Die 25 besten Resorts in der Türkei

Pin
Send
Share
Send

Eine Reise in die Türkei ist für viele Russen schon seit langem fast ein Muss in ihrer Urlaubsplanung. Unsere Landsleute haben die beliebtesten türkischen Ferienorte dicht besetzt, die Einheimischen gezwungen, Russisch zu lernen, und die Küsten von Alanya, Marmaris und Antalya fast zu einer zusätzlichen Region der Russischen Föderation gemacht. Es ist nicht umsonst, dass die Leute gereist sind und zu diesen Orten gehen: Die Infrastruktur ist hoch, das Meer ist warm und sauber, das All-Inclusive-System lässt Sie nicht daran denken, wo Sie essen und wie Sie Spaß haben können.

Aber es gibt noch eine andere Türkei - kleine Städte in Buchten von atemberaubender Schönheit mit einem einzigartigen Flair und einer unglaublichen Architektur, wo nur die neugierigsten, ruhigsten Strände und Straßen, die nicht mit untätig schwankenden Menschen und nervigen Händlern überfüllt sind, dorthin gelangen können. All dies finden Sie nur wenige Kilometer von den wichtigsten Ferienorten des Landes entfernt.

Top türkische Badeorte

Kemer

Ein Resort und Hafen am Mittelmeer, eine der wichtigsten Städte der Türkischen Riviera, die eine Vielzahl von Pauschalurlaubspaketen anbietet. Es ist seit vielen Jahren eines der beliebtesten Reiseziele für russische Touristen. Die Auswahl an Hotels in Kemer ist riesig: von ruhigen Familienhotels bis hin zu riesigen Komplexen mit einem riesigen Territorium und allen erdenklichen Dienstleistungen. Eine der bekanntesten Naturattraktionen des Ortes ist der Wanderweg Lykischer Weg.

Içmeler

Lange Zeit galt es als fester Bestandteil von Marmaris, aber in den letzten Jahren begann es sich zu einem eigenständigen Resort zu entwickeln. Es gibt einen malerischen Strand, umgeben von Gärten, heilenden Mineralquellen und gemütlichen Hotels. Von Marmaris und von der Insel Rhodos aus können Sie mit dem Wassertransport hierher gelangen. Es wird angenommen, dass Hotels in Icmeler besser und komfortabler sind als in benachbarten Städten.

Alanya

Eine Ferienstadt, die ständig von Touristen gehört wird. Es gibt viele Strände, die mit der Blauen Flagge ausgezeichnet sind, und unglaublich viele historische Stätten: Festungen, Moscheen, Zivilgebäude, Naturdenkmäler. Alanya gilt als einer der günstigsten türkischen Ferienorte, ein Tourist kann sich hier auch mit dem bescheidensten Budget einen Urlaub leisten.

Belek

Mitte der 1980er Jahre begann sich die touristische Infrastruktur von Belek zu entwickeln. Heute ist die Küste mit 4 und 5 * Hotels übersät, die reibungslos nach dem "All-Inclusive"-System arbeiten. Die Stadt hat den Ruf, einer der angesehensten Ferienorte an diesem Teil der Küste zu sein. Entlang des Meeres reihen sich luxuriöse Hotels, von denen jedes als Mini-Staat gelten kann, Golfplätze befinden sich überall und bescheidene 3-Sterne-Betriebe sind sehr weit von den Stränden entfernt, sodass man sie nicht auf Anhieb findet.

Antalya

Antalya gilt neben Kemer als einer der wichtigsten Ferienorte der türkischen Riviera. In Russland hat sicherlich jeder davon gehört. Diese Popularität hat die Stadt nicht nur wegen der breiten Möglichkeiten für Stranderholung, sondern auch wegen ihrer reichen Geschichte und interessanten Sehenswürdigkeiten erlangt. Der Tourismus entwickelt sich hier schon seit langem – seit den 1970er Jahren. Der jährliche Zustrom von Reisenden hat längst eine Million Menschen überschritten.

Marmaris

Es ist berühmt für sein altes Schloss, in dem sich das Museum befindet, die Bar Street, die während der Saison voller Touristen ist, und einen großen Wasserpark. Das herrliche mediterrane Klima des Ortes, ohne die erschöpfende Hitze, trägt zu einem angenehmen Aufenthalt bei, zumal die Auswahl an Hotels hier recht groß ist. Seit den 1980er Jahren reisen Touristen in Scharen nach Marmaris.

Kalkan

Keine typische türkische Stadt, da sie von den Griechen geschaffen wurde, die hier bis in die 1920er Jahre lebten. Schöne Häuser sind in Blumen begraben, enge Gassen voller unglaublichem Charme, Cafés und kleine Restaurants warten überall auf Touristen. Kalkan liegt zwischen Fethiye und Kemer, die lokalen Strände sind sehr sauber und von hoher Qualität. Es ist hier so schön und gepflegt, dass man meinen könnte, man sei in einem mondänen italienischen Ferienort.

