Die 30 besten Resorts in Mexiko

Pin
Send
Share
Send

Mexikanische Resorts befinden sich hauptsächlich in zwei touristischen Gebieten - Riviera Maya und Riviera Nayarit. Da gibt es nicht so viele Unterschiede: saubere Sandstrände, ein fast unverändertes Klima während der langen 300-Tage-Saison, guter Service auch in kleinen Städten und die Verfügbarkeit historischer Sehenswürdigkeiten, von denen viele von den hier lebenden Indianerstämmen hinterlassen wurden .

Gleichzeitig weisen eine Reihe von Resorts Spezialisierungen oder Besonderheiten auf. Cancun zum Beispiel ist ein All-Inclusive-Urlaubsziel und daher das beliebteste. Puerto Vallarta ist durch Berge vor den Winden geschützt. Tulum ist berühmt für seine Antiquitäten. Und in Akumal werden Sie keine großen Wellen finden. Doch gerade wegen der Wellen kommen Touristen an viele Strände der Region: Surfen ist hier sehr beliebt.

Liste der wichtigsten Resorts in Mexiko

Die beliebtesten Badeorte in Mexiko. Fotos mit Namen und Beschreibungen!

Cancún

Der beliebteste Ferienort Mexikos eignet sich sowohl für Liebhaber der maßvollen Entspannung am Wasser als auch für Touristen, die das Abenteuer bevorzugen. Die Strände sind schneeweiß und verschiedene Teile der Küste bieten alle Arten von Unterhaltung. Sie können ein Brett mieten und Surfunterricht nehmen oder mit roten Schildkröten schwimmen. In Xcaret lohnt es sich, die historischen Stätten zu besuchen, die hier aus der Zeit der Maya-Zivilisation erhalten geblieben sind. In der Nähe befindet sich das Naturschutzgebiet Shel-Ha.

Playa del Carmen

Eine kleine Stadt auf der Halbinsel Yucatan mit einer entwickelten touristischen Infrastruktur. Der südliche Teil - Playacar - ist der Hauptstrand. Hotels findet man sowohl an der Küste selbst als auch in Wohngebieten. Die Fifth Avenue ist eine Fußgängerzone mit Geschäften, Restaurants und Musikern. Von Playa del Carmen aus starten Ausflüge nach Chichen Itza und anderen beliebten Touristenzielen. Entspannung wird gemessen, obwohl auch Abendunterhaltung angeboten wird.

Puerto Vallarta

Das Hotel liegt in der größten Bucht an der Pazifikküste des Landes namens Banderas. In der Nähe gibt es Berge, die eine Barriere für den Wind bilden und Farbe hinzufügen. Die Strände erstrecken sich über Dutzende von Kilometern. Die Saison dauert etwa 300 Tage im Jahr. Sehenswürdigkeiten - der Tempel von Guadeloupe, dessen Glockenturm von fast überall in der Stadt sichtbar ist, der Botanische Garten und die Insel Rio Cuale mit ihren Kunstgalerien und dem archäologischen Museum.

Tulum

Die einzige bekannte Festung des Maya-Reiches. Die Umgebung ist ein archäologisches Freilichtmuseum. Der kleine Hafen ist vom Land aus von Bergen und vom Meer aus umgeben - von unzugänglichen Felsen. Bequeme Aussichtsplattformen und Treppen sind vorhanden. Neben Bauwerken direkt vor der Küste interessieren sich Touristen für religiöse Objekte einer vergangenen Zivilisation: der Tempel der Fresken, der Tempel des absteigenden Gottes, der Tempel des Meeres, der Tempel des Windgottes.

Insel Cozumel

Die größte Insel in Mexiko. In der Nähe von Playa del Carmen. Die Korallenriffe von Cozumel sind ideal für Tauchbegeisterte. Eine weitere Unterhaltung ist das Tauchen unter Wasser auf dem Atlantis-Schiff. Das Schiff ist für 48 Sitzplätze ausgelegt, jeder Passagier hat sein eigenes Fenster, um die Meeresbewohner zu beobachten. Touristen sollten auch den Tempel der Göttin Ischel, das 5 Kilometer lange Riff von Palankar und den Chankanaab Park mit seinen überfluteten Statuen besuchen.

Cabo san lucas

Eines der elitärsten Resorts. Es wird von den Gewässern des Pazifischen Ozeans aus dem Westen und dem Meer von Cortez aus dem Osten umspült. Der Hauptstrand der Stadt - Playa Medano hat eine Länge von 3 km. Es hat alles, was Sie für einen komfortablen Aufenthalt brauchen. Und am "Lovers' Beach" gibt es keine Infrastruktur, dafür aber Vögel und Seelöwen. El Arco - ein Felsen, von dem ein Teil in Form eines Bogens besteht - ein wichtiges Wahrzeichen in Mexiko.

