus und die dazugehörigen Attraktionen bekannt. Die Anordnung der Bezirke unterscheidet sich in einer bestimmten Einrichtung, wenn architektonische Objekte um rechteckige Höfe herum gebaut werden. Historisch gesehen spielte Cambridge während der bürgerlichen Revolution eine wichtige Rolle. Touristen sollten besuchen: Fitzwilliam Museum, Kirche des Heiligen Grabes, Kings College Chapel.

Norwich

Im Mittelalter war sie nach London die zweitgrößte Stadt Englands. Mit dem Beginn der industriellen Revolution geriet er hinter "Rivalen" zurück. Die Blütezeit hinterließ jedoch Spuren: Baudenkmäler sind erhalten geblieben, darunter etwa 30 Kirchen. Das komplexe Straßenlayout erschwert die Navigation in Norwich. Wenn Sie sich jedoch verirren, können Sie auf einen interessanten Ort wie das Rathaus, die normannische Burg oder die Kathedrale stoßen.

Hotels auf Booking.com: Norwich

Durham

Die Besonderheiten der Stadt ändern sich allmählich: Ab dem 11. Jahrhundert wurde hier Kohle abgebaut, jetzt konzentriert man sich auf den Dienstleistungssektor. Die felsigen Ufer des Flusses Wear und die Architektur verschiedener Epochen haben Durham zu einem der beliebtesten Touristenziele in England gemacht. Die Kathedrale und das Schloss von Durham gehören beide zum UNESCO-Weltkulturerbe. Einige Teile der Festung, in der sich die erste Siedlung befand, sind ebenfalls erhalten geblieben.

Hotels auf Booking.com: Durham

Southampton

Lage - Zusammenfluss von Itchen und Test sowie die Küste der Te Solent Strait. Der Stadthafen friert nie ein. Fähren können Touristen in nahe gelegene Städte bringen. Southampton wurde nach dem Zweiten Weltkrieg wieder aufgebaut und verlor viele seiner Wahrzeichen durch Bombenangriffe. Es gelang ihnen, das Haus des Königs Johann, die Kirche St. Michael, die nördlichen Stadttore und teilweise auch die mittelalterlichen Mauern zu erhalten.

Portsmouth

Eine weitere Stadt, die das maritime Thema aktiv aufgreift. Für Touristen sind beispielsweise die historischen Docks mit ausgestellten Schiffen verschiedener Epochen geöffnet. Eines der Hafenareale hat sich dank der Bemühungen der Behörden und Architekten zu einer mehrstufigen Handelsplattform entwickelt. Und vom Spinnaker-Turm können Sie die Stadt aus 170 Metern Höhe betrachten. Wenn man dazu eine abwechslungsreiche Küche und Museen für jeden Geschmack hinzufügt, bekommt man den perfekten Urlaub.

Chester

Die Stadt am Fluss Dee wird von Reisenden als "Tor zu Nordwales" bezeichnet. Wenn Touristen diese Region Großbritanniens bereisen, starten sie in Chester. Die Aufdrängung der römischen Kultur auf die englische Kultur hat den Einheimischen und ihren Gästen eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten beschert. Dies sind römische Gärten, eine Kathedrale, ein Amphitheater, antike römische Mauern, Grosvenor Park.

Hotels auf Booking.com: Chester

Scarborough

Das heutige Resort wurde im 10. Jahrhundert von den Wikingern gegründet. Bis zu diesem Zeitpunkt war ein Wachturm von den Römern übrig geblieben. 200 Jahre später entstand hier eine Burg, deren Ruinen noch heute besichtigt werden können. Die Entdeckung der Heilquellen brachte 1626 die ersten Urlauber nach Scarborough. Das Gebäude ist dicht, vor allem entlang der Küste. Die Gegend ist beliebt bei Rentnern, die Ruhe und Komfort bevorzugen.

Newquay

Im Ausland noch nicht sehr bekannt, aber ein sich schnell entwickelnder Ferienort. Die Hektik dieser Orte ist ungewöhnlich. In der Saison erlaubt das Klima Sonnenbaden, Wellenfang und Rudern. Radwege ermöglichen es Ihnen, die gesamte Stadt und ihre Umgebung zu erkunden: Das ist gut für Ihre Gesundheit und gibt Ihnen viele Eindrücke. Nicht weit von Newquay entfernt befinden sich der Newquay Zoo, der Holywell Bay Amusement Park und das Blue Reef Aquarium.

Hotels auf Booking.com: Newquay

Eastbourne

Als Resort begann es in der viktorianischen Ära Gestalt anzunehmen. Die Blütezeit der Stadt fiel in die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts. Eastbourne ist bekannt für seine hohen Kreidefelsen, die dicht bebaute Uferpromenade und den architektonischen Plan im Allgemeinen, da es von "Gentlemen for Gentlemen" gebaut wurde. Die Eastbourne Redoute und die mittelalterliche Kirche der Jungfrau Maria sind hier für die historische Schönheit verantwortlich.

Hotels auf Booking.com: Eastbourne

Torquay

Einer der Ferienorte an der Südküste Englands. Die Länge entlang der Bucht, grüne Wiesen, malerische Dörfer in der Umgebung - all das lässt Sie immer wieder nach Torquay zurückkehren. Der Winter ist hier ziemlich warm, das Sommerklima ist mild. Es gibt immer viele Sport- und Sportyachten in der Marina, so dass es keine Probleme gibt, aufs Meer hinauszufahren. Außerhalb der Stadt befindet sich die Kent Cave, die meist von Touristengruppen besucht wird.

Hotels auf Booking.com: Torquay

Pin
Send
Share
Send