Ölüdeniz

Vor dem Bau großer Hotelkomplexe galt die Ölüdeniz-Bucht als das beste Reiseziel für unabhängige Reisende. Allerdings konnten solche malerischen Orte nicht lange leer bleiben – auch hier kam der Massentourismus. In Ölüdeniz können Sie aus drei tollen Stränden wählen: Blaue Lagune, Belcekiz oder Kidrak. Die Ölüdeniz-Lagune ist eine beliebte Postkartenlandschaft in der Türkei, die für Werbung und Souvenirs verwendet wird!

Kusadasi

Ein Badeort in der Ägäis mit einem bequemen Hafen für Mittelmeer-Kreuzfahrtschiffe, Luxusyachten und bescheidenere Schiffe. Dies ist ein großartiger Ort zum Tauchen, ungezügelten Nachtleben und hochwertigen Einkaufsmöglichkeiten. Trotz des ersten Eindrucks mit einem Hauch von Pathos ist Kusadasi eine völlig demokratische Stadt: Erholung in lokalen Hotels mit hohem Serviceniveau steht den meisten Touristen zur Verfügung.

Bodrum

Das Resort wird von den Touristen gewählt, für die der Besuch von Bars und Nachtclubs ein obligatorischer Bestandteil des Urlaubsprogramms ist. Aktive junge Leute kommen hierher, die einen Partyurlaub anstreben, ruhige Ehepaare mit Kindern sollten höchstwahrscheinlich den westlichen Teil von Bodrum bevorzugen, wo sich der Yachthafen, respektable Restaurants und Einkaufszentren befinden. Der östliche Teil ist das Territorium endloser Discos.

Seite

Eine kleine Stadt, umgeben von Hotelkomplexen, die ganze Feriendörfer bilden. Side ist für Strandliebhaber und Fans des Ausflugstourismus ebenso attraktiv wie für Feinschmecker - lokale Restaurants kochen köstliche Fischgerichte. Es ist eines der beliebtesten Resorts in der Türkei und zieht jedes Jahr Tausende von Touristen an.

Tekirova

Feriendorf 12 km von Kemer entfernt. Es ist berühmt für die Tatsache, dass es den Nationalpark Olympos gibt - die Ruinen der alten lykischen Stadt und den Ökopark, der aus einem botanischen Garten und einem Zoo mit Reptilien besteht. Der örtliche Strand ist eine Mischung aus Kieselsteinen und Sand. Die Siedlung ist ziemlich abgelegen, daher ist die Erholung hier perfekt für Liebhaber der Stille.

Fethiye

Das malerische Fethiye liegt am Fuße der Berge, die mit aromatischen Nadelwäldern bedeckt sind. Die Ferienzeit dauert hier von Ende März bis November - zu dieser Zeit scheint die Sonne ständig und Luft und Wasser haben eine angenehme Temperatur. Trotz der Tatsache, dass die Stadt seit der Antike existiert, haben aufgrund des verheerenden Erdbebens Mitte des 20. Jahrhunderts nur wenige historische Gebäude überlebt.

Didim

Ein junges Resort, das Strandurlaub von europäischer Qualität zu recht vernünftigen Preisen anbietet. Es liegt an der Küste der Ägäis. Der Strand von Didim ist ein 65 km langer Sand- und Kiesstreifen. Es ist ideal für kleine Kinder aufgrund seines sanften und sanften Einstiegs ins Wasser. Hier können Sie nicht nur sonnenbaden, sondern auch Wassersport betreiben.

Cesme

Ein wahres Paradies für Tauch-, Windsurf- und Kiteboard-Enthusiasten dank des klaren Meeres und der geeigneten Luftströmungen. Es gibt viele Schulen in der Stadt, in denen alle Feinheiten dieser Sportarten unterrichtet werden. Das bekannteste Hotel der Stadt ist die von Suleiman dem Prächtigen im 16. Jahrhundert erbaute Karawanserei, in der Sie in luxuriösen historischen Innenräumen übernachten können.

Dalyan

Kleines Resort und Fischerdorf in der Nähe von Dalaman. Es ist beliebt bei Meeresschildkröten, die ihre Eier am örtlichen Strand legen. Dalyan ist das türkische Venedig, da die Stadt auch von Kanälen durchzogen ist, durch die sich die Einheimischen mit dem Boot fortbewegen und gleichzeitig Touristen als Taxifahrer ihre Dienste anbieten. Die Leute kommen auch wegen der Mineralquellen in den Ort.