San José del Cabo

Zwischen dieser Stadt und Cabo San Lucas liegt ein 33 Kilometer langer weißer Strand. Zu den Unterhaltungsmöglichkeiten: Golfplätze, Wandern, Bootsfahrten auf dem Meer von Cortez, Tauchen und Angeln verschiedener Art. Das False Cape und sein verlassener Leuchtturm sind einen Besuch wert. Die Hauptattraktion des lokalen Meeresschutzgebietes ist Pelican Rock. San Jose del Cabo hat eine Kirche aus dem frühen 18. Jahrhundert.

Acapulco

Die Stadt liegt in einer malerischen Bucht, umgeben von Bergen. Vor nicht allzu langer Zeit war es der wichtigste Ferienort in Mexiko, wich aber dem sich schnell entwickelnden Cancun. An der Wende der 90er und 2000er Jahre wurde die Infrastruktur modernisiert, neue Hotels entstanden. Akapulno erlebt jetzt eine Wiedergeburt. Unterhaltung - Springen von der Klippe von La Quebrada, die abends beleuchtet ist, Besuch der Festung San Diego, der Kathedrale und des Botanischen Gartens, Strandpartys.

Zihuatanejo

Die viertgrößte Stadt im Bundesstaat Guerrero. Bildet mit Ixtapa einen einzigen Ferienort. Dazwischen liegen nur 10 km. Zu den Unterhaltungsmöglichkeiten zählen Surfen, Reiten, Tauchen, Sportfischen. Es gibt Strände, an denen es gar keine Wellen gibt. Entlang des Strandes Playa Palmar gibt es eine Allee mit Geschäften und Restaurants für jeden Geschmack und Geldbeutel. Die Spitze der Promenade bietet einen atemberaubenden Meerblick.

Ixtapa

Der Ferienort entstand aus einem Fischerdorf. Einige der Wahrzeichen der Azteken sind erhalten geblieben. In der Mitte des Strandbereichs befindet sich ein riesiger Wasserpark. Es besteht die Möglichkeit, Golf zu spielen, mit den Gebirgszügen der Sierra Madre im Hintergrund. Ixtapa ist nicht einheitlich aufgebaut: Einstöckige Wohnhäuser werden durch hochklassige Hotels ersetzt. Themenshops und Restaurants mit überwiegend Fischmenüs findet man an jeder Ecke.

Punta Mita

Halbinsel mit einer Fläche von 600 Hektar. Die Ferienzeit dauert das ganze Jahr. Der Nationalpark Marietas Islas ist 15 Minuten mit dem Boot entfernt. In Punta Mita wurden archäologische Ausgrabungen durchgeführt und es wurden Beweise für prähistorische menschliche Siedlungen in der Gegend gefunden. Sie können die Forschungsstätten auf eigene Faust oder im Rahmen einer Exkursion erkunden. Es gibt mehrere gemütliche Buchten und Strände erstrecken sich entlang der gesamten Pazifikküste.

Isla Mujeres

Der nördlichste Punkt von Mexiko. Von hier nach Cancún 13 km. Die Fläche der Insel beträgt 8673 Hektar. Die Gegend ist berühmt für ihre Fischrestaurants. Es gibt einen Flughafen. 4 Strände sind selten ganz voll, so dass der Rest zu jeder Jahreszeit angenehm ist. Im Süden der Isla Mujeres erstreckt sich das Gebiet des Nationalparks Garrafon. Unterhaltung - Sessellift, Schwimmen mit Delfinen, Besuch der Menagerie.

Mazatlan

Das Resort trägt den Spitznamen "Pacific Pearl". Der Hauptstrand ist Cerritos. Es gibt nicht viele Hotels in der Nähe, aber es gibt Open-Air-Restaurants oder Sie können einen Ausritt auf dem Sand arrangieren. Surfer bevorzugen den Strand von Brujas. Seine Wellen sind riesig und für Profis geeignet. Und Camaron Beach erstreckt sich neben dichter Bebauung. Aus diesem Grund ist es am überfülltesten. Eine nahegelegene Attraktion ist die Pyramide von Cholula.

Puerto Aventuras

Die Stadt unterscheidet sich von anderen Resorts durch ihre Nähe. Es gibt einen Rund-um-die-Uhr-Sicherheitsdienst, der es den Touristen ermöglicht, ruhig zu gehen und keine Angst vor Unfällen zu haben. Straßenhändler schließen ihre Geschäfte und Karren manchmal auch nachts nicht. Geeignet für Familien mit sehr kleinen Kindern. Es gibt einen Strandclub, Restaurants mit Küchen verschiedener Länder sind geöffnet. Golfliebhaber werden den 9-Loch-Platz zu schätzen wissen.

Holbox

Die Insel gehört zum Gebiet des Biosphärenreservats Yum-Balam. In der Yalau-Lagune leben rund 140 Vogelarten, darunter rosa Flamingos und Pelikane. Es gibt eine Vogelinsel, auf der Sie mit dem Boot schwimmen, aber nicht landen können. Holbosch Urlaub wird gemessen: Walhaie beobachten, lange Strände, kleine Cafés mit einheimischer Küche. Es gibt keine Geldautomaten auf dem Skelett, sowie laute Unterhaltung.

Manzanillo

Eines der Zentren für die Gewinnung von Schalentieren. Es lohnt sich nicht nur zum Entspannen am Strand hierher zu kommen, sondern auch um traditionelle Meeresfrüchtegerichte zu probieren. Port wird aktiv verwendet.Der Ferienkomplex Fairy wurde direkt an der Küste gebaut. Für ihn wurde der maurische Stil gewählt, der für diese Orte nicht typisch ist. Sie versuchen auch, neue Gebäude ähnlich zu gestalten, um die Stadt stilvoll und einheitlich aussehen zu lassen.

Puerto Morelos

Sie hat sich den Charme einer Hafenstadt bewahrt, ist aber längst in erster Linie ein Touristenziel geworden. In Puerto Morelos gibt es keine Gebäude, die höher als 3 Stockwerke sind - der Bau solcher ist gesetzlich verboten. Korallenriffe vor der Küste befinden sich maximal 2 Meter von der Wasseroberfläche entfernt. In deren Nähe ist das Angeln verboten, daher ist dieser Abschnitt des Riffs der größte unberührte in Mexiko. Im Bezirk gibt es einen botanischen Garten, einen Zoo und eine Krokodilfarm.

Akumal

Zwischen Tulum und Playa del Carmen gelegen. Der zentrale Strand verfügt über die am weitesten entwickelte Infrastruktur und viele Hotels. Taucher haben sich für den Nordstrand entschieden. Schnorcheln und Tauchen sind hier beliebt. Der Strand mit dem Namen "Jade" ist ein Ort zum Spazierengehen, obwohl Sie hier auch schwimmen können. Das fast völlige Fehlen von Wellen in der Nähe von Akumal sowie der saubere Sand haben 2 Arten von Meeresschildkröten angezogen, die entlang der gesamten Küste zu finden sind.

Puerto Peñasco

Es liegt 100 km von der US-Grenze entfernt und ist bei amerikanischen Touristen beliebt. Resortliner kreuzen, bieten ein facettenreiches Kulturprogramm oder einen unbeschwerten All-Inclusive-Urlaub. Mehr als 40 Hotels verschiedener Preiskategorien wurden in der Stadt eröffnet. Nachts leuchtet die küstennahe Stadt nicht weniger hell als tagsüber. Besuchern werden mehrtägige Angeltouren auf hoher See angeboten.

Xpu-Ha

Die Strände des Resorts erstrecken sich entlang der gesamten Küste. Der Sandstreifen ist breit. Einerseits wird es von Wasser eingerahmt, andererseits gibt es eine touristische Infrastruktur. Sie können nicht nur in Hotels, sondern auch in Bungalows direkt am Ufer übernachten. In der Stadt selbst steigen die Besucher selten aus, daher ist es dort nicht überfüllt. Es gibt Fußgängerstraßen mit Geschäften, aber Restaurants mit lokaler Küche und Grünflächen, in denen Sie sich vor der Hitze des Tages verstecken können, sind gefragter.

Puerto Escondido

Das Resort wird wegen der dortigen riesigen Wellen als Surferparadies bezeichnet. Der Touristenstrom ist auch in der lokalen Regenzeit, die auf August und September fällt, nicht besonders reduziert. Die Stadt ist bedingt in zwei Teile geteilt: Touristen- und Wohnviertel. Sikatela sticht unter den Stränden heraus. Hier ist das Symbol von Puerto Escondido - ein ausgestreckter Arm, der aus einem Haufen Felsbrocken herausragt. Das Resort ist auch für seine Sprachschulen bekannt.