Ayvalik

Es ist europäischen Touristen und den Türken selbst bekannt, aber russische Reisende haben praktisch nichts davon gehört. Es liegt an der ägäischen Küste, 150 km von Izmir entfernt. Die Sandstrände des Resorts gelten als eine der besten in der Türkei, sie erstrecken sich über viele Kilometer entlang der Küste. Die Stadt ist nicht groß und eignet sich eher für einen erholsamen Urlaub, obwohl es dort auch einige Nachtclubs gibt.

Kasch

Ein Massentourist hat es noch nicht geschafft, Kas zu erreichen, daher hat es seinen Charme für diejenigen bewahrt, die auf der Suche nach ungewöhnlichen Routen sind. Pauschalreisen werden hier mangels All-Inclusive-Hotels nicht verkauft, und im Allgemeinen gibt es in Kas nicht viele Hotels. Meistens wird das Resort von unabhängigen Reisenden aus Europa besucht. Die Stadt ist von Bergen umgeben, deren Hänge mit Pinienwäldern bedeckt sind, die der Schlüssel zu einem heilenden Klima sind.

Beldibi

Das Resort liegt am Ufer einer malerischen Bucht zwischen Bergen, die mit dichtem Grün bedeckt sind. Es gibt keine historischen Sehenswürdigkeiten, laute Diskotheken, Scharen von flanierenden Touristen, dafür aber ein herrliches Meer und Natur. Es ist gut, nach Beldibi zu kommen, um die Ruhe zu genießen, und zur Unterhaltung können Sie einen Mietwagen nach Antalya fahren, das nur 30 km entfernt ist.

Özdere

Der Ferienort Özdere richtet sich hauptsächlich an Familien mit Kindern. Für die Kleinen sind hier alle Voraussetzungen geschaffen: Es gibt Spielplätze, interessante Attraktionen, Cafés mit Spezialmenü und Kinos. Junge Leute werden sich auch nicht langweilen - Bars und Nachtclubs arbeiten für sie. In Özdere selbst gibt es keine Sehenswürdigkeiten, daher sollten Sie auf der Suche nach Ausflügen nach Kusadasi und Ephesus fahren.

Turunç

Nur wenige Dutzend Kilometer von Marmaris entfernt, in einer der Buchten der Ägäis, befindet sich das malerische Turunc, das durch Küstenfelsen vor neugierigen Blicken geschützt ist. Hier, fernab vom verrückten Rhythmus der beworbenen türkischen Kurorte, ruhen Familien, Menschen mit Atemwegserkrankungen (die Luft hat es) und Liebhaber eines ruhigen Urlaubs vor der Kulisse faszinierender Naturlandschaften.

Yalikavak

Das Resort ist bei den wohlhabenden Einwohnern Istanbuls sowie bei Europäern beliebt. Wie viele versteckte Orte an der türkischen Küste ist er russischen Touristen wenig bekannt. Einst war die Stadt ein bedeutender Fischerhafen, heute ist sie als Badeort mit modernen Hotels, trendigen Restaurants und gepflegten Uferpromenaden bekannt. Yalikavak ist ein romantischer Ort, junge Paare kommen oft hierher, um ihre Flitterwochen zu verbringen.

Fokus

Das Dorf liegt an der Stelle der antiken Stadt Fokey. Die Infrastruktur des Resorts ist auf inländische Reisende ausgerichtet und wirkt auf Gäste, die vom Service eines Fünf-Sterne-Hotels verwöhnt werden, unprätentiös. Aber umso deutlicher ist der einzigartige Geschmack dieses Ortes zu spüren: Der gesamte Damm von Foča ist mit privaten Villen übersät, Sportboote liegen an den Liegeplätzen, ein gemessener und gemächlicher Lebensrhythmus ist in allem zu spüren.

Camyuva

Ein weiteres verlorenes Paradies der türkischen Küste, nur 10 km vom bekannten Kemer entfernt. Das Resort ist recht klein, auch hier gibt es praktisch keine Unterhaltung, aber es gibt Haine mit duftenden Zitrusbäumen, ruhige Strände vor der Kulisse bewaldeter Hügel. Die Gäste werden von mehreren großen Hotels mit einem umfassenden Serviceangebot, einschließlich eines eigenen Piers und eines Swimmingpools, bewirtet.

Izmir

Eine Großstadt, die drittgrößte der Türkei und ein wichtiger Hafen. Es liegt am Ufer der langen Bucht der Ägäis. Nach einem Brand im Jahr 1922 wurde es praktisch wieder aufgebaut. Heute ähnelt es einem angesehenen europäischen Ferienort, obwohl es Orte mit einem ausgeprägten orientalischen Flair sowie die erhaltenen antiken Ruinen von Smyrna gibt, einer antiken griechischen Stadt, die hier einst stand.

Pin
Send
Share
Send