Fortschritt

Als eines der beliebtesten Strandziele für Mexikaner gibt es nur wenige ausländische Touristen. Die Straßen sind gesäumt von kleinen Hotels, Cafés und Souvenirläden. Der 6,5 km lange Pier wurde bereits 1947 gebaut. Es gibt immer noch nicht viele auf der Welt, die es an Länge übertreffen. Möwen und Pelikane haben keine Angst vor Menschen und sind es bereits gewohnt, um Nahrung zu betteln. Das Gebiet beherbergt archäologische Stätten der Maya.

Santa Maria Huatulco

Es ist Teil des Nationalparks Huatulco. In der gleichnamigen Gemeinde gibt es 36 Strände. Die Temperatur an der Küste ändert sich das ganze Jahr über praktisch nicht. Unterkunft ist in Hotels und Villen direkt am Strand möglich. Die Strände sind in Sektoren unterteilt: Jeder hat etwas Besonderes. Es gibt einen Tauchclub, Campingplätze, Bars kommen bis an die Wasserlinie. Der Stadtpark zieht Touristen während der Hitze des Tages an.

Puerto Angel

Ein Touristendorf, das sich zu einem vollwertigen Ferienort entwickelt hat. Es gibt viele Hotels, auch Luxushotels. Gepflasterte Wege führen direkt zum Strand. Einer der besten Strände ist Mazunte, der selten überfüllt ist. Das Meer in dieser Gegend ist unruhig, aber das Wasser ist hell und sauber. Ein heller Sandstreifen wird von Palmen eingerahmt. Hier schwimmen Meeresschildkröten, die überhaupt keine Angst haben und vor Menschen nicht zurückschrecken.

Rosarito

Der gleichnamige Strand des Resorts ist ein Treffpunkt für junge Leute. Besonders große "Truppen" sind hier Touristen aus den USA, die übers Wochenende kommen. Rosarito ist auch nachts laut: Partys um große Lagerfeuer und Versammlungen in offenen Bars sind an der Tagesordnung. Die Strandinfrastruktur umfasst zahlreiche Verleihstellen für alles, was Sie für Erholung, Unterhaltungseinrichtungen, Restaurants und Sportplätze benötigen.

Sayulita

Das Resort ist bei Hipstern und Haltern beliebt. Es gibt viele wilde Reisende, die direkt an der Küste ihre Zelte aufschlagen. Unter den Unterhaltungsangeboten - Wandern, Reiten, Jeep-Ausflüge ins Landesinnere, Angeln vom Boot aus. Es gibt Kunstgalerien, Installationen werden unter freiem Himmel arrangiert. Es finden regionale Musikfestivals statt. Besonderes Augenmerk wird auf Ökotourismus gelegt.

San Felipe

Die Gegend ist berühmt für ihre Ebbe und Flut. Wasser kann Hunderte von Metern zurücktreten. Der Strandbereich ist mit Nachtclubs und halboffenen Bars bedeckt. Es gibt Sportplätze, einen Golfclub, Campingplätze. Der mexikanische Karneval, das Blues-Festival und Kunstabende finden jährlich statt. Der Offroad-Wettbewerb ist einen Besuch wert. Eines der Rennen endet direkt am Strand von San Felipe.

Bucerias

Ein Teil der Pazifikküste, genannt Riviera Nayarit. Der Strand der Stadt erstreckt sich ohne Unterbrechung über 29 km. Das Resort hat sich vor allem dank der Kanadier entwickelt, die heute das Rückgrat der Besucher sind. Eine der Besonderheiten ist der große Basar, der Touristen zum Kauf von Textilien und regionaler zeitgenössischer Kunst bietet. Die Restaurants bieten hauptsächlich lokale Küche, während die Hotels von kleinen Komplexen und Villen dominiert werden.

Veracruz

Hafenstadt, strategisch sehr wichtig für das Land. Außerdem wird hier der Tourismussektor entwickelt. Im Februar findet ein Karneval statt, der nach einem ähnlichen Feiertag in Rio als der zweitspektakulärste in Lateinamerika gilt. Die wichtigsten architektonischen Sehenswürdigkeiten sind der Leuchtturm von Carranza, die im Hafen errichtete Festung und der Regierungspalast. Der Xiko-Krater hebt sich von der natürlichen Schönheit ab.

La Paz

Eine Stadt im Nordwesten des Landes. Die bequemsten Strände sind El Tecolote und Pichilinge. Die Holy Spirit Islands und Serralvo eignen sich hervorragend zum Tauchen. Und das Biosphärenreservat Sierra de la Laguna ist ideal zum Wandern und Ökotourismus. Von Menschenhand geschaffene Attraktionen - Museum für Naturgeschichte, Kathedrale der Heiligen Jungfrau von Lapasse und Library de las California.

Pin
Send
Share
Send